Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uca coarctata
#1
Hallo erstmal ich wollte fragen ob die krabbenart recht gut haltbar ist? Und wie gross das terri sein sollte und ob es spezielle anschprüche gibt von dieser art.
Zitieren
#2
Und wie gross der wasserteil mit dem brack-meerwasser sein sollte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#3
Hossa Icon_wink

Grob kannst du dich erstmal an diesem Steckbrief hier orientieren: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=369

Gut haltbar können wir klar verneinen: Winkerkrabben sind schon wirklich für Experten – und werden zudem nur selten gesund importiert (oft in Süßwasser, was viele Winkerkrabbenarten nachhaltig schädigt).

Die Größe richtet sich ja auch nach dem Terrarium und vor allem der Größe der Gruppe, ist also so pauschal nicht zu beantworten. Ersten Anhalt findest du aber in dem Steckbrief schonmal. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Ok wenn die nicht gut haltbar sind dann muss ich wohl eine andere art suchen was ich wollte ,war ein aqarium mit sozialen tieren die in einer familie leben .und das es ein Wasser sowie Landteil besitzt. Und das die krabben schön aussehen . (Am besten gefällt mir rötliche färbung)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#5
Da würden wir dir eher Mangrovenkrabben empfehlen. Nicht ganz so stark gruppenorientiert wie Winkerkrabben, aber auch sozial und in Gruppen lebend und mit viel Interaktion. Die sind auch aktiv und der Halter sieht seine Tiere und hat etwas davon und einige bekannte Arten kommen auch wunderbar dauerhaft mit Süßwasser klar.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643