Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzen schwer zu wässern
#1
Ich möchte mir in einem speziellen Terrarienshop (Bens Jungle) Pflanzen bestellen. Habe mit denen schon gesprochen und mir wurde gesagt, das diese Pflanzen (Farne) sehr feine Blätter und Wurzeln haben und es wäre sehr schwer mit wässern ohne die Pflanze zu beschädigen. Sie versicherten mir, dass die Pflanzen nicht gedüngt wurden, da sie ja speziell für Terrarien Pflanzen anbieten. Was meint Ihr, kann ich dem vertrauen und die Pflanzen mit der Erde direkt ins Terra setzen?
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr meine Pflanzen (Bromelien, Moos und eine Rankpflanze) für ein Geosesarma sp. Vampir-Terrarium auch bei Bens Jungle bestellt und im Vertrauen auf seine Aussage ohne jegliche Vorbehandlung eingebracht: Alle drei Krabben leben heute noch.

Lieber Gruß

Sissi
Zitieren
#3
(Saturday, 2. July 2016, 15:41)SissiF schrieb: Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr  meine Pflanzen (Bromelien, Moos und eine Rankpflanze) für ein Geosesarma sp. Vampir-Terrarium auch bei Bens Jungle bestellt und im Vertrauen auf seine Aussage ohne jegliche Vorbehandlung eingebracht: Alle drei Krabben leben heute noch.

Lieber Gruß

Sissi
Hallo Sissi,
das hört sich ja gut an. Werde dies nun auch machen und dem Shop vertrauen. Habe nochmal seine Seite durchgelesen, da steht nochmal ausdrücklich drin keine Verwendung von Düngern. Dies dürfte er sonst ja auch wirklich nicht schreiben.
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
#4
Huhu,

wir waren mal vor Ort gewesen. Macht einen sehr guten Eindruck! Im Laden selber sind auch schöne Terrarien mit Fröschen :-)

Gruß Ramona
Zitieren
#5
Hab die Farne und das Moos vor ca. 4 Wochen eingepflanzt. Bin total begeistert von den Pflanzen, haben auch schon einige neue Blätter bekommen. Das wichtigste die Krabbe ist putzmunter, also dem Shop kann man vertrauen :-)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643