Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Nordsee Becken
#8
Wenn das mit dem Watt so ne Sauerei gibt lass ich das lieber. "Toten Sand" würde ich dann nicht mitnehmen, sondern den bei uns üblichen Bausand aus dem Rhein nehmen, der ist sehr sauber und recht grob, daher schohnt der die Filter und ich hab auch ansonsten nur gute Erfahrungen mit dem Sand gemacht, der Gartenteich ist auch damit angelegt. Dann bräuchte ich also nur einen Eimer Sand mitnehmen anstatt Lebendgestein? Soll ich das Wasser dann trotzdem vorher mit so nem Bakterien Flässchen ansetzen?

Bei den Garnelen würde ich dann Palaemon elegans bevorzugen, auch wegen der größe, mal schauen ob ich davon welche erwische. Wegen den Krabben muss ich mal schauen welche Arten ich finde, aber die normalen Strandkrabben würde ich schon lieber nehmen.

Bei dem Salz frag ich einfach mal anders nur zum Verständnis, Aquarium Meersalz kann ich zum kochen benutzen und normales Meersalz eher nicht fürs Aquarium? Auch nicht wenn es Naturbelassen ist? Ich denke mal das Aqua Medic Meersalz wäre das Beste für mich, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Noch ein Nordsee Becken - von Kleines - Saturday, 26. November 2016, 17:15
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Ollie Mengedoht - Saturday, 26. November 2016, 17:42
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Kleines - Saturday, 26. November 2016, 18:57
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Schnubbel - Saturday, 26. November 2016, 20:32
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Kleines - Saturday, 26. November 2016, 21:15
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Schnubbel - Saturday, 26. November 2016, 22:04
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Ollie Mengedoht - Saturday, 26. November 2016, 23:54
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Kleines - Sunday, 27. November 2016, 15:46
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Schnubbel - Sunday, 27. November 2016, 19:45
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Kleines - Monday, 28. November 2016, 16:21
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Schnubbel - Monday, 28. November 2016, 18:40
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Kleines - Wednesday, 30. November 2016, 22:15
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Ollie Mengedoht - Thursday, 1. December 2016, 17:52
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Kleines - Friday, 2. December 2016, 12:22
RE: Noch ein Nordsee Becken - von Crabb - Friday, 2. December 2016, 18:28



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643