Thursday, 23. February 2017, 0:36
Hallo Orlando,
sorry, bin heute wieder nicht dazu gekommen. Ich hoffe, morgen Abend klappt's. Zu den meisten Tieren kann ich aber die Gattung oder zumindest Familie nennen. ;-)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Friday, 24. February 2017, 0:03
Aaaalso, dann wollen wir mal.
1 und 2 sind Dromia sp., jedenfalls in dieser Ecke weitersuchen bei Bedarf. 2 ähnelt mit der starken Behaarung Dromia wilsoni stark, biem Panzer sehe ich es nicht genau. Primitive Schwammkrabben.
3. Daldorfia horrida. Ellbogenkrabbe (Parthenopidae).
4. Schwimmkrabbe der Gattung Charybdis, evtl. auch Thalamita.
5. Xanthide, ich denke der Unterfamilie Euxanthinae. Gattung Medaeus geht sehr in die Richtung.
6. Sieht auf den ersten Blick (weil die Perspektive/Form fehlt) wie ein Cancer aus, ist aber eine Calapaa. C. philargius oder C. quadrimaculata und C. pustulosa sind sehr in der Richtung.
7. Auch so etwas wie Calappa torulosa, C. gallus o.ä. Diesen hinten sich nochmal verbeiternden Carapax gibt es glaube ich nur in dieser Gattung.
8. Murisa sp.
9. Pilumnus sp.
10. Etwas Xanthides wahrscheinlich aus den Unterfamilien Actaeinae oder Liomerina (ähnl. Liomera monticulosa). Genau finde ich's im Moment nicht.
11. Bärenkrebs, Scyllaridae sp. Keine Ahnung von.
12. Stomatopda, also Fangschreckenkrebs. Mehr nicht zu erkennen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Saturday, 25. February 2017, 23:50
Super, vielen Dank.