Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau und Planung meines neuen Landeinsiedlerkrebsterrariums
#1
Hallo liebes Forum,
seit langer Zeit habe och Geld gespaart für mein neues Terrarium.
Es soll die Ausmaße von 150*70*160cm haben (L*B*H). Icon_rolleyes 

Die große Höhe war mich wichtig um genügemd Raum zum klettern zu lassen und natürlich auch um viel Platz zum buddeln zu haben.

Bestrahlt werden soll es mit LED Röhren, Zwei Heizlampen und einer Bright Sun. Hoffe das es ausreicht. Als Beregnungsanlage ist mir noch nicht so viel in den Sinn gekommen. Ich weiss nur das meine alten nicht sonder knüller waren.

Über die Einrichtung habe ich mir so viele Gedanken gemacht und verworfen, dass ich jetzt wieder bei Null bin.
Denke das Terrarium muss erstmal stehen.

Es sollte gestern geliefert werden, leider muss es doch in meiner Wohnung geklebt werden. 
Deswegen steht nur der Unterschrank in meinen Wohnzimmer und ich habe noch ein Bild von den Glasbecken vor der Lieferung.

Das kleben kostet nochmals mehr Geld, ich hoffe ich kriege dieses Projekt in einen halben Jahr abgeschlossen. Wünscht mir Glück Smilie_krabbe

Euer Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Scat16,

um welche Arten geht es?

Gruß

Crabb
Zitieren
#3
Hallo Crabb,
es geht um C. clypeatus, C. brevimanus und C. violascens. Alle samt sehr gute kletterer.

Mfg,
Chris
Zitieren
#4
Ok, Chris, dann ist das alles klar.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen mit der Umsetzung!

Gruß

Crabb
Zitieren
#5
Oh!!! Tolles Projekt gibt es hier seit März einen neuen Stand? Smile
Zitieren
#6
Hallo liebes Forum!
Nach einigen Problemen und dass es das zweite Terrarium ist....
Also es steht endlich erstmal im Rohbau im Wohnzimmer. Jetzt wird leider erst weitergemacht.
Verzeiht mir bitte, das Jahr war ein auf und ab, Lieferschwierigkeiten und co. Daher wird es erst jetzt was !

 Also seid gespannt !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
"Verzeiht mir bitte" – geht's noch?!

Kannst DU doch nix für! Außerdem gibt es keinen Zwang, hier alle auf dem Laufenden zu halten – obwohl wir uns freuen, wenn es doch passiert. ;-)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643