Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vampirkrabben
#1
hallo,

ich bin neu hier . ich habe ein anliegen ich habe mir im Februar 3 vampirkrabben geholt der Verkäufer hat gesagt sie brauchen ein Landteil und eine flache schale mit Wasser da sie sonst ertrinken tun ich habe dann das becken eingerichtet mit landteil wasser und vielen Versteckmöglichkeiten nun ist mir meine 2 krabbe gestorben . ich sehe sie auch nie fressen sie bekommen von mir noro crabs.

kann mir jemand helfen oder hat jemand bilder von seinen becken?

lg
Zitieren
#2
Hallo dream1978,
willkommen im Panzerwelten-Forum.

Um die Situation besser einschätzen zu können, würden wir schon mehr und vor allem detaillierte Infos über alle Haltungsparameter der Tiere benötigen.
Ich liste mal auf:

• um welche Krabbenart genau handelt es sich? Geosesarma ?

• gibt es noch anderen Beibesatz außer weiteren Krabben in dem Becken?

• In welchem Becken leben die Krabben? Größe, Aufteilungsverhältnis Land/Wasser, Inneneinrichtungselemente (vll. ein Foto?)

• Bei welcher Temperatur leben sie dort?

• Wurden sie ausschließlich mit Noro crabs gefüttert?

• Wann war die letzte sichtbare Nahrungsaufnahme der betroffenen Tiere?

• gab es Häutungen?

• gibt es eine Kalziumquelle im Terrarium?

• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?

• Wurde im Becken medikamentös behandelt? Sofern ja, womit, warum und wie lange?

• Wurde irgendetwas innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Neue Pflanzen, Substratwechsel, neue Dekoelemente?

• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?

• wie haben sich die betroffenen Tiere bisher verhalten (also bis dir die Beeinträchtigung bewußt wurde)?

• Wie oft hast du das Wasser in der Schale ausgetauscht?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643