Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltung in Dosen
#1
Hallo,
wäre die Haltung von Geos in Dosen möglich? In meinem Fall spreche ich von 38x26x10cm Dosen.
Derzeit sitzen bei mir 13 G. notophorum in diesen Dosen, da die Abdeckung für mein großes Terrarium noch nicht fertig ist.
Ich habe jeweils 2.2 bzw. 1.2 pro Dose gesetzt. Nun haben die Tiere dort drin alles was sie benötigen: Wasser, Moos und Laub zum Verstecken. Von meinen anderen notophorum weiß ich, dass sie kein bisschen gebuddelt haben, sofern andere Verstecke vorhanden waren.

Abgesehen vom optischen Aspekt, bieten diese Dosen also alles was ein Terrarium bietet. Ich rede allerdings nur von solchen Arten die keinen wirklichen Wasserteil benötigen, also notophorum, noto. white arm und krathing.

Was würde also dagegen sprechen, wenn man mal z.B. Nz nicht losbekommt und eben adulte darin hält? Meiner Ansicht nichts.

Würde gerne mal andere Meinungen dazu hören.

Grüße
Dominic
Zitieren
#2
Hallo,

solang du den Tieren ein vernünftiges Umfeld bieten kannst, spricht nichts gegen Dosen.

Das Terrarium ist ja auch nur für uns mit ner Scheibe, das interessiert die Tiere kaum Icon_wink

Und von der Größe ist es für den Besatz auch akzeptabel. Wobei die 10cm höhe mir persönlich zu niedrig wäre.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Da die Tiere auch im Terrarium nicht geklettert sind und nur unterm Laub bzw. in Wasserpfützen saßen, empfinde ich diese Dosen also perfekte Unterbringung für Nachzuchten die nicht mehr ins Becken passen.

Hier mal ein Beispielbild (ich weiß, man sieht kaum was)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Zehn Zentimeter sind mir auch ein wenig knapp, zudem lassen die weißen Dosen nur wenig Tageslicht durch. Ich würde transparente Dosen mit etwas mehr Höhe nehmen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643