Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Smile 
Hallo,

ich habe mich grade Registriert und möchte mich euch hier mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Tobias Baumann 29 Jahre jung und ich komme aus Haumburg.

Zu miener Familie zählen doch sehr viele Aquarien und Terrarien mit sehr unterschiedlichen Bewohnern.

Es leben bei mir:

Wirbellose:
Halloweenkrabben
Vampierkrabben
Einsiedlerkrebse (Land,Brack und Seewasser)
Zebraasseln
Montenegroasseln
"Kubaasseln"
Weiße Asseln
Fauschschaben
Achatschnecken
Weinbergschnecken
Schnirkelschnecken
Ringelhandgarnelen
Rennschnecken
Vogelspinnen

Amphibien
Tiegersalamander
Tomatenfrösche
Schmuckhornfrosch

Reptilien
Schlangen (Boa´s, königspythons, Rosenboa, Ketten/königsnatter, Hakennasennattern)
Echsen (Leopardgecko, Dornschwanzagamen, Bartagame)
Moschusschildkröte

Fische Brackwasser
grüne Kugelfische
Zwergschlamspringer
Goldstaubmuränen
Grunzende Krötenfische
Silberflossenblätter
Argusfische
Rittergrundeln

Fische Süßwasser
Flösselhechte
Channas
Barsche (Südamerika, Asien)
Barben/Bärblinge/Schmerlen
Raubsalmler (Erythrinus sp. peru)

In der masse aufgezählt ist es natürlich schon sehr viel, und ich habe ja nicht mal die genaue Indivituenanzahl geschrieben, jedoch muss man bedenken das einige Pfleglinge in WG´s leben z.B. die Kubaasseln bei den Einsiedlerkrebsen und auch bei den Fischen gibt es nur 2 Brackwasseraquarien, eines mit den Schlammspringern, Grundeln und Kugelfischen und eines mit den anderen.
Dazu kommt noch das ich nicht alle Tiere bei mir Pflege, die Dornschwanzagamen und die Schlammspringer leben z.B bei miener Familie, somit habe ich die möglichkeit der Haltung und die wiederum keine Verantwortung.

Aber dennoch, ja es gibt bei mir zu hause wenig anderes, ich brauche aber auch nur meine Tiere um wirklich glücklich zu sein. (Ok, meine Freundin natürlich auch noch mit ihren Tieren und meinen die bei ihr Leben)
Terraristik betreibe ich seit 14 Jahren und Aquaristik seit 20 Jahren.

Ja, dann wisst ihr das wichtigste, könnt mich mit fragen löchern, und ich freue mich weiterhin aber auch von eurem wissen zu profitieren.

Gru? Tobi
Zitieren
#2
Hallo Tobias,
willkommen im Panzerwelten-Forum Smilie_krabbe

da beherbergst du ja quasi schon einen Kleinzoo bei dir.
ich wünsche Dir viel Spaß und einen regen Austausch in unserem Forum.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Tobi,

das sind ja eine Menge an Mitbewohnern!

Viele interessante Tiere dabei, außer den Krabben Icon_wink

Willkommen auch von mir und viel Spaß hier!
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643