Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Percnon gibbesi ("Felsenkrabbe")
#1
[Bild: DSC_2317.jpg]

Percnon gibbesi ("Felsenkrabbe")

In der Meerwasser-Aquaristik eigentlich keine Unbekannten mehr: Die verschiedenen Percnon-Arten, hier wahrscheinlich P. gibbesi. Die häufigere P. planissimum zeichnet sich u.a. durch deutlich gebänderte Schreitbeine aus – unsere haben diese Bänderung jedoch kaum und stattdessen ein langes Band an den Beinen entlang.

[Bild: DSC_2309.jpg]

Friedliche Algenfresser.
[Bild: DSC_2184.jpg]

[Bild: DSC_2300.jpg]

[Bild: DSC_2222.jpg]

[Bild: DSC_2305.jpg]

[Bild: DSC_2213.jpg]
Weibchen

[Bild: DSC_2293.jpg]
Ziemlich flach, die Tierchen

[Bild: DSC_2160.jpg]

[Bild: DSC_2228.jpg]
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#2
Unglaublich diese Formen und Farben!
Tolle Tiere ... bin mal gespannt wie die sich bei euch entwickeln Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
hi,

die Herrschaften stehen ganz oben auf meiner Besatzliste,
einer meiner Salzwasserhändler hatte letztens welche da.
Hatte irgentwo gelesen das man die nur als Pärchen halten sollte, stimmt das ??
mal schauen vieleicht komm ich morgen nach Arbeit dazu, mal zu ihm zu fahren, brauch eh noch ein paar Schnecken.

Salzige Neujahrsgrüsse aus Berlin, Marco
Zitieren
#4
Ola Marco Icon_wink

Das mit der Pärchenhaltung ist mir nicht bekannt. Wir haben zwar eins, aber… Da sie zur Überfamilie der Grapsoidea gehören, lässt sich da auch wenig ableiten. Die meisten Sesarmidae sind Gruppentiere, aber bei den Gecarcinidae z.B. gibt es durchaus Arten, die als absolute Einzelgänger leben (oder in wahren Kolonien).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
huhu,

war heute beim Salzdealer meines Vertrauens,
er bekommt doch unglücklicherweise am 08.01. ein Pärchen rein.
Nun dann werd ich am 08.01 wohl mal den Laden einen Besuch abstatten.
Nur den Preis konn er mir noch nicht genau sagen, irgentwo zwischen 17,- und 25,- Euro das Stück, ich hoff dann mal aufs untere Ende :mrgreen .

Grüsse Marco
Zitieren
#6
Uiih, unsere haben 8 Euro pro Tier gekostet… Trotzdem viel Erfolg!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
huhu,
ich denk mal das is der Hauptstadtaufschlag,

Schönes WE, Marco
Zitieren
#8
hola die waldfee echt hübsch die tierchen
Zitieren
#9
ouh teurer preis, habt ihr ise euhc gegönnt?
Zitieren
#10
Moin Ralf!
Meinst du die Chelidonura varians - Veränderliche Kopfschildschnecke?
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/7...arians.htm

Die geht an Schwämme? Mein Kenntnisstand ist bisher, dass sie ein alleiniger Nahrungsspezialist für Plattwürmer ist und sonst nichts.

Magst du mir verraten, voher du diese Informationen hast, dass sie auch an Schwämme geht?

Wäre mir völlig neu, aber man lernt niemals aus.
Wäre nett wenn du antworten würdest.

Gerne auch als PN.

Gruß
Gerrit
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643