Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Krabben Art???
#1
Frohes Neues Jahr,
habe soeben diese Tiere erworben.
Bin mir ziemlich sicher das es sich um eine Gecarcinus Art handelt,oder ???
Angeblich stammen sie aus Togo.
Carpax ist (geschätzte) 5cm vieleicht auch nur vier


Hier die Bilder:

[Bild: imga0403la0.th.jpg]

[Bild: imga0404tb1.th.jpg]

[Bild: imga0407rz0.th.jpg]

[Bild: imga0410qn4.th.jpg]

[Bild: imga0414do7.th.jpg]

Werde ihnen jetzt ein Becken einrichten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#2
Hallo

Echt schönes Tier,darf ich mal fragen woher Du das hast?

Finde dieses rot sehr interessant.

LG Tina
Zitieren
#3
Jau, Gecarcinus lateralis (Halloweenkrabbe). Bitte kein Wasser, sie ertrinken darin. Nur ein kleines Schälchen für die Luftfeuchtigkeit. Togo wäre ein ziemlicher Umweg für eine Art, die es nur in Mittel- und Südamerika gibt… Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hallo,
ist das echt lateralis???
Die haben unten auf dem Carpax sone komische Zeichnung (wie ein umgedrehtes T) sieht man auf Bild 1 und 2 ganz gut.
An den Augen sind so komische gelbe Streifen (verlaufen von den Augen bis etwas in den Carpax).
Auf den Bildern die ich bis jetzt von lateralis gesehen habe war der Carpax komplett schwarz und an den Augen waren keie Streifen.

Habe gerrade bei den beiden ein Paarung beobachten können.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
Andrex schrieb:ist das echt lateralis???
Ich denke ja. Es gibt auch nur G. lateralis, G. ruricola und G. quadratus. Letztere sind die mit dem Lila http://www.panzerwelten.de/v/Gecarcinus/quadratus/ , G. lateralis ist auch bei uns zu sehen: http://www.panzerwelten.de/v/Gecarcinus/Halloween/ und G. ruricola und andere Farbschläge findest Du von Chris unter http://www.crusta10.de/templates/index.p...38&katid=0
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hi,
ok danke !

@ Tina: Habe die von ner Bekanten bekommen.Wenn du willst kann ich dir welche besorgen :Icon_wink

MfG
Andre
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643