Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hurra ein neuer Mitbewohner
#1
Da denke ich nix böses, rege mich noch darüber auf, dass mein Freund wieder länger arbeiten muss und dann steht er mit einer Halloweenkrabbe unterm Arm vor der Tür Icon_mrgreen Die wollte jemand aus unserer Nähe nicht mehr haben und wir hätten die Krabbein den nächsten Tage abgeholt, nun war mein Freund alleine schneller. Es sollte zwar ein Weibchen sein (wurden den Vorbesitzern vom Verkäufer zu 100% versichert), aber ich bin der Meinung, dass es ein Mann ist. Für mich eindeutig, wenn er sich eingelebt hat werden ich ihn mal schnappen und ein Foto von unten rum machen.
Oh der sieht sooooo toll aus, besser als auf jedem Foto zu sehen.... Ich freu mich riesig. Er lebte vorher auf einer 4 cm Sandschicht und ist jetzt in meiner Tiefen Humus-Sand-Schicht wie verrückt am buddeln.
Und mein Großer Hund sitzt auf einem Stuhl vorm Terrarium und wartet ab was da noch so drin passiert. :biggrin

   
Zitieren
#2
Na dann Glückwunsch :-)
soll er noch mitbewohner bekommen^^?
Zitieren
#3
Ja er bekommt noch Mitbewohner.
Da ich dachte er wird eine sie kommt noch ein zweites Männchen also muss ich mal gucken wo noch eine Dame herkommt.
Er gräbt das halbe Terrarium schon um, meine Innengestaltung scheint ihm nicht gefallen zu haben
Ich hab da mal noch eine Frage...
Hannibal, so heißt der Krabben Mann, buddelt ja wie wild, ebend ist sein ganzer Tunnel eingestürzt, also so sehr, dass man weder die Krabbe noch den vorher da gewesenen Tunnel sieht.
Kommt der da dann wieder alleine raus??
Zitieren
#4
ja, er kommt allein wieder raus, aber ich würde ihm statt Sand Humus ins Becken tun. Er kann dann stabilere Gänge bauen, es schimmelt auch nicht und hält prima die Feuchtigkeit,was ja wichtig für die Tiere ist. Und da sie sich unter der Erde häuten,ist es wichtig, dass die Gänge stabil sind...

LG
Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#5
Das ist Humus mit ein bischen Sand, also mehr Humus....eigentlich scheint das recht gut zu halten aber den langen Gang den er da angelegt hat, hats nicht gehalten...Naja dann werd ich wohl noch mehr Humus rein machen müssen...danke, dann muss ich ihn ja nicht ausgraben.
Zitieren
#6
Hi hi... mit Humus tust du ihm einen großen Gefallen, er legt dann unterirdisch richtige Labyrinthe an, ein Höhlensystem... ist echt witztig, wenn meine wie Mäuse mal aus dem und sekunden später aus nem anderne Loch heraus schauen, wie bei "Hau den Lukas" Icon_mrgreen
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#7
Ich glaub da ist Hannibal auch gut dabei....jetzt ist er nämlich verschwunden und man sieht nur noch ein Loch.
Mal gucken wann er sich wieder blicken lässt. gefällt ihm sicherlich, endlich buddeln zu können, da er ja wie gesagt vorher nur ca. 4 cm Sand hatte.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643