Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rote Farbkrabben
#26
An sich alles einzelne und vor allem mobile, bis auf die Nass-Sandzone vorne links, die ist fest eingeklebt. teils sind diese unabhängigen Landteile jedoch mittels mobiler Elemente miteinander verbunden, man kann diese Verbindungen also bedarfsabhängig entfernen oder eben da belassen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
Moin Moin,

nein ich hab mir den Thread über Aquaterrarien noch nicht durch gelesen mach ich den jetz gleich.
Eure Landteile sind echt Klasse.Denke mal das ich meine auch versuch so gut hin zubekommen.
Ich hab jetz auch ein AQ gefunden da hab ich aber eine frage zu.
Ich könnte ein Achteckiges 300L AQ bekommen.
Wollte unter die Landteile Lichtqwellen einbauen für meine Fische.
Ist das für die Krabben den nicht zu hoch also das sie da den nicht hoch kommen?

Mfg Jonas
Zitieren
#28
Ich hab nun meinen ersten Versuch gestartet ein Relativ angenehmes Zuhause für die Krabben zu schaffen. Es sieht zwar ein bisschen Gewöhnungsbedürftig aus aber ist ja auch noch nicht ganz fertig.
Da aber in geraumer Zeit schon meine Krabben kommen dachte ich, ich mach erst mal was provisorisch das sie nicht versterben. Ist das so erst mal ok für meine Krabben oder muss ich da noch was dran verändern? Nur um die Fotos reinsetzen zu können müsstet ihr mir sagen wie das geht. Ich wusste das mal habs aber irgendwie vergessen xD
mfg Jonas
Zitieren
#29
Hallo Jonas,
kein Problem, das Bilder-einfügen wirkt viel komplizierter, als es tatsächlich ist.
Zunächst stellt sich erstmal die Frage, möchtest du ein Bild einfügen, dass irgendwo schon hochgeladen wurde, oder eines, dass du auf dem PC hast?
Im ersteren Fall gehst du einfach auf das hochgeladene Bild, fragst die Eigenschaften ab und fügst mit der image-Funktion die Bildadresse (location) ein. Das zugehörige Icon für die Image-Funktion ist, nachdem du das Antworten-Fenster geöffnet hast, das kleine quadratische mit den Bergspitzen und der Sonne, also das sechste von links.

Möchtest du hingegen ein Bild von deinem PC einfügen, so musst du im Antwortfenster in der Spalte Attachments zunächst das Feld "Browser" anklicken, und das auf deinem PC befindliche Bild auswählen, dann gehst du auf das Feld “Attachment hinzufügen“ und dann auf das Feld “in den Beitrag einfügen“.
In der Beitragsvorschau wird das Bild noch nicht angezeigt, nach Absenden deines Postings erscheint es aber im Beitrag.
Eine Bitte in diesem Zusammenhang wäre, dass derart eingefügte Bilder ein Maß von 800 Pixel in der Breite nicht überschreiten sollten, da sonst bei der Betrachtung ein Seitenscrollen erforderlich würde.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#30
So dies sind die Foto´s wie es im Moment aussieht!
Zitieren
#31
Huhu!

haste auch noch ein paar größere pics Icon_mrgreen?


also Landteil das funktioniert so nicht, da muss was buddelfähiges hin mit abgrenzung z.B. terrarienhumus Icon_wink was ist denn das weiße große da? diese aufgang?
Zitieren
#32
Ja das sind Muscheln als Leiter.Ok den werd ich das noch mal neu bauen müssen.
Hab da auch schon eine Idee wie ich es mache .
Ist es den ok wenn ich da erst mal nur eine Landfläche hab und das den auch ohne Pflanzen?
Bekomme die nesten tage 2 Weibchen und 1 Mänchen
Können die Krabben auch an ein Seil hoch kletern?
Da ich keine Pflanzen mehr im AQ hab.
Ist Vogelsand ok?Oder muss es kröber sein
Mfg Jonas
Zitieren
#33
Hallo!

Ersteinmal eine bitte an dich: >> Bitte im Forum mal durchstöbern bei Beckenaufbau etc. da sollte einiges erklärt sein, dann schauen bei Aquaterrarien (Aufbau etc.)

Nein, vogelsand ist nicht optimal, wobei ich nicht weiß, ob da chemikalien drin sind? oder irgend was desindfizierendes? Naja am Besten ist Terrarienhumus (der in den Ziegeln) Pinie Bark Humus sollte auch gehen (benutze ihn in 2 Becken seit mehr als 6 Monaten (zum Test) ohne Ausfälle etc.

Dann brauchst du unbedingt eine Trennscheibe im Aquarium damit der Humus nicht runterfällt
Eine Wurzel oder ein Steinaufbau!

Mit was sind die Muschen geklebt? hoffe da sind keine Weichmacher drin in dem Zeugs..?
Dann Pflanzen, die musst du min 1 Woche wässern, sowohl Land & als auch Wasserpflanzen.


Wie groß ist denn der Landteil
wie groß der Wasserteil

Was für Fische sollen rein?

Ich meine wenn du größere Fische oder z.B. Neons halten willst, geht das meistens nicht gut


& Bitte lass deinem Becken erstmal Zeit fertig zu werden & baue was gescheites, notfalls Krabben in eine Box rein tun Sandhügel & steinaufbauten rein & dann beeeilen, aber normalerweise bestellt man erst die Krabben, wenn das Becken fertig ist...

Hoffe du setzt das so um!
Zitieren
#34
Zu den Krabben ich wuste zuerst nicht das sie Land brauchen wo ich sie mir bestellt hab
aber ich werd mein bestes geben es den so gut wie möglich zu gestallten.
Habe in mein Becken Ein Wels,Fünf Neon´s,Vier Gubbys und ein Kampf Fisch.

Ich weis die Neon´s werden als futter angesehn aber das gehe ich ein
oder wenn ich ein finde der sie haben will gib ich sie ab.

Morgen will ich mich auf den weg machen und für den aufbau Teile zu besorgen
wäre nett wenn ich mir mal erzählt was ich umbedingt brauche an Bau Teile für
ein gutes Landteil.
Mein Becken ist 30cm breit 60cm lang 30 hoch
Will erst mal klein anfangen und dann anbauen
Aber ich hole mir noch ein größeres und will versuchen die beiden Becken zu verbinden ein Süßwasser und ein Brackwasser Becken mit Land übergang

Danke noch mal für eure tolle Hilfe ohne euch wäre ich glaubich auf geschmissen

Mfg Jonas
Zitieren
#35
Huhu,

Also als erstes glaube ich mal das Kampffisch & Krabben nicht gut sind, da die Krabben dem Fisch die Pflanzen anfressen können, genauso kann der Fisch, sollte es ein großer Betta F sein? (ist es ein weibl. oder mänl Tier) die Krabben verjagen.

Neons & Kampffische sind ebenso schlecht Icon_sad


Guppys nunja, ob dies bei diesem wasservolumen geht, ich meine da komtm ja noch einiges weg, wegen dem Landteil...

wieviele Krabben sind es denn?

Brackwasser & Süßwasser, das vergisste mal, für Mangrovenkrabben ist Süßwasser gut, Brackwasser würde auch gehen, bringt aber nichts & aussuchen ob sie süß oder Brack nehmen, machen die sowieso nicht Smile

Hhmn also was du noch brauchst Joa

Aquariensilikon (wegen "Rampe für Terrarienhumus")
Plexxiglas (2mm) (kannste mittm katamesser bearbeiten)
Terrarienhumus
Mangrovenwurzel o.ä
Filter? weis nicht ob einer vorhanden ist

>> Ist der Kies Kunstoffummantelt?
Zitieren
#36
Filter ist vorhanden mit den Kies weis ich nicht genau denke ich mal weil er blau ist.
Es kommen 2w 1m Mangrovenkrabben an
Die Fische vertragen sich alle und es ist ein Mänchen aber noch sehr jung ca ein Jahr alt

Bekomme ich alle sachen im Zoo Handel bestimmt oder ?

Wäre es den besser wenn ich den Krabben ein eigendes Becken Kaufe ?
Wenn ja wie groß sollte es sein das sie sich auch wohl fühlen und ich vieleicht auch trächtige Weibchen bekomme

Mfg Jonas
Zitieren
#37
Also wenn du z.B. einen Hornbach mit Aquaristikabteilung hast, die haben dann auch immer noch ne kleine abteilung für Reptilien also futter etc.

Dann bekommst du dort alles, allerdings das Plexiglas ist in einer anderen Ecke, Bei den Dächern etc.

Wenn nicht musst du das Plexiglas im Baumarkt holen...
Zitieren
#38
Doch wir haben ein Hornbach und ich weis die haben auch Fische super Danke.
Was ist mit ein eigendes Becken Die haben im Futterhaus das selbe AQ wie ich hier haben im
Angebot

Mfg Jonas
Zitieren
#39
joa eigenes Becken für rmk wäre klasse, evtl. könntest dann auch ein paar nelen dazu setzen Icon_wink
Zitieren
#40
Hallo Jonas,

Vogelsand müsstest Du sorgfältig spülen, da er ätherische Öle enthält (nicht gut für Krabben).

Der Landteil, so wie er jetzt ist, geht für ein paar Wochen als Notbehelf, ja. Länger sollte es nicht sein, da brauchen sie schon etwas zum Buddeln.

Ja, ein eigenes Becken wäre natürlich von Vorteil. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#41
Selbe größe ok ?
Oder doch Größer kann ein 160l Becken echt Günstig bekommen

Mfg Jonas
Zitieren
#42
Je Größer desto Besser ein 54l Becken geht wirklich nur bei optimaler Strukurierung mit 2ter Ebene...
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643