Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eventueller Neuling mit Fragen
#1
Question 
Hallöchen alle zusammen,
ich stell mich vlt erstmal kurz vor: ich bin mitte Zwanzig, studiere Bio und habe zumindest im Aquarien-Bereich schon einige Jahre Erfahrung.
Ich bin schon länger am Überlegen ob ich mir nach dem Studium -wenn wieder mehr Geld, mehr Zeit und vor allem ein endgültiger Wohnort vorhanden sind - ein Aquaterrarium mit Krabben anschaffen soll. Und ich dachte, die Zeit in der ich studiere, nutze ich, um das ganze so gut wie möglich vorzubereiten und zu durchdenken.
Momentan gehts erstmal um allgemeine Fragen und ich wäre dankbar, wenn ihr mir die beantworten würdet - oder mich auf einen anderen Forenbeitrag verweisen würdet.

Erstmal zur Krabbenart, gefallen würden mir Folgende:
Harlekinkrabbe
Chamäleonkrabbe
Spider Crab
Rote Mangrovenkrabben

Ich weiß, die roten Mangrovenkrabben sind absolute Anfängertierchen und damit wahrscheinlich am besten geeignet. Meine Überlegung war, erstmal  mit denen anzufangen und das Aquaterrarium so zu gestalten, dass später auch leicht eine andere Krabbenart darin gehalten werden kann, bzw nicht viel verändert werden muss.
Mein Favorit wäre die Harlekinkrabbe, da sie zutraulich werden kann. Wie ist da eure Erfahrung und kennt ihr noch andere Krabbenarten die am Ende ihrem Pfleger mit etwas Glück aus der Hand fressen?
Und ich bin jetzt bei den Mangrovenkrabben über diverseste Aussagen was das Wasser betrifft gestolpert: Die Einen behaupten Salzwasser, die anderen sagen Süßwasser. Ist das egal? Wäre Brackwasser optimal?  

So und dann noch eine weitere Frage: