Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbenhaltung für Kids??
#16
Speedy hat sich nun das erste Mal gehäutet und sieht nun richtig prachtvoll aus, mit den knallroten Scheren und den gelben Augen. Er ist auch nicht mehr so viel im Wasser anzutreffen, sondern versteckt sich tagsüber meist im Boden des Landteils. Gefressen wird jedoch weiter im Wasser. Wir haben ihm einige Zwerggarnelen hinzugesetzt, die er sofort bejagt hat und genüsslich verspeist. Aber da wir das ja erwartet hatten, war die Trauer darüber nicht ganz so groß. Ans Frostfutter mag er immer noch nicht gehen, aber er nimmt Erdbeere und Apfel, getrocknete Bachflohkrebse, Gurke und immer wieder Laub und die Krabbebsticks. Im Zuge der Häutung hat er sich auch gut an dem Calciumpulver bedient und auch die Sepiaschale besucht, aber das war ihm wohl zu mühselig. 

Der Händler, der uns die Garnelen verkauft hat, hatte auch jede Menge Geosesarma in seiner Haltung. Wundervolle Artenbecken, die uns sehr beeindruckt haben. Er tippte ganz überraschend auf eine Geosesarma Hagen.  

Das war einen Tag nach der Häutung
   

   

   

   

   

Da man aktuell überall keine Vampirkrabben zu kaufen bekommt (wir haben dazu die seltsamsten Theorien von Händlern gehört) warten wir weiter ab, um wirklich sicher zu sein, was Speedy denn nun für eine Art ist. Vielleicht bekommt er ja noch einen farbigen Carpax, so dass wir uns diesbezüglich sicher sein können. Das zumindest hoffen wir. Dann machen wir uns erneut auf die Suche nach Parnerinnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Wednesday, 24. January 2018, 5:46
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von And - Wednesday, 24. January 2018, 7:58
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Thursday, 22. February 2018, 5:40
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Crabb - Saturday, 24. February 2018, 22:08
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 27. February 2018, 5:09
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Crabb - Saturday, 3. March 2018, 3:20
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 6. March 2018, 5:43
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Moni Rademacher - Saturday, 10. March 2018, 13:09
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Sunday, 11. March 2018, 11:36
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Tuesday, 13. March 2018, 4:58
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Moni Rademacher - Wednesday, 14. March 2018, 11:55
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Wednesday, 14. March 2018, 14:38
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Saturday, 17. March 2018, 7:26
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Schnubbel - Saturday, 17. March 2018, 10:29
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Thursday, 22. March 2018, 5:05
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Friday, 6. April 2018, 4:35
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von peppercrabb - Friday, 6. April 2018, 13:17
RE: Krabbenhaltung für Kids?? - von Monsterchen - Monday, 23. April 2018, 9:58



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643