Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blaue Floridakrebse
#1
Tach zusammen
wollte euch mal meine zwei Floridakrebse mit den Namen Adolf und Eva vorstellen.

habe sie nun seit 3 Wochen in meine grossen becken sitzen. Sie sind echt friedlich gehen nicht an pflanzen und lassen auch die anderen tierchen in ruhe.

hoffe es bleibt weiterhin so
[Bild: becken050120086xr8.jpg]
[Bild: w448.png]

[Bild: becken050120084iy3.jpg]
[Bild: w448.png]

lg
Zitieren
#2
Tach zurück,
hm, eine wirklich hübsche Krebsart, die übrigens den Artnamen Procambarus alleni trägt. Wir hatten seinerzeit auch mal ein Pärchen dieser Art, sie haben sich als hervorragende Rasenmäher bewährt und uns gezeigt, dass Bepflanzung in manchen Becken doch gänzlich sinnfrei sein kann.
Genau, Namen:
Welchen Hintergrund hat die Namensgebung deines Pärchens? Hat sie einen solchen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
hey

ja ja ich weiss was du nun denkst wegen den namen aber das hat kein hintergrund

mein freund wwollte das sie so heissen
Zitieren
#4
Nun, ich denke, dass ich mir immer erst einen eigenen Eindruck bilde, bevor ich werte, daher frage ich halt direkt, das beugt der Bildung von Gedankenkonstrukten ohne Basis vor Icon_wink
Letztendlich muss eh jeder selbst entscheiden, ob und wie er seine Pfleglinge benennt, andersrum ist es natürlich auch logisch, dass sich in solchem Zusammenhang bei jedem seine eigenen Assoziationen bilden, gerade auch, weil man ja eher Namen vergibt, die man mit etwas verbindet, was einem wichtig und positiv ist und nicht unbedingt mit solchen, die man primär mit etwas Üblem verbindet.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643