Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirheim
#1
So will dann auch mal mein Aquaterrarium für die Vampire vorstellen.
Nach den vielen Problemen,weil das verflixte Silikon nicht dicht werden wollte und den gesamten Landteil geflutet hat,ist es endlich fertig und wartet seit Wochen auf die neuen Bewohner.Zur zeit wird der Wasserteil von drei Red Firegarnelen bevölkert,damit zumindest etwas Leben vorhanden ist.
Seit gestern lebt auch eine halbtote Vampirkrabbe drin :evil:cry2

Naja zum Becken: Es ist ein normales 54l Aquarium,in das eine 10 cm hohe Glasscheibe eingeklebt worden ist.Der Wasserteil wird durch einen kleinen Mattenfilter mit einer Zimmerspringbrunnenpumpe gefiltert,wodurch das wasser konstant 23 °C aufweist. Ansonsten herrschen in den Aquaterrarium 24 °C,wobei die Temperatur in der Nacht auf 21-22 °C absinkt.

hier mal ein paar Bilder:

beim Trocknen des Silikons:
[Bild: 2m3sbrc.jpg]

fertig eingerichtet und bezugsfertig (auch wenn die Scheiben schmutzig sind):
[Bild: 2zp8290.jpg]

mein ganzer stolz xD mein wasserfall:
[Bild: 2r755wo.jpg]
lg krabbi
[Bild: 6rmtkp.gif]
Zitieren
#2
Hallo Katha,
schön ist es geworden und für Vampirkrabben gut geeignet. Das einzige, was mir so ad hoc auffällt ist, dass da rechts noch ein geeigneter Aufgang vom Wasserteil in die Landzone plaziert werden könnte.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Krabbi

Das hast Du aber sehr schön gemacht. Da werden sich Deine Vampirchen aber freuen. Wie viele kommen denn da rein?

Gruß Karin
Zitieren
#4
Reichen als Aufstieg nicht der mit Moos überzogene Tontopf vorne recht und das Holz auf der Kokosnuss?
Zudem bin ich noch auf der Suchen nach geeigneten Steinen,um den Krabben einen Aufstieg in der rechten Ecke zu ermöglichen,aber jetzt,wo man sowas sucht,findet man es nirgends.....

dachte ein 4 Tiere,also 1 Männchen und 3 Weibchen.Hoffe das das Becken dafür groß genug ist ?
lg krabbi
[Bild: 6rmtkp.gif]
Zitieren
#5
Holla Icon_wink

Jau, das ist doch schön geworden, und zweckmäßig ebenfalls. Die Temperaturen sind ziemlich perfekt. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hi

hab auch überlegt einen kleinen Wasserfall oder so in einem Aquaterrarium zu machen. Hab diesen Gedanken aber wieder verworfen weil ich befürchte das mir das Geplätscher irgendwann auf die Nerven geht.
Wie ist das bei dir? Stört das mit der Zeit oder gewöhnt man sich an das Geräusch einfach?

lg, Nyx
Zitieren
#7
Hallo Nyx,
kommt ein wenig auf die persönliche Geräuschempfindlichkeit an und natürlich auch auf den Beckenstandort. Im Schlafzimmer könnte ich sowas nicht haben, stört einfach beim Schlafen enorm, in normalen Wohnräumen finde ich eine solche Geräuschkulisse angenehm, solange es ein leichtes (uns somit leises) Plätschern ist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Ich hab es die erste Nacht mit dem Plätschern versucht,da ich aber bei solchen Dingen ziemlich empfindlich bin, musste ich mir was anderes ausdenken,da das Aquaterrarium fast direkt neben meinem Bett steht....
Der Wasserstrahl trifft schon vor der Wasseroberfläche auf ein Stück Holz,welches den Strahl verteilt.Dadurch fließt der Strahl geräuschlos ins Wasser. Tagsüber rücke ich das Holz manchmal etwas zur Seite,damit der Strahl nur auf die Kokosnuss unter Wasser trifft.Dann plätschert es ein wenig,was eine Weile wirklich angenehem ist^^
Ein nützlicher Nebeneffekt ist,dass der Strahl den Sand nicht mehr aufwirbelt und somit keine 'Löcher' im Sand entstehen.

Hoffe man kann das auf den Bildern erkennen:


[Bild: amdz4o.jpg]

[Bild: 33cpvzt.jpg]
lg krabbi
[Bild: 6rmtkp.gif]
Zitieren
#9
Hm... wirklich tolle Idee. Mal schaun... vlt bastle ich mir auch sowas in der Art, aber das wird wohl noch etwas dauern... leider Icon_sad
Zitieren
#10
Hmmn, also mir macht ein solches geräuch nix aus Icon_wink Hatte ja auch einen im Harlekinkrabbenbecken, man hat nichts, absulut nichts gespürt, obwohl er 25cm hoch war Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643