Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PLANUNG KRABBENBECKEN ???
#26
Hollahiho Icon_wink

Nee, das geht so – auf Dauer – keinesfalls. Die "Roten Mangrovenkrabben" (Pseudosesarma) brauchen auf jeden Fall einen richtigen Wasserteil. Für einige Geosesarma oder Metasesarma wäre das Bcken so wunderbar, die Pseudosesarma hingegen benötigen auf jeden Fall einen ordentlich großen Wasserteil.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#27
Huhu


Sie sind fast den ganzen Tag über im Landteil. Woran kann das denn liegen ? Am Alter ?


Bye bye
Chantale
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#28
Hossa Icon_wink

Schaust Du auch die ganze Nacht? Icon_wink Davon abgesehen, haben die Krabben durchaus ihre Launen und manchmal halten sie sich wochenlang fast nur an Land auf, manchmal wochenlang fast nur im Wasser, das wechselt durchaus mal. Zudem müssen sie sich bei Dir auch noch eingewöhnen, da verhalten sie sich auch noch nicht unbedingt 100 % normal.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#29
Püffi schrieb:*lol*

Ihr Luxemburger seid ein komisches Völkchen^^.

@ Püffi: warte mal ab bis du uns in echt kennengelernt hast............

@Ollie: Ich denke Chantale hat das Aquarium ja nur Provisorisch für die Mangrovenkrabben gebaut, die kommen doch später ins umgebaute Aquarium wenn ich mich nicht irre, deshalb muss man ja nicht gleich meckern........

---->Nee, das geht so – auf Dauer – keinesfalls.
Schaust Du auch die ganze Nacht?
ist nicht gerade eine Klasse Antwort für ein Neuling.... der Fragen hat... ich denke dass ein paar brauchbare Tips nützlicher seien...

soo long ....
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#30
HUHU

Aller Anfang ist schwer und viele Fragen bleiben offen .Deshalb wird es vielleicht noch öfters vorkommen dass ich Fehler mache .Geht bestimmt jedem Anfänger so !!

@ Sandy

Vielen Dank Sandy ich glaub du verstehst wie sich ein Anfänger wie ich fühlt .Es ist ja wirklich nur provisorisch . :cry2

@ Ollie

Stimmt kann nicht die ganze Nacht dort stehn und Wache halten jedoch steh ich jedesmal wenn ich vorbeigehe bei den Krabblern und schau obs ihnen gut geht .Nachts vielleicht 2 mal .
Jedenfalls hab ich sie noch nicht oft im Wasser gesehen .Deshalb kam ich auf die Idee mit der Schüssel weil mir die Tierchen einfach in dem stinkenden nicht sehr sauberen Wasser leid taten .Icon_sad

bye
Chantale
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#31
hm, Ollie wird euch momentan kaum antworten können, da er heute den wöchentlich wiederkehrenden, sehr langen Donnerstag hat, daher mal ein, zwei Worte von mir dazu...

Ich glaube nicht, dass es hier irgendeinen Grund gibt, etwas in den falschen Hals zu bekommen, Ollies Kommentar war schließlich kein Angriff auf irgendwen, sondern lediglich eine Antwort auf Chantales Frage.
Sie wollte wissen, obs so geht, und er sagte ihr, geht auf Dauer eben nicht. Punkt, keine Anfängerschelte und auch kein Unmut, sondern eine kurze und aussagekräftige Antwort.
Auch seine Frage/ bzw der dahinterstehende Hinweis, dass man ja gar nicht das komplette Verhaltensspektrum einer Krabbe mitbekommt, da diese Tiere nun mal zu großen Teilen nachtaktiv sind, ist doch nur! ein freundlicher Hinweis ( nicht ohne Grund stehen da auch Smilies) und nichts, was irgendwem irgendetwas Negatives vermittelt.
So ganz verstehe ich grad das Problem nicht....

@Chantale,
niemand stößt sich hier an Fragen, niemand daran, wenn wer noch Dinge kennenlernt, niemand prangert hier Fehler an. das einzige was wir hier versuchen ist, denjenigen, die Fragen haben soweit zu helfen, wie es unsere Erfahrungen ermöglichen. Nebenbei bemerkt macht Ollie dies alles derzeit in recht knappen Minuten, die er abendlich während des Arbeitens abzwackt, vielmehr Zeit steht ihm da nun mal momentan nicht zur Verfügung.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#32
huhuuuu...

Hier wird nix in den falschen Hals bekommen *g*... nix Problem Icon_wink... ich fand die Antwort ein bisschen barsch, das war alles und naja mit Krabben hab ich es ja auch nicht , ich dachte nur hmmm das Becken ist doch hübsch mit der Schüssel drin... und Vampire brauchen doch nicht so viel Wasser oder?
Wie steht das denn mit dem Aquarium , Chantale schon alles umgebaut? Fotos raus....
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#33
Mangroven- oder Vampirkrabben??????

Mangroven brauchen Wasser, viel Wasser!
Vampire brauchen zwar auch Wasser, aber nicht so arg viel!
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#34
Hi Paynti,

na Mangrovenkrabben, steht doch weiter obenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

Mfg Andre
Zitieren
#35
Huhu

Ich habe auch nix in den falschen Hals bekommen , die Antwort kam nur etwas kurz und die Frage ob ich die ganze Nacht schaue etwas komisch rüber Icon_mrgreen

@ Paynti
das Aquaterrarium wurde für Vampirkrabben umgebaut .Da ich aber 4 Mangrovenkrabben gekauft habe musste ich diese provisorisch rein setzen . ( das 60 liter Aquarium war noch nicht umgebaut ) .dann gabs Probleme mit dem Filter und deshalb die Schüssel !

@Sandy

Ich habe das Aquarium heute morgen umgebaut Icon_mrgreen.
Silikon muss noch trocknen und morgen kommt dann der grosse Test ob das Wasser dort bleibt wo es hingehört Icon_mrgreen
naja und dann folgen die Fotos versprochen Icon_rolleyes

bye bye
Chantale
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#36
@Andre!
Du wolltest mir doch jetzt nicht einen zurück geben!:Icon_wink

ODERIcon_twisted

War nur langsam etwas irritiert, da mal die Rede von Mangroven
und mal von Vampiren ist!

Denn beim durchlesen tauchen beide auf!?!

@Chantale!
Oh, O.K. dann verstehe ich jetzt! Dein Text war gerade noch nicht da!
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#37
Hi Paynti,

war das so auffällig:lol

MfG Andre
Zitieren
#38
Hallo Andre!

Ach iwo! War gar nicht auffällig!:Icon_wink

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#39
Morjen Icon_wink

Endlich Wochenende! Smile

Ygra schrieb:Ich glaube nicht, dass es hier irgendeinen Grund gibt, etwas in den falschen Hals zu bekommen, Ollies Kommentar war schließlich kein Angriff auf irgendwen, sondern lediglich eine Antwort auf Chantales Frage.
Danke Engel, so ist es in meinen Augen auch. Ich hab nix barsch gesagt, geschweige denn gemeint!

Zitat:Sie wollte wissen, obs so geht, und er sagte ihr, geht auf Dauer eben nicht.
That's it – für eine Weile geht das. Wenn die umziehen und das Becken an sich für "Vampire" ist, kein Prob. Aber auf Dauer eben nicht.

Zitat:Auch seine Frage/ bzw der dahinterstehende Hinweis, dass man ja gar nicht das komplette Verhaltensspektrum einer Krabbe mitbekommt, da diese Tiere nun mal zu großen Teilen nachtaktiv sind, ist doch nur! ein freundlicher Hinweis ( nicht ohne Grund stehen da auch Smilies) und nichts, was irgendwem irgendetwas Negatives vermittelt.
Genau! Die Nacht über bekommen wir normalerweise nicht mit, was und wo sich die Krabbis herumtreiben.

Zitat:So ganz verstehe ich grad das Problem nicht....
Geht mir auch so, aber scheint ja mehr oder weniger geklärt zu sein, wie ich es verstehe. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#40
Moin...

Jupp ist geklärt Icon_wink
Kommen Vampire rein...
@ Chantale: wo bleiben denn die Foto's vom umgebauten Becken?????

@Ollie:
Zitat:Krabben, Krebse und Garnelen,
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche,
Minidrachen (Zwergbartagamen) und Schlangen in rund 25 Becken

Wann sind die ganzen Beinlosen denn eingezogen gg, ihr wollt nur vermeiden dass ich nochmal zu Besuch komme Icon_wink
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#41
Huhu

Da bin ich mal wieder.:lol

Möchte euch jetzt mal zeigen wie ich das 60 Liter Aquarium umgebaut habe. Naja ich denke hier müssten sie sich schon wohl fühlen , denn sie haben viel Wasser zum planschen Icon_mrgreen . Filter ist auch eingebaut und bis jetzt muss ich sagen klappts sehr gut !

[attachment=287]
[attachment=288]
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#42
Hossa Icon_wink

Ja, das ist von der Aufteilung (also Verhältnis Wasser/Land) perfekt so. Nur etwas knapp in der Gesamtgröße so für vier, da ja keine zweite Ebene da ist, aber es sollte gerade so gehen, denke ich. Musst Du halt mal ein bisschen verfolgen: Wenn zuviele Scheren und Beinchen verloren gehen *g*, ist es etwas eng. Aber wie gesagt, es sollte eigentlich gerade ausreichen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#43
Huhu

Ich finds klasse, und die kleinen sind so winzig...ich denke die kommen sich nicht in die Querre sonst bekommt sie vonmir ein grosses zum brutzeltag Icon_wink geschenkt
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#44
Huhu

Ich werde auf die kleinen Krabbler sehr gut aufpassen .:lol
Kommen denn so Streitigkeiten zwischen den Krabblern öfters vor ?
Aber Ollie du kannst mir bestimmt sagen ab welchem Alter oder Grösse kann man denn genau sehn ob es Männchen oder Weibchen sind ?
In ihrem [Bild: n030.gif] -Becken sind zur Zeit 24 Grad im Becken selbst 23-24 Grad ist das ok ??
Was die zweite Ebene angeht bin ich schon dabei es in meinem Kopf durchzuplanen. [Bild: a015.gif]

Na mal schauen auf welche Ideen ich noch so komme.

Bye bye
Chantale
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#45
Hossa Icon_wink

Streitereien? Sehr unterschiedlich. Ich habe Männchen, die sofort nach jder Häutung wieder ihre gerade nachgewachsene Schere im Kampf verlieren, anderen passiert nie etwas, die sind also offenbar zurückhaltender. Die Weibchen verlieren ohnehin nur recht selten Gliedmaßen. Ist also vom Charakter abhängig, von Umgebung und Besatzdichte, Versteckmöglichkeiten und und und…

TATI schrieb:Aber Ollie du kannst mir bestimmt sagen ab welchem Alter oder Grösse kann man denn genau sehn ob es Männchen oder Weibchen sind ?
Hmm, ab spätstestens etwa einem cm Carapaxbreite. Wenn bei den Weibchen nach einer Häutung die Bauchklappe an die Beinansätze heranreich (also die volle Breite erreicht; Adulthäutung), sind sie geschlechtsreif.

Zitat:In ihrem [Bild: n030.gif] -Becken sind zur Zeit 24 Grad im Becken selbst 23-24 Grad ist das ok ??
Absolut! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#46
Huhu

Danke Ollie für die schnellen Antworten . Ich werde sie dann einfach mal beobachten und schon herausfinden wenn sie kämpfen möchten :lol

Nunja ich werde dann morgen mal versuchen diese Krabbler in die Hand zu nehmen und sie mal kurz umzudrehen. Hoffe ich schaffe es ein paar Fotos zu schiessen . Ich habe irgendwie noch Angst vor ihnen und weiss nicht so genau wie ich sie anpacken soll .

Wird schon schief gehen wenn nicht kommt mein Sohn der kam mit Krabben am Strand zu mir, ich glaub bin übers Wasser gelaufen .Icon_mrgreen

Bye bye
Chantale
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#47
Hallo Chantale,
na sieht doch alles schon viel besser aus.
Viel Spaß beim Krabben-Umdrehen *g* Ist aber nicht so kompliziert, geh das einfach mit viel Ruhe an, dann sind die Krabben auch nicht so nervös.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#48
Hallo

Also ich weiss nicht wer da nervöser sein wird *g*

Chantale oder die Krabben....

riechen Krabben den Angst so wie Tiere das wittern???Icon_eek
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#49
Huhu

Ich kann nur sagen dass ich mir jetzt schon in die Hose k..... [Bild: n030.gif]

Obwohl sie so klein sind hab ich sovieelllll Respekt vor ihnen .Icon_rolleyes

Ich glaub ich versuchs mal mit einer Stunde Yoga dann werde ich vielleicht ruhiger an die ganze Sache ran gehen .:lol

LG
Chantale
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#50
Schwämchen schrieb:riechen Krabben den Angst so wie Tiere das wittern???Icon_eek
*kopfschüttel* das wohl eher nicht, aber zum einen sehen sie unsichere oder hektische Bewegungen und dies motiviert ihren Fluchtreflex ungemein, zum anderen spüren sie unsichere oder zittrige Berührungen durchaus, was entweder ihren Flucht- oder aber Abwehr-Reflex ungemein motivieren dürfte.
Sprich entweder versuchen sie aus der Hand zu entkommen, oder aber sich dran festzuzwicken Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643