Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hey...
#1
Smile 
Hey... Wollt mich auch mal vorstellen...
Also ich bin der Stefan, 20 Jahre alt(bald 21Icon_mrgreen)
Wohne in Gießen und bin noch in der Ausbildung...
Wie ich auf Krabben gekommen bin weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich... Wollte schon immer ein besonderes Tier haben.. Ursprünglich sollten es Bartagamen oder Wasseragamen werden.. Da dies zur zeit aber zu teuer für mich ist hab ich geguckt was es sonst noch so für Tiere gibt..Und beim stöbern bin ich auf Krabben gekommen (Frösche sind glaub ich nicht so mein Ding :lol )... Die größte Interesse hab ich allein durch das Erscheinungsbild und die meines erachten nachs akzeptable Größe an:

Neosarmatium meinerti &
Sesarmops intermedium

Muss mir aber erstmal so nach und nach alles besorgen bevor ich mir die Tiere besorge..

Und somit direkt zu meiner ersten und 2. Frage Frage:
Komm ich überhaupt an solche Tiere und wenn ja wo???
Kommt zufällig jemand aus der nähe von gießen und hat ein passend Großes Aquarium (80L oder eine nummer größer) das er günstig abgeben kann????

Lg Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan,
bezüglich deiner Beckensuche kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber dich schonmal hier im Panzerwelten-Forum willkommen heißen.
N. meinerti und S. intermedium können eine gut funktionierende Wohngemeinschaft bilden, eine der seltenen Ausnahmen in der Krabbenhaltung, denn im Allgemeinen raten wir von der Vergesellschaftung verschiedener Krabbenarten eher ab. Diese Kombi hat sich aber bei uns seit geraumer Weile als eine stabile Vergesellschaftungsvariante erwiesen, insofern aus unserer Sicht eine durchaus sinnvolle Wahl.

Und ja, beide Arten sollten auch über kurz oder lang erhältlich sein, ad hoc fällt mir zumindest schonmal ein Händler ein, der aktuell meinertis zum Preis von 5 Euro pro Tier anbietet.
Welche Haltungsbeckengröße hast du für die Tiere denn bisher geplant?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Die Sesarmops bekommst Du im

http://www.wirbellosen-auktionshaus.de

Unter "Sonstige Krabben"
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Ok... Danke erstmal für die Infos..

Bin halt noch am überlegen ob ich die wirklich zusammen halten soll oder doch erstmal mit nur einer Art anfange...
Wollte mir falls ich mich für eine Art entscheide ne 3er Gruppe halten und die entweder in nem 80L Becken oder eine nummer größer. sollten es beide Arten werden hab ich mir gedacht 5 max 6 Tiere insgesamt in nem 120 -150cm x 80x 80 LxBxH Becken zu halten oder so ähnlich...

Bin aber für alle ideen offen und auch Kritikfähig

Lg
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643