Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampire bis(s) zum Abendbrot, oder so ;-)
#1
Big Grin 
Hallo ihr lieben!
Bislang habe ich nur gelesen, ganz anonym.
Jetzt möchte ich mich als Dankeschön für diese tolle Seite auch vorstellen;-)
Ich bekomme in der nächsten Woche Vampir Krabben (ich habe es gar nicht mit lateinischen Namen:-( )!
Habe mein Becken heute zu ende gestaltet!
Falls ihr irgend einen totalen Fehler erkennt sagt es mir gerne!
Mit der Beleuchtung bin ich mir noch etwas unsicher...
Das Aquarium hat einen klassischen Deckel mit einer Leuchtstoffröhren Funktion.
bringt die Leuchtstoffröhre aber ge
nug wärme für das Becken?
Will so wenig Stromkabel drin hängen haben wie es geht..
So, ich versuche mal ein Bild mit meinen Handy hoch zu laden...

Liebe grüße!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo DOkrabs,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Wieviel Krabben sollen dadrin denn leben?
Was mir auf den ersten Blick auffällt ist der Zugang vom Land zum Wasser – da würde ich eine Nachbesserung empfehlen. Die Krabben benötigen mehrere, gut begehbare und unabhängig voneinander plazierte Zugangsmöglichkeiten. Im Wasser selber sollten noch mehr Pflanzen und Strukturelemente eingebracht werden und auch ein Filter wäre sehr sinnvoll.

Ja und auch wenn die kleinen Steine dir an sich so gefallen mögen, so sind sie aber in Hinblick auf die zukünftigen Beckengewohner leider eher gefährlich – die Tiere werden sie unterbuddeln und dann können die Steine in die ausgehobenen Kuhlen stürzen und Krabben einklemmen und/oder quetschen. Würde ich also entfernen.
Bei den Landpflanzen sehe ich Fittonia, Farn und zwei Dickblattgewächse – schaut zumindest so aus… Wie hast du diese Pflanzen vorbereitet, bevor du sie ins Becken gepflanzt hast? Eine Frage, die ich übrigens auch hinsichtlich der Wasserpflanzen stellt…
Kennst du diesen Thread schon?
Gefahren beim Beckenaufbau
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=642

(Friday, 12. April 2013, 20:46)DOkrabs schrieb: bringt die Leuchtstoffröhre aber genug wärme für das Becken?
*nickt* in einem normal beheizten Wohnraum sollte das ausreichen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ja danke! Muss mir noch geeignetes Silikon holen um noch eine “Steinbrücke“ aus dem Wasser auf die untere ebene kleben...
gut das du das mit den dicken Steinen gesagt hast, vielleicht nehme ich ein dickeren Sand als “deko“das wird weniger gefährlich!
Die pflanzen habe ich 1x getaucht, die Tage danach geduscht und die Topferde bis aufs Wurzel Werk entfernt! Das gleiche mit den Wasser Pflanzen
Zitieren
#4
Bezüglich der Pflanzen bitte ich dich dringend den verlinkten Thread durchzulesen, insbesondere den Punkt "Pflanzenvorbereitung"
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Im Unteren Bild, die Pfanze oben rechts, scheint ein Aeonium oder ein Echeveria zu sein. Das sind ja Sukkulenten und mögen es eher trocken. Dürften sich in so feuchten Terrarien eher nicht so lange halten. Ich züchte selbst so kram und finde es auch schade dass ich sie nicht zu meinen Krabben pflanzen kann. Falls es da aber Andere Erfahrungen gibt (habe es ehrlich gesagt auch nie ausprobiert), würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Grüße und viel Spass mit deinen neuen Krabben
Zitieren
#6
Danke!
Ich bin auch gespannt!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643