Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becken für Geosesarma cf. nothorum
#1
Hallo

Hier möchte ich euch mein Becken für die Weißhand-Mandarinkrabben vorstellen.

Das Terrarium hat die Maße 60x30x30 und wird zur Zeit beleuchtet von einer Leuchtstoffröhre T-5 13W und einem Gu10 Spot mit 20 W (dimmbar)

Die Vorarbeiten bestanden darin, das Becken mit einer Korkrückwand zu versehen und die gekauften Pflänzchen 4 Tage zu wässern.

       

Dann gings ans einrichten.

Ungedüngte Terrarienerde, darunter Blähtonkugeln als Drainageschicht.
   

Ein Untersetzer dient als Pool, natürlich mit Ausstiegshilfe
   

Noch Moos in den Pool, damit keine Krabbe absäuft... nu läßt sich prima planschen
   

Die Bromelien an die Wurzel gebunden, mit gut Moos drumherum.
   

Die Pflanzen strategisch verteilt und die Unterstände mit Moos "versteckt".
       

Da 4 kleine Krabben einziehen sollen gibts 5 Verstecke, damit es auch keinen Streit gibt..... was ich mit zwar nicht vorstellen kann, aber warten wir mal ab.

Hier noch eine Gesamtansicht mit verteiltem Laub.
   

Für Verbesserungsvorschläge bin ich stets offen, die Krabben kommen erst in ca 4 Wochen, da läßt sich noch einiges ändern.

Caro
Zitieren
#2
Hallo Caro,
okay, dann nun also hier weiter.


(Sunday, 8. September 2013, 18:22)Caro0309 schrieb: Für Verbesserungsvorschläge bin ich stets offen, die Krabben kommen erst in ca 4 Wochen, da läßt sich noch einiges ändern.
Okay, da wäre ein ganz dringlicher als allererstes:

(Sunday, 8. September 2013, 18:22)Caro0309 schrieb: Die Vorarbeiten bestanden darin, das Becken mit einer Korkrückwand zu versehen und die gekauften Pflänzchen 4 Tage zu wässern.

Das reicht keinesfalls! Bitte lies dazu hier nach:
Gefahren beim Beckenaufbau
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=642
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643