Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuerbauchmolch
#1
Hallo Leute,

ich würde mir gerne 3 Feuerbauchmolche anschaffen aber wo bekomm ich die nur? Huh

hat jemand einen Tipp?

Danke
Spöcki
Zitieren
#2
Züchter Icon_wink guck mal bei DGHT ins Forum oder bei Kleinanzeigen Bucht.
Aber die sollen in ein anderes Aqua als die Krabben oder?
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Danke
Habe einen Züchter in meiner "Nähe" gefunden und schon bestellt. Smile
Naklar bekommen die ein eigenes Reich Smile soll ja alles Artgerecht sein

beste Grüße
Spöcki
Zitieren
#4
Sehr Gut Smile
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
Hallo Leute,

habe mich gerade nach Futter für meine Molche umgesehen und da stellte ich mir die Frage:
Wenn ich Regenwürmer aus meinem Garten füttern kann, dann kann ich ihnen ja auch Kaulquappen aus meinem Biotop geben oder?

Danke
Spöcki
Zitieren
#6
Ganz klares Nein. Alle heimischen Arten von Reptilien und Amphibien sind in Deutschland geschützt. Somit ist schon das entnehmen aus dem Biotop eine Straftat.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#7
Das ist ja interessant...DANKE....(aber die Molchis hätten eine Freude oder?)
Und weißt du auch wie das in Österreich ist?

LG
Spöcki
Zitieren
#8
Soweit ich weiß sind die Gesetze in Österreich noch strenger als in Deutschland, aber sicher kann ich das nicht sagen.
Würde den Tieren aber nur Lebendfutter anbieten Icon_wink
Da haben sie weitaus mehr Spaß dran.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#9
Ja da werde ich mich noch ausreichend informieren.
Das Becken habe ich schon fertig gestatet Smile nächste Woche sollen sie kommenSmile

Ich möchte ihnen so und so nur lebendfutter geben
möchte ja dass sie sich richtig wohl fühlen Smile
Zitieren
#10
Das ist schonmal eine gute Einstellung Icon_wink
Im Grunde sind die Feuerbauchmolche recht einfache Pfleglinge, solang immer Futter da ist und das Wasser sauber ist oder sehr gut durch Pflanzen gefiltert wird.

Hast du dir schon Gedanken für die "Überwinterung" gemacht ? Ist jetzt zwar erstmal wieder ein wenig hin bis zum nächsten Jahr, aber muss ja auch gewährleistet sein.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#11
Ja ich habe genügend kalte Plätze
Vom Keller bis zum Stall hätte ich alles zur verfügung
Zitieren
#12
Ja das ist doch Super Smile

Im Grunde geht ja alles von 15°C bis 5°C

Solltest du sonst noch Fragen zu den Tierchen haben, kann ich gerne versuchen sie zu beantworten.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643