PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: 1.1 Geosesarma sp. "Red Vampire"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen

Hier mal Bilder meiner beiden Geosesarma sp. "Red Vampire":

0.1
[attachment=12668]

1.0
[attachment=12669]

1.0 - Exuvie
[attachment=12671]

Beste Grüsse,
chabischrut
Hallo Florian,
wie lange leben die beiden schon bei dir? Ist ja eine geraume Weile her, seit wir dich zuletzt hier gelesen haben.
Hi Moni

Ich habe die Kleinen erst seit Herbst. Seit da haben sie sich beide gehäutet und sind jetzt wohl adult. Ich hoffe, da Mädchen trägt bald Mini-Krabben mit sich rum...

Bin wirklich nicht sehr aktiv hier. Aber das sind (bislang) auch meine einzigen Krabben. Wenn's mit den Jungen klappt, werde ich dann sicher wieder aktiver :-D

Bin zwar selber eine Krabbe, aber ansonsten eher auf Spinnentiere spezialisiert. Auf meinem Blog http://krabbler.tumblr.com gibt's ein paar Eindrücke.

Beste Grüsse,
Florian
Ist schon okay, jeder darf hier so aktiv oder passiv sein wie es ihm gefällt Icon_wink
Habe gerade mal ein wenig auf deiner Seite rumgestöbert – Tympanocryptis tetraporophora finde ich ja recht interessant. Hast du die schon mal nachgezogen? Oder sind das deine als Jungtiere, auf dem einen Foto?
Ja, die sind wirklich sehr drollig. Ich habe zwei davon und auf den Fotos sind sie als Jungtiere diesen Frühling/Sommer zu sehen. Zurzeit sind sie in der Winterruhe und nach Weihnachten kommt dann wieder Leben ins Terrarium. Ich hoffe, dass das Weibchen dann bald Eier legt und es bald Nachwuchs gibt. Mit ihren ca. 14-15cm Maximallänge (mit Schwanz) bleiben die aber eigentlich ein Leben lang Babys...

Liebe Grüsse,
chabischrut