PANZERWELTEN-FORUM

Normale Version: Regenwürmer und Schnecken frosten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

meint ihr ich könnte Regenwürmer und Schnecken einfrieren und sie dann später irgendwann als Futter anbieten?
hi steffi,
ich glaube nicht, das sich das lohnt ehrlich gesagt, hast du denn nicht genug schnecken in den garnelenbecken um sie ständdig frisch anzubieten? regenwürmer lassen sich übrigens im keller in ner belüfteten plastikbox uber wochen halten.
wie geht es deinen krabben? meine verbliebenen sind noch putzmunter.
salü michel
Hi Michel,

meine Mantanesis sind tot.

der Hintergrund meiner Frage ist immer noch mein bevorstehender Urlaub. Meine FReundin die in der Zeit die Krabben füttert ekelt sich vor allem was lebt und kriecht.
Darum wäre das eine Alternative...
hi steffi,
hab mitgekriegt, das deine matanensis verstorben sind, ich meinte ja auch die anderen krabben. ich denke mal schon, dass man die schnecken und würmer eingefrieren kann, alles mögliche wird ja als frostfutter angeboten und bei uns in frankreich kriegt man sie auch gefroren zu kaufen, allerdings essen wir die selber! Tschuldigung, aber das mit der esskultur ist be uns so ne sache.....
salü michel
*nickt*
kannst du machen Steffi, allerdings hönnte es sich problematisch auswirken, wenn du Schnecken mit Gehäuse auftaust, sie als Futter anbietest und sie nicht gefressen werden. Es wird sich nur schwerlich überblicken lassen, inwieweit dann innerhalb der Gehäuse ein Verwesungsprozeß stattfindet. Wird bei ein bis zwei Schneckenkadavern kaum Auswirkungen haben, jedoch riechbare, wenn da möglicherweise mehrere solcher Kadaver in versteckten Ecken und Höhlen gehortet werden.
ja, Moni, das stimmt.
Aber man könnte doch die Schnecken nach dem Frosten zerklopfen... dann ist das Gehäuse futsch und bestenfalls nur noch das Fleisch übrig. ansonsten froste ich eben nur die Würmer :-D

LG
Steffi