PANZERWELTEN-FORUM
Die Perfekte Lampe - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines/Off-Topic (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Die Perfekte Lampe (/showthread.php?tid=6884)



Die Perfekte Lampe - Landwin - Thursday, 8. August 2013

Hallo liebes Forum,

da ich schon länger mit der Idee spiele "die" Terrarien-/Aquaterrarien-/Aquarienlampe zu bauen, werde ich es jetzt mal angehen und in die Entwicklung gehen.

Genau jetzt kommt ihr als Halter ins Spiel!

Was muss für euch eine perfekte Lampe können oder welche Eigenschaften soll sie haben ?


Einfach mal auflisten oder einen kurzen Text schreiben.

Vielen Dank schon einmal Icon_wink


RE: Die Perfekte Lampe - Big-E - Friday, 9. August 2013

Hehe, die perfekte Lampe hätte für mich eine Morgen- und Abenddämmerung in verschiedenen Tönen, würde die richtige Temperatur im Becken selber regulieren und so wenig Strom wie möglich verbrauchen. Und im Verkauf nen 10er kosten ;-)


RE: Die Perfekte Lampe - Clithon - Friday, 9. August 2013

hehe, wenn die noch optimal fürs Pflanzenwachstum ist nehm ich die auch Icon_mrgreen


RE: Die Perfekte Lampe - Landwin - Friday, 9. August 2013

Gut die Idee mit dem Pflanzenwachstum hatte ich auch, Das mit der Dämmerung ist eine Echt gute Idee!

Finde ich Gut! Gerne weitere Infos Smile

Gebe mein Bestes um so viel zu vereinen wie möglich Smile


RE: Die Perfekte Lampe - platypus - Friday, 9. August 2013

Sie sollte einfach in eine Abedeckung zu integrieren sein und auch hohe Luftfeuchtigkeit abkönnen.


RE: Die Perfekte Lampe - Mr Crabs - Friday, 9. August 2013

Wie wäre es mit einem dimmbaren LED-Arrray, dass ein gutes Farbspektrum besitzt. Der Vorteil an so einem Array liegt in der guten Skalierbarkeit für unterschiedliche Größen.


RE: Die Perfekte Lampe - stan - Friday, 9. August 2013

Wie wäre es mit dem dazugehörigen Mondlicht?
Persönlich fände ich es super wenn es keine röhre sondern ein strahler wäre bei dem man auch in eingebautem Zustand die position ändern kann.


RE: Die Perfekte Lampe - Clithon - Friday, 9. August 2013

Doof bei Strahlern ist aber, die relativ puktuelle Beleuchtung.


RE: Die Perfekte Lampe - Landwin - Saturday, 10. August 2013

Was haltet ihr von einer integrierbaren Beregnungsanlange, bez. einer anschließbaren ?

Also noch mal vielen Dank für die Mithilfe. Ich nehme gerne noch Vorschläge an.

Ein Grundkonzept steht bereits, was allem sehr nahe kommt, aber jetzt noch an der technischen Umsetzung scheitert, da habe ich noch nicht die passenden Bauteile gefunden, die werden auch noch gefunden, denn wer suchet der findet Icon_wink

Ich glaube euch wird es gefallen, aber es wird noch nicht verraten Icon_wink Wenn ich die ersten Fertig habe, werden Probeexemplare rausgegeben Icon_wink Aber das kann sich noch ein wenig (ein paar Monate) ziehen.