PANZERWELTEN-FORUM
Geo Hagen Beckenbau - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Geosesarma-Arten (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: Geo Hagen Beckenbau (/showthread.php?tid=8577)



Geo Hagen Beckenbau - raptor49 - Sunday, 25. October 2015

Geosesarma Hagen Beckenbau 70x27x33

Bin grad am Rohbau für ein kleines Red Devil Becken.


RE: Geo Hagen Beckenbau - raptor49 - Friday, 30. October 2015

Weiter gehts.


RE: Geo Hagen Beckenbau - raptor49 - Friday, 30. October 2015

Mit Fliesenkleber batzeln.


RE: Geo Hagen Beckenbau - Stroker84 - Friday, 30. October 2015

Ist das Bau Schaum oder Brunnen Schaum


RE: Geo Hagen Beckenbau - raptor49 - Friday, 30. October 2015

Bau - PU Schaum. Is ja "fast" das gleiche.


RE: Geo Hagen Beckenbau - raptor49 - Tuesday, 5. January 2016

Ich hab umdisponiert. Den Rohbau werd ich wohl zum Spinnen-Terra umfunktionieren. Hab heute n8 ein neues (Glas) Becken in Betrieb genommen (60x40x40) und das lasse ich grad einlaufen.

Vorgeimpfter Bodengrund, Pflanzen am Land und Wasserteil. Im Wasserteil mit HMF und kleiner Wasserfall. Bilder gibts später.


RE: Geo Hagen Beckenbau - raptor49 - Wednesday, 6. January 2016

LED Licht von Beams Work und Dennerle Nano Eckfilter der das Wasser zum Wasserfall pump.

Hier das Bild vom Rohbau:


RE: Geo Hagen Beckenbau - raptor49 - Wednesday, 6. January 2016

Und hier beim Einlaufen:


RE: Geo Hagen Beckenbau - Crabb - Saturday, 9. January 2016

Hallo Raptor49,

schaut gut aus.
Eine Planze (die panaschierte) schaut aus wie Scindapsus (Efeutute). Die hat zwar eine gute Filterwirkung, informiere Dich aber bitte, ob die nicht schädliche Inhaltsstoffe für Geosesarma enthält, ich weiß das gerade nicht auswendig, vielleicht kann dies auch jemand ergänzen, der mitliest.

Mit Mattenfiltern arbeite ich auch immer gern. Kleine Krabben zerlegen und zerzupfen die auch nicht, sondern sind nicht ungern daran. Du könntest sogar manche Pflanzen darauf ansiedeln.

Gruß

Crabb


RE: Geo Hagen Beckenbau - raptor49 - Sunday, 10. January 2016

Wär mir neu, das die was schädliches an sich haben... Die Fressen die Dinger ja nicht. Icon_mrgreen


RE: Geo Hagen Beckenbau - Beetz - Sunday, 10. January 2016

Also efeutute soll schon giftig sein. Hab ich aber auch im Terrarium, meine geosesarma essen gar nix von den pflanzen.

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk


RE: Geo Hagen Beckenbau - raptor49 - Sunday, 10. January 2016

Ich denke da hast eher Probs mit Nitrit und Nitrat etc, als mit den Inhaltsstoffen einer Efeuertute.


RE: Geo Hagen Beckenbau - Crabb - Tuesday, 12. January 2016

Hallo Raptor49, wegen Nitrit und Nitrat:
Du hast einen HMF eingebaut, nach einiger Zeit hat er nitrifizierende Wirkung.
Zusätzlich wirst Du ja in Abständen und zusätzlich bei Bedarf großzügig teilwasserwechseln in dem Becken.
Die Pflanzen - wenn sie mal wachsen - nehemn auch Nitrat auf.
Also, viel mehr kannst du gegen Nitrit und Nitrat nicht tun, vielleicht Futterreste nicht ins Wasser gelangen lassen...
Gruß
Crabb


RE: Geo Hagen Beckenbau - raptor49 - Thursday, 14. January 2016

Bodenpersonal.  Frisch eingezogener Laubwurm (ENZ) im evtl zukünftigen Sumpfteil.  Sofern das Moos da mitmacht.


RE: Geo Hagen Beckenbau - raptor49 - Monday, 7. March 2016

Update.  Etwas Moos hat einzug gehalten.