Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Rieser Tausenfüsler/Parasiten?
Beitrag: RE: Rieser Tausenfüsler/Parasiten?

Das war Inhalt der pn:) wusste nicht ob Verbindung anderer Seiten erlaubt ist:)
xdeathrowx Andere (Haus-)Tiere 14 12.466 Saturday, 29. January 2011, 18:33
    Thema: Häutung? oder stimmt was nicht bei a.gigas
Beitrag: RE: Häutung? oder stimmt was nicht bei a.gigas

Das mitm Futter is normal;) manchmal essen de auch tagelang nur substrat:)
xdeathrowx Insekten 6 7.752 Saturday, 29. January 2011, 18:28
    Thema: Rieser Tausenfüsler/Parasiten?
Beitrag: RE: Rieser Tausenfüsler/Parasiten?

Wie gross ist er denn ungefähr? Weil von der Farbe her gibts einige solcher arten:) aber schoenes tier:) verträgt sich mitm krebs?:) Das mit Männchen und Weibchen siehst du an den Beinen! Die Männch...
xdeathrowx Andere (Haus-)Tiere 14 12.466 Saturday, 29. January 2011, 6:10
    Thema: Häutung? oder stimmt was nicht bei a.gigas
Beitrag: RE: Häutung? oder stimmt was nicht bei a.gigas

Mach dir erst einmal keine Sorgen! Das Sie sich vergraben ist eig völlig normal, auch wenn es jetzt das erste mal ist! Meine Tausis sind zum teil auch ma 3-4 Tage verschwunden und irgendwann kommen...
xdeathrowx Insekten 6 7.752 Friday, 28. January 2011, 21:06
    Thema: unbekanntes Tier
Beitrag: RE: unbekanntes Tier

Wo kommst du denn her? Von den Hundertfüßer her sind das doch bestimmt Steinläufer oder?:) Es gibt allgemein auch Bandfüßer verteilt in ganz Europa :) Selbst manche farblich auffäligeren Arten ...
xdeathrowx Insekten 9 11.510 Thursday, 27. January 2011, 22:46
    Thema: Metasesarma Aubryi
Beitrag: RE: Metasesarma Aubryi

Ich wohne in ländlicher Gegend auf nem kleinen Berg :) Also sehr wenig Verkehrsaufkommen knapp 100m weiter ist ein Riesengroßer Wald ! Und die Pflanzen sind ungedüngt und unbehandelt aus dem eigenen...
xdeathrowx Metasesarma-Arten 9 7.727 Thursday, 27. January 2011, 21:51
    Thema: mein spinnen
Beitrag: RE: mein spinnen

Ist das auf dem letzten Bild eine Avicularia metallica mit ihrer Haut?:) Schöne Tiere :)
xdeathrowx Andere (Haus-)Tiere 4 5.526 Thursday, 27. January 2011, 21:44
    Thema: Rieser Tausenfüsler/Parasiten?
Beitrag: RE: Rieser Tausenfüsler/Parasiten?

Soll wohl auch viele geben die , die Milben von den Tieren abwaschen oder mit Pinsel entfernen! Würde ich jedoch von abraten :) Die Symbiose besteht ja schließlich in der Natur auch! Welche Tausia...
xdeathrowx Andere (Haus-)Tiere 14 12.466 Thursday, 27. January 2011, 21:40
    Thema: Metasesarma Aubryi
Beitrag: RE: Metasesarma Aubryi

Die Pflanzen sind frisch aus dem Garten abgewaschen und hineingestellt! Also ohne Wurzeln so das ich sie derzeit noch austauschen kann bis ich was besserers finde! Sollte nur zur Klettermöglichkeit di...
xdeathrowx Metasesarma-Arten 9 7.727 Thursday, 27. January 2011, 21:32
    Thema: unbekanntes Tier
Beitrag: RE: unbekanntes Tier

Hey , auch wenn der Thread schon älter ist ! Super Käfer und super Larve! Die Larve erinnert mich an einen Bandfüßer :) Bandfüßer haben halt nur mehr Beine aber zum Teil gibts Arten mit ähnlichen K...
xdeathrowx Insekten 9 11.510 Thursday, 27. January 2011, 21:09
    Thema: Metasesarma Aubryi
Beitrag: RE: Metasesarma Aubryi

Ok die Futterliste hab ich mir jetzt eingeprägt und morgen geh hol ich erst mal was im Zoogeschäft an Frostfutter ( selber Veganer daher kein Fisch daheim :() So dann hab ich die kleine Höhle ers...
xdeathrowx Metasesarma-Arten 9 7.727 Thursday, 27. January 2011, 20:55
    Thema: Metasesarma Aubryi
Beitrag: RE: Metasesarma Aubryi

Na das mit dem Versand hätte ich auch besser wissen müssen ;) Is ja bei Stabschrecken net anders :D Kann mir einer vll nen Handel in der nähe von Siegen/Marburg/Gießen empfehlen der sowas haben könn...
xdeathrowx Metasesarma-Arten 9 7.727 Thursday, 27. January 2011, 19:17
    Thema: Metasesarma Aubryi
Beitrag: Metasesarma Aubryi

Hallo erst einmal :) Da ich neu bin stelle ich mich wohl kurz erst einmal vor: Ich bin der Dennis! Halte Zuhause ein paar Tierchen : Psalmopoeus cambridgei ( Vogelspinne) Peruphasma Schultei ( ...
xdeathrowx Metasesarma-Arten 9 7.727 Thursday, 27. January 2011, 16:53

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643