Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Harlekin wie alt 5cm Carapax
Beitrag: Harlekin wie alt 5cm Carapax

Hallo! Oscar (Cardisoma Amartum) Hat sich gestern gehäutet! Vermutlich war Weihnachten oder vor einem Jahr das letzte mal! Habe anhand der Exekutive den Carapax mit ca. 5cm breite messen können. J...
Tischi Sonstiges zu Krabben 3 3.263 Friday, 29. June 2012, 12:15
    Thema: Nilpferdkrabben - Ja ist den schon der erste April?
Beitrag: RE: Nilpferdkrabben - Ja ist den schon der erste A...

Da hab ich wohl der Zeitung die POEnte versaut!:D
Tischi Allgemeines 8 6.510 Saturday, 31. March 2012, 10:00
    Thema: Nilpferdkrabben - Ja ist den schon der erste April?
Beitrag: RE: Nilpferdkrabben - Ja ist den schon der erste A...

Hier ein Foto der "Nilpferdkrabbe" :D:D:D
Tischi Allgemeines 8 6.510 Thursday, 29. March 2012, 13:23
    Thema: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum
Beitrag: RE: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum

Mein Landteil stand auch zweimal in der letzten Zeit unter Wasser. Aber es waren nur ein paar milimeter Wasserstand am Boden. Der Humus ist aber seit dem gut feucht. Glaube aber das es letztendlic...
Tischi Verhalten 11 8.757 Wednesday, 29. February 2012, 8:29
    Thema: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum
Beitrag: RE: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum

Kann es sein das Oscar sich unter der Erde gehäutet hat? Dachte Cardisoma Amartum häuten sich nur im Wasser. Nur so ein Gedanke Danke
Tischi Verhalten 11 8.757 Tuesday, 28. February 2012, 13:40
    Thema: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum
Beitrag: RE: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum

Gleicher Raum, gleiche Geräuschkulisse. An ihrem "Urlaubsstandort" ist eine Fensterfront und somit mehr Licht. Das Becken stand mit der Rückwand zum Fenster. Da ging auch selten jemand lang. Die Tempe...
Tischi Verhalten 11 8.757 Friday, 24. February 2012, 13:38
    Thema: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum
Beitrag: RE: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum

Hi! Sorry das ich mich jetzt erst melde! Oscars Reich stand nun ca. 2 Monate an einem neuen Platz. vor zwei Wochen haben wir sie wieder zurück gestellt und keine halbe Stunde später war sie wieder die...
Tischi Verhalten 11 8.757 Friday, 24. February 2012, 12:45
    Thema: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum
Beitrag: RE: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum

Danke! Das mit den Bruchstellen ist wirklich so ne Sache! Die sahen bei der zweiten Häutung lange Zeit aus als das es jeden Moment soweit ist! Dannach kann man glaube ich echt nicht gehen. Bei Oscar s...
Tischi Verhalten 11 8.757 Sunday, 15. January 2012, 16:20
    Thema: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum
Beitrag: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum

Hallo! Mach mir Sorgen um Oscar (weiblich :-) ) Si hat nun die dritte Woche ihr Futter nicht angerührt. Konnte nicht erkennen ob sie Pflanzen gefressen hat. Sie hat auch getrocknetes Moos im Terra. ...
Tischi Verhalten 11 8.757 Sunday, 15. January 2012, 0:56
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

Hallo! Habe lange nichts mehr geschrieben! Nur immer gelesen. Anfang der WOche hat sich Oscar erfolgreich das zweite mal gehäutet. Sie scheint sich mittlerweile wohl zu fühlen. Sie hat den kom...
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Friday, 9. September 2011, 22:48
    Thema: Harlekinkrabbe
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe

Vielen Dank! Hat sich aber schon erledigt! Oscar hat sich mitlerweile auch gut eingelebt und hat sogar schon eine Häutung hinter sich! Viele Grüße Tischi
Tischi SUCHE 5 4.405 Thursday, 11. August 2011, 12:47
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

Oscar scheint es gut zu gehen. Sie macht Ausflüge aufs Lan. Hat aber noch nichts gefressen. Biete ihr mal jeden Tag genug an! Habe jetzt auch Sepia im Wasser.
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Sunday, 10. July 2011, 13:26
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

Sepia liegt immer bereit. nur nicht im Wasser. Habe ein stück Paprika im Wasser. Sieht ja grusselig aus mit dem weißen schimmer drumherum die kleine! Oder besser die jetzt größere:D Habe das mal ei...
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Saturday, 9. July 2011, 17:06
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

Heute Morgen hat sich Oscar gehäutet. Scheint alles gut gelaufen zu sein. versteckt sich im Wasser und so wie ich es sehen kann hat sie auch ihr fehlendes Bein wieder! Bin so glücklich das alles gut...
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Saturday, 9. July 2011, 13:12
    Thema: U-Bahn-Bau
Beitrag: U-Bahn-Bau

Hallo! Oscar hat nach der Fertigstellung der Haupt U-Bahnhalle damit begonnen die erste Strecke zu bauen. Ich hatte das Glück heimlich aufnahmen des streng geheimen Bauprojektes zu filmen. Aus verläs...
Tischi Verhalten 5 3.726 Friday, 10. June 2011, 23:04
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

Habe die kleine mal nachgemessen. Hatte mal ca. 6cm geschrieben sind aber nur ca 4,5-5cm. Tja Männer schätzen längen halt etwas größer ein:D
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Friday, 10. June 2011, 8:10
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Sie kommt nicht über die Seiten 18-19. Liest sie immer wieder und ist begeistert. Kann also noch etwas dauern bis ich die "Fiebel" lesen darf. Das Papier ist sogar Wasserresdistent!!!
Tischi Neuigkeiten 107 182.204 Sunday, 5. June 2011, 0:20
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

Danke! Ihr seit Klasse. Hier werden sie geholfen!! Jetzt heißt Oscar halt die Oscar! Lg und vielen dank Der Tischi
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Sunday, 5. June 2011, 0:14
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

Habe ein Bild von unten! Ist Oscar nun ein Männlein oder ein Weiblein?
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Friday, 3. June 2011, 17:06
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Hallo! Habe für Oskar auch ein Exemplar bestellt! Danke für dieses tolle Buch! Sehr schöne Bilder! Ist wirklich gut geworden. Habe bis jetzt nur durchgeblättert! Kann es erst lesen wenn Oscar es aus...
Tischi Neuigkeiten 107 182.204 Friday, 3. June 2011, 16:10
    Thema: Euer soziales Umfeld und Krabben?
Beitrag: RE: Euer soziales Umfeld und Krabben?

Wenn ich von meiner Harlekinkrabbe erzähle glaubt mir das erst keiner? Und die meisten denken ebenfalls ich hab nen Schuss. Ja ja ans Essen denken eigentlich 99% als erstes. "Welche Farbe hat de...
Tischi Off-Topic 37 32.284 Wednesday, 1. June 2011, 8:05
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

So verhält sich Oscar zur Zeit! Frisst sehr wenig! Ein kleines Video!!!! http://www.youtube.com/watch?v=iqIbfFbUIKw
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Monday, 30. May 2011, 13:37
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

ca. 6cm schätze ich. Vorgestern hat er das letzte mal gescheit gegessen. Heute hat er sein Essen nur rumgeschleppt bzw gar nicht angerührt. Gleich gibts Alaska-Seelachsfilet neben Shrimps seine lie...
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Tuesday, 24. May 2011, 17:32
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

Abgesehen von dem Spalt. Rennt er unerschrocken durch das ganze Becken. Gestern Abend ist er immer wieder rein ins Wasser und wieder raus! Ne runde über den Landteil und wieder rein das ging so ca. 2 ...
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Tuesday, 24. May 2011, 7:07
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

Danke Euch! Werde das dann mal beobachten! Hab den kleinen Kerl halt lieb gewonnen und bin halt etwas anespannt. Ist für mich ja noch alles neu! Gruß Tischi (Stolzer Krabbenpapa)
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Monday, 23. May 2011, 18:52
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

Habe das Foto hier gefunden und dort ist er ja hinten zusammen! Daher dachte ich es geht los! Mal abwarten http://www.zoocenter-saalfeld.de/Bild.php?Bild=Colorkrabbe4
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Monday, 23. May 2011, 13:20
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

Jetzt bin ich noch nervöser! Habe Oscar jetzt seit anfang April. Habe ihn noch nie angefasst! Jetzt natürlich erst recht nicht. Bis gestern hat er noch Birne und nen Shrimp gefuttert. Mal sehen wann ...
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Monday, 23. May 2011, 12:57
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: Anzeichen für Häutung?

Hallo! Mein Oscar hat gestern im Wasserabgehangen! Kann es sein das er sich bald häutet? Da ist doch ein Spalt entstanden. Oder sieht das immer so aus? Bin nur froh wenn alls gut geht. Ist meine er...
Tischi Cardisoma-Arten 31 19.546 Monday, 23. May 2011, 9:58
    Thema: Cardisoma Armatum
Beitrag: RE: Cardisoma Armatum

Hallo! Habe mein Becken mittlerweile etwas verschönert! Oskar hat sich eigentlich gut eingelebt. Immer noch etwas schreckhaft. Je nach Laune flitzt er in seine Höhle oder bleibt einfach sitzen wenn ...
Tischi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 11.863 Monday, 2. May 2011, 7:40
    Thema: Cardisoma Armatum
Beitrag: RE: Cardisoma Armatum

Hallo! Oskar ist jetzt eine Woche bei mir. Nach dem er sich eine Höhle unter der Rinde gebuddelt hat kommt er da kaum noch raus. Die ersten Tage ist er raus gekommen und so bald man sich dem Becken ge...
Tischi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 11.863 Wednesday, 13. April 2011, 7:42
    Thema: Harlekin, der zweite Tote
Beitrag: RE: Harlekin, der zweite Tote

Mein Beileid! Oskar wohnt jetzt eine Woche bei mir und ich habe ihn schon in mein Herz geschlossen! gruß Tischi
Tischi Krankheiten und andere Probleme 9 6.081 Wednesday, 13. April 2011, 7:34
    Thema: Cardisoma Armatum
Beitrag: RE: Cardisoma Armatum

Hallo! Oscar hat sein neues versteck angenommen und traut sich da nur selten raus. Hat er den Mut dann doch mal raus zu kommen, flitzt er sofort wieder unter seine Rinde wenn man sich dem Becken nähe...
Tischi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 11.863 Friday, 8. April 2011, 7:36
    Thema: Cardisoma Armatum
Beitrag: RE: Cardisoma Armatum

Habe gestern den Landteil nochmal umgeräumt! Ich weiss sind noch zwei Steine drin. werden die nächsten Tage gegen ein paar schöne Pflanzen ausgetauscht. Werde sie auch ausreichend Wässern bevor ich...
Tischi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 11.863 Thursday, 7. April 2011, 7:10
    Thema: Cardisoma Armatum
Beitrag: RE: Cardisoma Armatum

Fahre wenn ich Feierabend habe noch ein paar Wurzeln und Rinden kaufen damit er sich wohler fühlt. Oscar benutzt den Wasserteil bis jetzt gefühlt weniger. Wenn er nicht gerade einfach nur rumläuft...
Tischi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 11.863 Wednesday, 6. April 2011, 11:23
    Thema: Cardisoma Armatum
Beitrag: RE: Cardisoma Armatum

Danke! Will nach und nach auch ein paar Pflanzen einsetzen. Den dicken Stein werde ich dann wohl heute Abend mal rausholen! Im Wasser hat er unter der Wurzel eine gute Versteckmöglichkeit. Die ist ge...
Tischi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 11.863 Wednesday, 6. April 2011, 9:01
    Thema: Cardisoma Armatum
Beitrag: Cardisoma Armatum

Noch mal ein Hallo an alle! Habe meine Krabbe gefunden! Oscar ist gestern turbulent bei uns bei uns eingezogen. Das Becken hat die Maße 100x40x40cm. Wollte das er ruhig aus der Tüte auf den La...
Tischi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 11.863 Wednesday, 6. April 2011, 7:30
    Thema: Harlekinkrabbe
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe

Hi! Komme aus dem Kreis Heinsberg aber arbeite in Düsseldorf. Für ein schönes Tier würde ich auch quer durch NRW fahren. Mein Aquarium hat die Maße 100x40x40cm habe ca. 1/3 Wasserteil. Versuche ge...
Tischi SUCHE 5 4.405 Sunday, 3. April 2011, 15:38
    Thema: Harlekinkrabbe
Beitrag: Harlekinkrabbe

Hallo liebe Forumler! Ich bastel gerade an meinem Aquaterarium für eine Harlekinkrabbe! Mache auch fleissig Fotos um sie hier rein zu stelen! Such in NRW einen Händler der möglichts kleine Harleki...
Tischi SUCHE 5 4.405 Sunday, 3. April 2011, 14:15

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643