Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 3 metopograpsus latifrons weibchen
Beitrag: 3 metopograpsus latifrons weibchen

hallo zusammen. ich habe 3 metopograpsus latifrons weibchen abzugeben. die tiere leben hier bei mir in 41539 dormagen. versenden möchte ich sie nicht, einmal der tiere wegen und zum anderen, wei...
Svenny BIETE 0 1.980 Thursday, 19. March 2009, 1:02
    Thema: Frohes Neues ....
Beitrag: RE: Frohes Neues ....

Da schließe ich mich direkt mal an: Euch allen ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr!
Svenny Allgemeines 5 4.866 Thursday, 1. January 2009, 12:58
    Thema: Metopograpsus latifrons
Beitrag: RE: Metopograpsus latifrons

BEASTIEPENDENT schrieb: -- Die Larven benötigen Brackwasser (also salziges Wasser), wahrscheinlich Meerwasser -- huhu ollie, danke für die antwort mit brackwasser meinte ich ja salziges wasser un...
Svenny Metopograpsus-Arten 8 7.667 Sunday, 28. December 2008, 10:43
    Thema: Metopograpsus latifrons
Beitrag: RE: Metopograpsus latifrons

oh, das was du schreibst, konnte ich bisher, zum glück, garnicht beobachten. teilweise sitzen sie zu zweit im wasserteil, und sitzen, und sitzen. habe bisher noch nicht eine "streiterei" beobachten kö...
Svenny Metopograpsus-Arten 8 7.667 Saturday, 27. December 2008, 22:32
    Thema: Metopograpsus latifrons
Beitrag: RE: Metopograpsus latifrons

uj, das wird aber schwierig. mal gucken, wie ich das am besten umgebaut bekomme...:( hatte die 3 anfangs, bis das terra kam, in einem 60x30x30 aqua mit einer noch kleineren wasserschale. agressionen...
Svenny Metopograpsus-Arten 8 7.667 Saturday, 27. December 2008, 22:09
    Thema: Metopograpsus latifrons
Beitrag: RE: Metopograpsus latifrons

hallo moni, danke für deine antwort. mit dem besatz habe ich mal etwas anderes gehört, deswegen wollte ich noch etwas aufstocken, aber das lass ich dann wohl besser. mit dem wasserteil kommen sie im...
Svenny Metopograpsus-Arten 8 7.667 Saturday, 27. December 2008, 21:47
    Thema: Metopograpsus latifrons
Beitrag: Metopograpsus latifrons

hallo zusammen. hier sind mal 2 bilder von meinem neuen terra für die metopograpsus latifrons. leider ist noch ein plastikwasserteil drin, weil ich bei einem onlinehändler einen glaswasserteil bestel...
Svenny Metopograpsus-Arten 8 7.667 Saturday, 27. December 2008, 21:06
    Thema: Alles Gute Ollie!!!
Beitrag: RE: Alles Gute Ollie!!!

hallo ollie, auch von mir herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag!
Svenny Off-Topic 19 11.791 Saturday, 27. December 2008, 20:58
    Thema: Darf ich mich freuen???
Beitrag: RE: Darf ich mich freuen???

hallo karin, danke für die glückwünsche. bin stolz wie oskar :mrgreen auch wenn man ja in den letzten wochen hier sehr viel von vampirnachwuchs liest :) heute konnte ich wieder eine kleine krab...
Svenny Vermehrung 13 11.001 Sunday, 7. December 2008, 15:18
    Thema: Darf ich mich freuen???
Beitrag: RE: Darf ich mich freuen???

danke. ja, die sind sehr süß :biggrin allerdings kann ich immer nur eine minikrabbe sehen. aber auch wenn es nur eine sein sollte, bin ich sehr stolz und freue mich darauf, sie beim aufwachsen beob...
Svenny Vermehrung 13 11.001 Friday, 5. December 2008, 20:53
    Thema: Darf ich mich freuen???
Beitrag: RE: Darf ich mich freuen???

hallo ihr lieben :D nachdem ich ja dachte, ich bekomme ein paar christuskinder....öhm...christuskrabben*gg , habe ich vor ein paar tagen dieses bild machen können :lol
Svenny Vermehrung 13 11.001 Thursday, 4. December 2008, 21:14
    Thema: energiesparlampe geeignet?
Beitrag: RE: energiesparlampe geeignet?

hallo moni danke für deine antwort, so weiß ich zumindest, das ich es erstmal so lassen kann, unter beobachtung natürlich. bisher konnte ich nichts negatives beobachten. die tiere verhalten sich w...
Svenny Haltung 8 7.215 Saturday, 8. November 2008, 23:35
    Thema: energiesparlampe geeignet?
Beitrag: energiesparlampe geeignet?

hallo zusammen! ich dachte, ich tu mal was für meine stromrechnung und tausche die glühbirne, die ich in einer schreibtischlampe über dem vampirbecken habe, aus gegen eine energiesparlampe. schnell...
Svenny Haltung 8 7.215 Saturday, 8. November 2008, 22:18
    Thema: Darf ich mich freuen???
Beitrag: RE: Darf ich mich freuen???

na dann auch dir herzlichen glückwunsch :D scheint bei dir ja echt super zu laufen :)
Svenny Vermehrung 13 11.001 Friday, 7. November 2008, 20:52
    Thema: Darf ich mich freuen???
Beitrag: RE: Darf ich mich freuen???

jieeepppiieeehhhh :D das freut mich so sehr, das ihr mir das alle bestätigt :) @moni wie lange tragen die vampire nach eurer erfahrung? 6-8 wochen?
Svenny Vermehrung 13 11.001 Thursday, 6. November 2008, 22:28
    Thema: Darf ich mich freuen???
Beitrag: RE: Darf ich mich freuen???

ich bin ja schon sooo aufgeregt!! :mrgreen denke, das sie noch ganz am anfang ist, weil es mir vorher noch nicht aufgefallen ist, das sie pummelig ist*gg es ist eine von meinen ersten weibchen. jetzt...
Svenny Vermehrung 13 11.001 Thursday, 6. November 2008, 21:34
    Thema: Darf ich mich freuen???
Beitrag: RE: Darf ich mich freuen???

danke, ich wünsche mir echt, das sie tragend ist, endlich mal minikrabben im eigenen aq, und das interessanteste wird sein, die kleinen aufwachsen zu sehen.:)
Svenny Vermehrung 13 11.001 Thursday, 6. November 2008, 21:26
    Thema: Darf ich mich freuen???
Beitrag: Darf ich mich freuen???

Hallo zusammen :biggrin ich habe die tage mal eine vampirkrabben-zählung gestartet. habe gehofft alle meine 6 krabben wiederzufinden*gg und dem war auch zum glück so :cool habe mich natürlich riesig...
Svenny Vermehrung 13 11.001 Thursday, 6. November 2008, 20:49
    Thema: Vorstellung Paludarium
Beitrag: RE: Vorstellung Paludarium

hallo florian! dein paludarium gefällt mir gut. die geckos sehen ja klasse aus, sind die schon ausgewachsen? eine frage habe ich noch: was ist das für eine pflanze auf dem 4. foto?
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 11 10.941 Monday, 3. November 2008, 18:48
    Thema: vampir-becken fast fertig
Beitrag: RE: vampir-becken fast fertig

hallo elke! tip vom ralf?*gg das becken war nicht das, das ralf mir gezeigt hatte, hatte dieses schon seid 5 tagen in der beobachtung*gg ist ein 60x40x50 terra schön das euer becken fertig ist, ...
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 15.680 Monday, 20. October 2008, 18:31
    Thema: Welcher Krebs ist das ?
Beitrag: RE: Welcher Krebs ist das ?

hallo heiko! zum thema teich kann man nur sagen NEIN!!! "ausländische arten" darf man nicht im teich halten, zum einen wegen der krebspest, zum anderen gehen die kleinen auf wanderschaft und das...
Svenny Krebse 7 6.512 Saturday, 18. October 2008, 10:18
    Thema: vampir-becken fast fertig
Beitrag: RE: vampir-becken fast fertig

hihi da bin ich ja mal gespannt, wie das becken von euch wird, muß dann nochmal vorbei kommen, wenn es soweit ist*gg
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 15.680 Saturday, 11. October 2008, 20:25
    Thema: vampir-becken fast fertig
Beitrag: RE: vampir-becken fast fertig

hey ralf :) na die machen sich ja gut :) ich muß sagen, euer dicker macht sich bei mir auch hervorragend, ist oft im wasserteil und lässt sich supi beobachten. klasse kerl ;) jetzt wollen wir mal ...
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 15.680 Saturday, 11. October 2008, 20:18
    Thema: Auf die Süße kommt es an
Beitrag: RE: Auf die Süße kommt es an

hallo zusammen, durch diesen thread bin ich darauf gekommen mal ein stückchen reife nektarine ins vampirbecken zu legen, alles andere an gemüse hatten sie bisher liegen lassen, obst hatte ich noch ...
Svenny Fütterung 22 26.495 Tuesday, 26. August 2008, 19:59
    Thema: The Lunatic
Beitrag: RE: The Lunatic

hallo birgitt auch von mir ein herzliches willkommen. bin auch noch neu hier und kann nur sagen, das bisher alle meine fragen beantwortet wurden und die leute hier echt nett sind
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 7.933 Thursday, 31. July 2008, 20:42
    Thema: vampir-becken fast fertig
Beitrag: RE: vampir-becken fast fertig

hallo ralf hab noch kein anderes foto gemacht. am samstag bin ich leider nicht zu hause. die tiere sind zwischen 1,5cm und 2cm groß.
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 15.680 Thursday, 31. July 2008, 18:10
    Thema: vampir-becken fast fertig
Beitrag: RE: vampir-becken fast fertig

hallo zusammen hier mal 2 bildchen von den süßen krabblern. haben sich, denke ich, gut eingelebt. bleiben sogar sitzen, wenn ich ans aq gehe:;) http://www.bilder-speicher.de/08073118114389.grat...
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 15.680 Thursday, 31. July 2008, 17:46
    Thema: suche schonmal vampirkrabben
Beitrag: RE: suche schonmal vampirkrabben

hallo elke und ralf habe die krabbler von einem bekannten besorgt bekommen. sind super interessant zu beobachten und wunderschön:D ja ja, lila krabben*GG das ich mir mal krabben anschaffe hätte...
Svenny SUCHE 4 3.962 Wednesday, 30. July 2008, 17:43
    Thema: vampir-becken fast fertig
Beitrag: RE: vampir-becken fast fertig

hi phil habe auf der börse farn und eine bromelie gekauft, die noch NICHT im becken sind, die anderen pflanzen wurden vorher eine woche gewässert. die vampire sind echt klasse. selbst wenn ich...
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 15.680 Wednesday, 30. July 2008, 17:40
    Thema: suche schonmal vampirkrabben
Beitrag: RE: suche schonmal vampirkrabben

suche hat sich erledigt. hole meine neuen krabbler heute abend ab*freuhüpf
Svenny SUCHE 4 3.962 Tuesday, 29. July 2008, 16:54
    Thema: vampir-becken fast fertig
Beitrag: RE: vampir-becken fast fertig

hallo elke danke für das kompliment an meinen becken :o und soll ich dir was verraten??*gg heute abend um 20 uhr hole ich die vampire ab*freuuuuuuuuuhüüüüüppppfffff :mrgreen kanns garnicht mehr...
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 15.680 Tuesday, 29. July 2008, 16:05
    Thema: Heute hat ein Erdchamäleon hier Zuhause gefunden
Beitrag: RE: Heute hat ein Erdchamäleon hier Zuhause gefund...

oh, das freut mich aber für deine tochter! hat der sohnemann denn auch noch etwas bekommen? oder waren diesmal nur die frauen dran*gg:D
Svenny Reptilien 31 31.943 Monday, 28. July 2008, 21:15
    Thema: vampir-becken fast fertig
Beitrag: RE: vampir-becken fast fertig

danke euch 2! :biggrin hoffe den vampiren gefällt es dann auch, wenn sie mal einziehen.
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 15.680 Monday, 28. July 2008, 21:07
    Thema: Heute hat ein Erdchamäleon hier Zuhause gefunden
Beitrag: RE: Heute hat ein Erdchamäleon hier Zuhause gefund...

hallo paynti:D jetzt hab ich ih ja doch gesehen*gg wußte garnicht das du auch im forum bist, als wir uns gestern vor der börse unterhalten haben.... man ist die welt klein:mrgreen fritz ist ech...
Svenny Reptilien 31 31.943 Monday, 28. July 2008, 16:34
    Thema: vampir-becken fast fertig
Beitrag: vampir-becken fast fertig

hallo heute war ich auf der messe in köln und habe noch einiges an pflanzen, zubehör und deko für mein vampirbecken besorgt. zu hause angekommen wurden die pflanzen erstmal gewässert. dann habe ich...
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 15.680 Sunday, 27. July 2008, 20:57
    Thema: Suche Geosesarma krathing und Rückenstrichgarnelen
Beitrag: RE: Suche Geosesarma krathing und Rückenstrichgarn...

hallo andrex suchst du noch rückenstrichgarnelen? ich hätte da welche:;)
Svenny SUCHE 9 6.880 Thursday, 24. July 2008, 20:35
    Thema: suche schonmal vampirkrabben
Beitrag: suche schonmal vampirkrabben

hallo zusammen. da ich gerade an meinem vampir-becken bastel habe ich mich schonmal nach den krabblern umgeguckt. das ist ja garnicht so einfach welche von "privat" oder zu anständigen preisen zube...
Svenny SUCHE 4 3.962 Thursday, 24. July 2008, 20:32
    Thema: baumarkt-kork?
Beitrag: RE: baumarkt-kork?

danke moni die idee mit der korkrinde gefällt mir :D und so länger ich nachdenke könnte ich ja auch was aus schiefer bauen...mhhh danke für die anregung:D[/b]
Svenny Haltung 2 5.333 Thursday, 24. July 2008, 19:36
    Thema: baumarkt-kork?
Beitrag: baumarkt-kork?

hallo zusammen war heute beim welke und wollte mir kork für die rückwand meines vampirbeckens holen und für die scheibe im wasserteil. hab nicht schlecht geguckt als ich die platten endlich gefunde...
Svenny Haltung 2 5.333 Thursday, 24. July 2008, 18:06
    Thema: wasserteil vampirbecken
Beitrag: RE: wasserteil vampirbecken

hallo moni, bin schon dabei*gg erde ist abgeschüttelt und abgespült und die pflanzen, die ich schon habe, stehen schon im wasser:;) das ist wenigstens etwas, was ich von der garnelenhaltung überne...
Svenny Ideenschmiede 9 8.903 Tuesday, 22. July 2008, 19:57
    Thema: wasserteil vampirbecken
Beitrag: RE: wasserteil vampirbecken

hallo kerstin die rille kann man nicht entfernen, die ist im boden drin. werde die rille mit silikon halb auffüllen und dann die scheibe einsetzen, danach werde ich von der wasserseite her nochmal...
Svenny Ideenschmiede 9 8.903 Tuesday, 22. July 2008, 19:20
    Thema: wasserteil vampirbecken
Beitrag: RE: wasserteil vampirbecken

hallo kerstin JAAAAAA, das wird mit aquasilikon eingeklebt!! war grad pflanzen holen, war nicht so erfolgreich, hab nur irgendein moos und pfennigkraut bekommen, wobei das pfennigkraut ja schon ...
Svenny Ideenschmiede 9 8.903 Tuesday, 22. July 2008, 18:00
    Thema: wasserteil vampirbecken
Beitrag: RE: wasserteil vampirbecken

danke ollie füe die antwort. habe mich da glaube ich falsch ausgedrückt, ist keine naht sondern ne rille wo ich die scheibe einsetzen kann. da freu ich mich aber das das reicht :D na dann wird morge...
Svenny Ideenschmiede 9 8.903 Tuesday, 22. July 2008, 16:21
    Thema: wasserteil vampirbecken
Beitrag: wasserteil vampirbecken

hallo zusammen ich habe ein schönes becken für vampire "wiedergefunden":mrgreen in diesem becken war mal eine abtrennung eingelassen, diese habe ich allerdings vor einer ewigkeit entfernt. da di...
Svenny Ideenschmiede 9 8.903 Monday, 21. July 2008, 21:19
    Thema: hallo aus dormagen
Beitrag: RE: hallo aus dormagen

hallo moni wenns doch NUR der krabbenvirus wäre:mrgreen hab ja schon den garnelen- und zwergkrebsvirus:mrgreen muß langsam mal immun werden sonst kann ich anbauen:lol liebe grüße svenja
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 21 16.014 Monday, 21. July 2008, 16:44
    Thema: mindestmaße vampirbecken
Beitrag: mindestmaße vampirbecken

hallo zusammen eigentlich war ja ein 80er becken für vampirkrabben geplant. nach einigen überlegungen und gesprächen habe ich aber jetzt die befürchtung, das ich in dem "riesen becken" die kleinen ...
Svenny Geosesarma-Arten 1 2.920 Sunday, 20. July 2008, 12:30
    Thema: hallo aus dormagen
Beitrag: RE: hallo aus dormagen

hallo olli! danke für die begrüßung wenn ich ehrlich bin bin ich durch mura hier her gekommen:D wollte kerstin eigentlich noch garnix von den krabben sagen:o habe ihr ja immer gesagt das krabben ni...
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 21 16.014 Sunday, 20. July 2008, 10:50
    Thema: hallo aus dormagen
Beitrag: RE: hallo aus dormagen

hallo kerstin :D du bist auch überall:D wollte dir das eigentlich erzählen wenn du hier bist, aber ok, jetzt weißte es schon :o liebe grüße svenja
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 21 16.014 Sunday, 20. July 2008, 9:58
    Thema: 80cm-becken für vampire
Beitrag: RE: 80cm-becken für vampire

danke alex das hört sich schonmal sehr gut an. jetzt werden langsam die pläne im kopf konkreter*gg für mehr anregungen bin ich dankbar :D lg svenja[/i]
Svenny Ideenschmiede 4 5.114 Saturday, 19. July 2008, 22:43
    Thema: hallo aus dormagen
Beitrag: RE: hallo aus dormagen

hallo flora na dann sag ich dir nachträglich auch nochmal herzlich willkommen :D lg svenja
Svenny Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 21 16.014 Saturday, 19. July 2008, 21:54

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643