Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 2 Fragen zu Vampierkrabben
Beitrag: RE: 2 Fragen zu Vampierkrabben

hi, also ich denke auch das nen 80er becken sehr großzügig bemessen ist - mußt nachher wegweiser anbringen, daß du die vampi`s findest ^^ fische würd ich auch abraten, faustregel sagt: pro cm ...
Diabound Geosesarma-Arten 14 11.979 Saturday, 4. April 2009, 1:24
    Thema: Ein Forum feiert seinen 1. Geburtstag
Beitrag: RE: Ein Forum feiert seinen 1. Geburtstag

jo, etwas verspätet auch von mir herzliche glückwünsche zum ersten foren - burzeltach^^ übrigens bin ich, dank diesem forum nun auch "krabben-pappi" geworden *freutz*.... macht weiter so, i...
Diabound Neuigkeiten 19 26.221 Friday, 9. January 2009, 19:45
    Thema: Schildkröte mit Rote Mangrovenkrabbe
Beitrag: RE: Schildkröte mit Rote Mangrovenkrabbe

hi lass lieber die finger davon - zum einen ist ein 60er becken für schildkröten (ich nehme mal an das es sich um sumpfschildkröten handelt) auf dauer viel zu klein, zum anderen fressen große sch...
Diabound Vergesellschaftung 4 5.678 Wednesday, 15. October 2008, 8:38
    Thema: Bartagame oder M.Grandis...ich weiß nicht wen
Beitrag: RE: Bartagame oder M.Grandis...ich weiß nicht wen

*grübel* hi, @ paynti ...gedanken macht moritz sich ja - warum sonst fragt er hier... und bei dir moritz... gehe ich natürlich davon aus, das du dich ausführlich und genauestens über dei...
Diabound Reptilien 11 11.080 Tuesday, 23. September 2008, 18:55
    Thema: Bartagame oder M.Grandis...ich weiß nicht wen
Beitrag: RE: Bartagame oder M.Grandis...ich weiß nicht wen

hallo moritz, also für reptilieneinsteiger würde ich dir Bartagamen ans herz legen und von den Phelsumen abraten - die Agamen sind wesentlich *handlicher* weil sie sehr zahm werden (du kannst sie r...
Diabound Reptilien 11 11.080 Tuesday, 23. September 2008, 8:31
    Thema: Becken für Vampirkrabben
Beitrag: RE: Becken für Vampirkrabben

Hallo Leute, bei den Korkrindenrückwänden ist das so eine Sache - in zu feuchten Becken löst sich meist die obere Korkschicht vom Trägermaterial - bei meinem damaligen Dendrobatenbecken hielten s...
Diabound Geosesarma-Arten 14 10.824 Wednesday, 17. September 2008, 20:44
    Thema: Kleine Fliegen
Beitrag: RE: Kleine Fliegen

hallo Kerstin, also für mich schaun die aus, wie schon vermutet, wie Trauermücken - die Leimtafeln funzen bei denen ja sowieso - oder die elegante Lösung mit den fleischfressenden Pflanzen...
Diabound Krankheiten und andere Probleme 15 18.059 Tuesday, 19. August 2008, 19:38
    Thema: Becken für Vampirkrabben
Beitrag: RE: Becken für Vampirkrabben

Püffi schrieb: -- Meine Vampire jagen teilweise auch Garnelen,, aber bei weitem nicht soviel, das sich der Bestand dezimieren würde ;) -- Nunja, es waren nicht all zuviel Garnelen und die Unterwass...
Diabound Geosesarma-Arten 14 10.824 Tuesday, 19. August 2008, 18:40
    Thema: Kleine Fliegen
Beitrag: RE: Kleine Fliegen

Hab grade eben mal die besagte DATZ rausgekramt - stimmt, der Artikel ist wirklich von dir Püffi - du warst das also, der mich *infiziert* hat ^^
Diabound Krankheiten und andere Probleme 15 18.059 Tuesday, 19. August 2008, 18:26
    Thema: Kleine Fliegen
Beitrag: RE: Kleine Fliegen

Huch verlesen ^^ Die Pflanzen sind meines wissens nicht giftig, hab neulich mal nen Beitrag in der DATZ dazu gelesen wo fleischfressende Pflanzen im allgemeinen für die Haltung in nem Krabbendomi...
Diabound Krankheiten und andere Probleme 15 18.059 Monday, 18. August 2008, 22:27
    Thema: Kleine Fliegen
Beitrag: RE: Kleine Fliegen

Hallo, Wenn es Trauermücken sind, dann nicht, nein - aber wenn du dir nicht sicher bist was das für *Flieger* sind dann poste doch ruhig mal doch lieber ein Foto - wer weiß wozu das gut is, denn,...
Diabound Krankheiten und andere Probleme 15 18.059 Monday, 18. August 2008, 21:40
    Thema: Kleine Fliegen
Beitrag: RE: Kleine Fliegen

öhm, hier schnell noch nen link (http://de.wikipedia.org/wiki/Fettkr%C3%A4uter) zu wikipedia zu den besagten fleischfressenden Planzen... hatte ich eben vergessen *erklärbär*
Diabound Krankheiten und andere Probleme 15 18.059 Monday, 18. August 2008, 21:28
    Thema: Kleine Fliegen
Beitrag: RE: Kleine Fliegen

Hi, ich denke das die *kleinen Fliegen* eher Trauermücken sind, die hab ich auch in meinem Becken - diese Tiere sind recht harmlos, nur deren Larven leben von den feinen Haarwurzeln der Pflanze...
Diabound Krankheiten und andere Probleme 15 18.059 Monday, 18. August 2008, 21:23
    Thema: Becken für Vampirkrabben
Beitrag: RE: Becken für Vampirkrabben

Jo, vor allem das leeren und säubern danach (*würg*) Schweren Herzens hab ich dann alles in der Mülltonne entsorgt - zu allererst den FI-Shalter^^ - der aber auch nichts dazu konnte, aber mein Gewis...
Diabound Geosesarma-Arten 14 10.824 Monday, 18. August 2008, 21:00
    Thema: Becken für Vampirkrabben
Beitrag: RE: Becken für Vampirkrabben

Ygra schrieb: -- Welcher Supergau zerstörte denn da dein Salz-Nano? -- Als ich verreist war, Urlaubstechnisch, ist dummerweise der Strom ausgefallen und der FI-Schalter hat ausgelöst. Das hat dann ...
Diabound Geosesarma-Arten 14 10.824 Monday, 18. August 2008, 17:44
    Thema: Becken für Vampirkrabben
Beitrag: Becken für Vampirkrabben

Hallo Leute, erst einmal muß ich sagen, das Ihr eine super Seite habt! Eure Info`s haben wesentlich dazu beigeführt meinen Entschluß zu verwirklichen und am *Krabbenfieber* zu erkranken :mrgreen ...
Diabound Geosesarma-Arten 14 10.824 Monday, 18. August 2008, 16:58

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643