Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mein 6er Pack :-)
Beitrag: RE: Mein 6er Pack :-)

Hallo, die Hormone können noch 3-6 Wochen im Körper aktiv sein. So lange kann es auch im zweifelsfall dauern. Aber bevor man die Hoffnung auf gibt, mal mit einer Urin Probe zum Tierarzt. Da kann man ...
Drahtwurm Andere (Haus-)Tiere 13 15.275 Thursday, 17. June 2010, 20:53
    Thema: Mein 6er Pack :-)
Beitrag: RE: Mein 6er Pack :-)

Hallo, so einen dauer pinkler habe ich auch dabei. Aber meiner hat Harnkristalle und er pinkelt deswegen immer mal da hin wo er nicht soll. Bei nicht kastrierten kommt es aber schon sehr häuf...
Drahtwurm Andere (Haus-)Tiere 13 15.275 Friday, 11. June 2010, 8:27
    Thema: Wie sollte man Moos ins Becken einsetzen?
Beitrag: RE: Wie sollte man Moos ins Becken einsetzen?

Hallo, also dazu kann ich leider nichts genaues sagen aber vom Gefühl her würde ich sagen das getrocknetes Moos eben halt "totes" Moos ist und nicht wieder aufersteht... ;-) Aber mal Scherz beise...
Drahtwurm Pflanzen 15 10.859 Monday, 23. November 2009, 22:13
    Thema: Traurig...Procambarus Alleni
Beitrag: RE: Traurig...Procambarus Alleni

Hallo, das wäre prima, vielleicht werden wir ja fündig... Lg Nadine & Steve
Drahtwurm Krebse 12 8.572 Thursday, 22. October 2009, 21:57
    Thema: Traurig...Procambarus Alleni
Beitrag: RE: Traurig...Procambarus Alleni

*lach* ja das wußte ich schon... Also bin mittlerweile auch sicher das unser "Freddy" gestorben ist. Hatte erst nicht darüber nachgedacht genauer hin zu sehen, aber unsere "Bubbels" hatte vor e...
Drahtwurm Krebse 12 8.572 Thursday, 22. October 2009, 17:58
    Thema: Vampir Babys
Beitrag: RE: Vampir Babys

aHallo, wir halten momentan eine ganze Menge... Zum einen wäre da die Gattung Baby, unser Neuzugang. Dann sind da 4 Katzen, ein Hund und eben die Aquarien sowie Aquaterrarien. Ein sogenan...
Drahtwurm Vermehrung 25 22.157 Thursday, 22. October 2009, 17:31
    Thema: Mein 6er Pack :-)
Beitrag: RE: Mein 6er Pack :-)

Hallo, die sind ja total süß! Ich bin auch ein absoluter Katzen Mensch. Selber haben wir auch 5 Stück bei uns rum laufen! Möchte die Kuschelmonster nicht mehr missen!!! Grüße Nadine
Drahtwurm Andere (Haus-)Tiere 13 15.275 Thursday, 22. October 2009, 8:31
    Thema: Traurig...Procambarus Alleni
Beitrag: RE: Traurig...Procambarus Alleni

Hallo, also den Scheren nach zu urteilen dürfte unser Freddy gestorben sein. Somit ist unsere Bubbels nun alleine. Also wenn dann bräuchten wir ein Männchen. Wollte nicht gerne was junges daz...
Drahtwurm Krebse 12 8.572 Wednesday, 21. October 2009, 15:09
    Thema: Vampir Babys
Beitrag: RE: Vampir Babys

Hallo, ja wir hatten 2 Florida Krebse, sprich zwei Procambarus Alleni....leider ist einer der )beiden vor 2 Tagen verstorben. Hatten ein Thema eröffnet ob ich nochmal einen zusetzen sollte oder kan...
Drahtwurm Vermehrung 25 22.157 Wednesday, 21. October 2009, 14:35
    Thema: Traurig...Procambarus Alleni
Beitrag: RE: Traurig...Procambarus Alleni

Hallo, ja unser Freddy war ca. 2 Jahre und was ich so gelesen habe werden die so 2-3. Würde gerne einen dazu setzen, Verstecke sind genug da aber woher einen bekommen der kein Baby mehr ist??? ...
Drahtwurm Krebse 12 8.572 Tuesday, 20. October 2009, 8:50
    Thema: Vampir Babys
Beitrag: RE: Vampir Babys

Oh oh... dann weiß ich ja wo wir bald mal aufschlagen werden. Wir können es auch nicht lassen. Alle Nase lang kommt was neues dazu. Angefangen haben wir mit einem Becken und nun sind es schon wi...
Drahtwurm Vermehrung 25 22.157 Sunday, 18. October 2009, 21:41
    Thema: Traurig...Procambarus Alleni
Beitrag: Traurig...Procambarus Alleni

Hallo, einer unserer Alleni´s ist nach 2 Jahren gestorben. Wir haben ihn eben im Becken gefunden. Nun ist noch einer über. Was können oder sollten wir tun? Den anderen alleine weiter halten oder ...
Drahtwurm Krebse 12 8.572 Sunday, 18. October 2009, 20:03
    Thema: Vampir Babys
Beitrag: RE: Vampir Babys

Nicht schlimm, selbst wenn keine da sind mal gucken fahren ist bestimmt auch nicht falsch. Wir haben so viele Aquarien das sich so was immer mal lohnt. Außerdem sind wir ja Momentan mit Krabben verso...
Drahtwurm Vermehrung 25 22.157 Sunday, 18. October 2009, 15:36
    Thema: Vampir Babys
Beitrag: RE: Vampir Babys

Hallo, kommen aus Viersen. Nicht so weit weg. Also Nachbar kann man da schon sagen! Ja aber wo ist denn in Grefrath ein Geschäft wo man Vampire bekommt??? Bin hin und wieder in Grefrath wäre ...
Drahtwurm Vermehrung 25 22.157 Sunday, 18. October 2009, 14:42
    Thema: Vampir Babys
Beitrag: RE: Vampir Babys

Hallo, ja es waren eigentlich 5... :cry2 Wie schon erwähnt waren diese sehr kränklich und damals hatte ja auch eine in dem Geschäft wo wir sie kauften einen Unfall. Nun hatten wir in dem Gesch...
Drahtwurm Vermehrung 25 22.157 Sunday, 18. October 2009, 13:31
    Thema: Vampir Babys
Beitrag: RE: Vampir Babys

Hallo, hmm würde eigentlich sagen das das nicht sein kann. Wir haben 3 adulte Tiere. 2 Männchen und ein Weibchen. Die sind bei uns nicht so gut zu bekommen und zuletzt hatten wir ein Paar zu uns...
Drahtwurm Vermehrung 25 22.157 Saturday, 17. October 2009, 22:15
    Thema: Wie sollte man Moos ins Becken einsetzen?
Beitrag: RE: Wie sollte man Moos ins Becken einsetzen?

Hallo, danke für eure zahlreichen Antworten. Also wir verwenden Moos aus dem Wald, eher aus schattigeren Plätzen. Zur Anwendung kommt es in unserem Vampirkrabben Becken das wir mit Humus gefüllt ...
Drahtwurm Pflanzen 15 10.859 Friday, 16. October 2009, 21:03
    Thema: Ton Kies für Garnelen?
Beitrag: RE: Ton Kies für Garnelen?

Hallo, ja den Aquaclay habe ich schon gesehen aber ich denke mal das ist alles nicht so entscheident. Man sollte vielleicht nur keinen gefärbten Kies nehmen. Wir mögen es dann doch eher etwas natür...
Drahtwurm Garnelen 17 16.187 Friday, 16. October 2009, 20:50
    Thema: Vampir Babys
Beitrag: RE: Vampir Babys

Hallo, neues von der Babykrabben Front... Wir haben 46 Jungkrabben gefunden...täusche ich mich oder ist das viel? Momentan sind die alle in unserem kleinen Aufzucht Becken. Weil es aber doch ...
Drahtwurm Vermehrung 25 22.157 Friday, 16. October 2009, 20:48
    Thema: Wie sollte man Moos ins Becken einsetzen?
Beitrag: Wie sollte man Moos ins Becken einsetzen?

Hallo, zur Verschönerung unseres Krabben Beckens haben wir uns nun Moos aus einem Nahe gelegenen Wald besorgt. Jetzt stellte sich uns nur die Frage wie man das Moos am besten einsetzt? Einfach ...
Drahtwurm Pflanzen 15 10.859 Thursday, 15. October 2009, 20:47
    Thema: Meerwasser Becken
Beitrag: RE: Meerwasser Becken

Hallo, ja also genau das was wir im Sommer an besonders heißen Tagen schon mal machen müssen. Die Sache mit den Kühlakkus mache ich auch schon seid Jahren wenn es zu warm wird im Becken! Dachte...
Drahtwurm Salziges 6 5.654 Tuesday, 13. October 2009, 23:11
    Thema: Ton Kies für Garnelen?
Beitrag: RE: Ton Kies für Garnelen?

Hallo, ja die Aktivkohle liegt hier schon und wartet auf ihren Auftritt. Bin froh wenn die Garnelen wieder an ihrem Platz sind. Grüße Nadine & Steve
Drahtwurm Garnelen 17 16.187 Tuesday, 13. October 2009, 23:04
    Thema: Ton Kies für Garnelen?
Beitrag: RE: Ton Kies für Garnelen?

Hallo, bei uns kam eigentlich immer mal wieder frisches Blut dazu. Momentan haben wir Red Fire geplant aber auf lange Sicht soll daraus ein RedBee Aquarium werden. Momentan fehlen uns die finanzi...
Drahtwurm Garnelen 17 16.187 Tuesday, 13. October 2009, 10:20
    Thema: Meerwasser Becken
Beitrag: RE: Meerwasser Becken

Hallo, super. Ich hatte mich immer vor der ganzen Technik in den großen Meerwasserbecken gescheut. Zumal das ja auch alles recht ins Geld geht. Das man für die Nanos so wenig braucht war mir ehrli...
Drahtwurm Salziges 6 5.654 Tuesday, 13. October 2009, 9:21
    Thema: Ton Kies für Garnelen?
Beitrag: RE: Ton Kies für Garnelen?

Hallo, ja da gebe ich Dir recht. Momentan haben wir schwarzen recht feinen Naturkies mit dem wir eigentlich ganz zufrieden waren. Vielleicht sind wir auch einfach nur etwas unsicher weil wir nich...
Drahtwurm Garnelen 17 16.187 Tuesday, 13. October 2009, 8:49
    Thema: Ton Kies für Garnelen?
Beitrag: RE: Ton Kies für Garnelen?

Hallo, *lach* ich kann verstehen das du verwirrt bist. Bin ich auch manchmal bei all dem Getier bei uns... Wir haben mehrere Becken und in dem einen hatten wir die Öltröpfchenwürmer gefunden. Wi...
Drahtwurm Garnelen 17 16.187 Monday, 12. October 2009, 14:21
    Thema: Meerwasser Becken
Beitrag: Meerwasser Becken

Hallo, ich denke schon lange über die Einrichtung eines Meerwasser Beckens nach. Kann mir jemand eine gute Literatur zum einlesen in das Thema empfehlen? Ich würde eigentlich gerne eine eher kl...
Drahtwurm Salziges 6 5.654 Monday, 12. October 2009, 8:43
    Thema: Ton Kies für Garnelen?
Beitrag: RE: Ton Kies für Garnelen?

Guten Morgen, unsere Vermutungen sind zahlreich. Zum einen hatten wir ein Mopani Holz drinne, was aber ja auch nicht unbedingt der Grund sein muss. Auf einer Messe haben wir uns mit einem Zücht...
Drahtwurm Garnelen 17 16.187 Monday, 12. October 2009, 8:38
    Thema: Ton Kies für Garnelen?
Beitrag: RE: Ton Kies für Garnelen?

Hallo, wir hatten ein Massensterben in diesem Becken und nach einiger Quarantänezeit und intensiver Behandlung des Beckens wollen wir es gerne wieder "wohnlich" neu einrichten. Da wir die Ursac...
Drahtwurm Garnelen 17 16.187 Sunday, 11. October 2009, 23:42
    Thema: Ton Kies für Garnelen?
Beitrag: RE: Ton Kies für Garnelen?

Hallo, ja weiß nicht so genau ob ich den meine...haben den auf einer Messe gesehen und es stand drauf das der speziel für Garnelen ist. Sah ein bisschen aus wie die Kugeln die man auch zur Filte...
Drahtwurm Garnelen 17 16.187 Sunday, 11. October 2009, 21:39
    Thema: Ton Kies für Garnelen?
Beitrag: Ton Kies für Garnelen?

Hallo, wir wollen oder besser müssen unser Garnelen Becken neu einrichten. Nun stellt sich die Frage ob der als so genannter "Garnelen Kies" verkaufte Ton Kies Vorteile hätte oder eben nur der "...
Drahtwurm Garnelen 17 16.187 Sunday, 11. October 2009, 21:06
    Thema: Würmer im Becken
Beitrag: RE: Würmer im Becken

Hallo, ja die Parasiten die die Öltröpfchen im Darm haben sind die eigentlichen Schädlinge für die Fische oder Garnelen. Natürlich müssen die Öltröpfchenwürmer keine Parasiten haben aber in unser...
Drahtwurm Fische 10 9.617 Sunday, 11. October 2009, 21:00
    Thema: Würmer im Becken
Beitrag: RE: Würmer im Becken

Hallo, das stimmt. Panacur wirkt in dem es die Verdauung stört. Levamisol soll aber sogar auf die Eier der Parasiten wirken. Da die Öltröpfchenwürmer aber wie schon ganz richtig erwähnt keine Pa...
Drahtwurm Fische 10 9.617 Sunday, 11. October 2009, 20:13
    Thema: Vampir Babys
Beitrag: RE: Vampir Babys

Hallo, natürlich haben wir einen Teil des Bodengrundes aus dem alten Becken genommen. Was wir so an Futter angeboten haben haben wir auch zerbröselt oder vermatscht...so weit dachte ich mir das ...
Drahtwurm Vermehrung 25 22.157 Sunday, 11. October 2009, 19:55
    Thema: Vampir Babys
Beitrag: RE: Vampir Babys

Hallo, uns ist es tatsächlich gelungen ein kleines Aufzucht Aquarium einzurichten und bis gerade eben sogar 8 Jungkrabben zu fangen. Mehr sehen wir momentan nicht, was aber nicht heißt das sich ...
Drahtwurm Vermehrung 25 22.157 Saturday, 10. October 2009, 20:53
    Thema: Vampir Babys
Beitrag: RE: Vampir Babys

Hallo, oje..wie soll man denn die Winzlinge einfangen? Müsste man Ihnen ein eigenes kleines Aquaterrarium einrichten? Wie lange sollte man das tun? Hätte natürlich gerne wenn möglichst vie...
Drahtwurm Vermehrung 25 22.157 Friday, 9. October 2009, 23:01
    Thema: Würmer im Becken
Beitrag: RE: Würmer im Becken

Hallo, also bei den Würmern handelt es sich um Öltröpfchenwürmer, die mit dem Regenwurm verwand sind. Mikroskopisch hat sich allerdings ergeben das diese Ölttropfenwürmer von einem Parasiten befa...
Drahtwurm Fische 10 9.617 Friday, 9. October 2009, 20:46
    Thema: Vampir Babys
Beitrag: Vampir Babys

Hallo, wollte mal wieder einen kleinen Beitrag schreiben und von unseren Vampiren berichten. Seid 3 Tagen wuseln viele kleine Jungkrabben in unserem Aquaterrarium. Ich war eigentlich nicht si...
Drahtwurm Vermehrung 25 22.157 Friday, 9. October 2009, 20:38
    Thema: Würmer im Becken
Beitrag: RE: Würmer im Becken

Hallo, ja der Meinung bin ich ja im Grunde auch aber all die toten Fische denken da anders. Ein Fisch ist nun zur Untersuchung zum Fischgesundheitsdienst geschickt worden und die ermitteln gerade ...
Drahtwurm Fische 10 9.617 Saturday, 3. October 2009, 15:41
    Thema: Würmer im Becken
Beitrag: Würmer im Becken

Hallo zusammen, einige unserer Becken hat es erwischt. Wir haben kleine Würmer im Wasser schwimmen. (mittlerweile fast anstatt der Fische :cry2) Leider ist noch immer nicht geklärt was es für welc...
Drahtwurm Fische 10 9.617 Saturday, 3. October 2009, 14:05
    Thema: Scalare haben gelaicht
Beitrag: RE: Scalare haben gelaicht

Hallo, ja ... nachdem der kleine Nachwuchs immer und immer wieder gefressen wurde haben wir uns nun noch mal etwas genauer damit beschäftigt. Mehrfach wurde mir nun schon von erfahrenen "Hobby-Ska...
Drahtwurm Fische 37 36.937 Tuesday, 5. May 2009, 19:33
    Thema: Scalare haben gelaicht
Beitrag: RE: Scalare haben gelaicht

Hallo nochmal... ein paar habe ich sicher...wenn ich auch erst seid ein paar Wochen Vampirkrabben halte... Aber hier im Forum bekommst du bei Bedarf immer schnelle und kompetente Antworten ! ! !...
Drahtwurm Fische 37 36.937 Sunday, 15. March 2009, 19:06
    Thema: Scalare haben gelaicht
Beitrag: RE: Scalare haben gelaicht

Hallo, zu deinem Foto...da steht in der Leiste ganz oben was von Benutzer-CP da kannst du so was einstellen. Also was die Panzerwelse angeht da liegst du mit einem 60Liter Becken schon besser......
Drahtwurm Fische 37 36.937 Sunday, 15. March 2009, 18:46
    Thema: Scalare haben gelaicht
Beitrag: RE: Scalare haben gelaicht

Hallo, also zum Züchten oder Halten...Skalare gehören niemals in ein 60 Liter Becken. Meiner Ansicht und Erfahrung nach brauchen Skalare mindestens ein 160 Liter Becken um zu Zweit, maximal zu Vier...
Drahtwurm Fische 37 36.937 Sunday, 15. March 2009, 17:50
    Thema: Scalare haben gelaicht
Beitrag: RE: Scalare haben gelaicht

Hallo, das mit dem Netz ist auch keine so schlechte Idee, denn dadurch kann man ja wesentlich flexibler unterteilen...das machen wir dann beim nächsten mal denn heute hat einer der anderen Skalare ...
Drahtwurm Fische 37 36.937 Sunday, 15. March 2009, 16:08
    Thema: Bei 2 Aquarien Filter tauschen???
Beitrag: Bei 2 Aquarien Filter tauschen???

Hallo, auch nach längerem suchen habe ich nichts über dieses Thema gefunden... Also mein Vorhaben oder besser mein Problem ist folgendes: Ich habe ein 160 Liter Becken mit einem Filter der 10...
Drahtwurm Allgemeines 2 3.340 Sunday, 15. March 2009, 14:33
    Thema: Scalare haben gelaicht
Beitrag: RE: Scalare haben gelaicht

Hallo nochmal, genau das überlegen wir gerade...allerdings müsste ich die Struktur im Becken dafür komplett verändern und den Lebensraum einiger Fische versetzen...aber möglich wäre es...wir versuc...
Drahtwurm Fische 37 36.937 Saturday, 14. March 2009, 19:32
    Thema: Scalare haben gelaicht
Beitrag: RE: Scalare haben gelaicht

Hallo, darüber hatte ich nachgedacht...aber da bleibt mir momentan nur ein 54 Liter Becken mit jungen Panzerwelsen zum separieren und die Skalare würden sich sicher nicht zu sehr darüber freuen sic...
Drahtwurm Fische 37 36.937 Saturday, 14. March 2009, 18:29
    Thema: Scalare haben gelaicht
Beitrag: RE: Scalare haben gelaicht

Hallo, das mit dem Babyboom kenne ich...:D Also nachdem unsere kleinen angefangen haben frei zu schwimmen waren sie innerhalb schnellster Zeit verschwunden...:( Ich denke mal das die anderen ...
Drahtwurm Fische 37 36.937 Saturday, 14. March 2009, 18:08
    Thema: Vampire Wasserteil Größe???
Beitrag: RE: Vampire Wasserteil Größe???

Hallo, also wir haben in unserem 60x30x30 Becken eine Glasschale die so in etwa 8-10 Liter fasst. Dann müsste das ja im Grunde ausreichend sein. Natürlich ragen ein paar Wurzeln rein bzw. raus un...
Drahtwurm Vermehrung 2 2.896 Wednesday, 18. February 2009, 16:17

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643