Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wo liegt eigentlich genau das Problem bei Nachzucht von Harlekin??
Beitrag: RE: Wo liegt eigentlich genau das Problem bei Nach...

Mir gings um das bewusste Absenken der Salinität, danke für die Infos aber trotzdem ;)
gmab Vermehrung 12 9.392 Monday, 22. September 2008, 16:51
    Thema: Wo liegt eigentlich genau das Problem bei Nachzucht von Harlekin??
Beitrag: RE: Wo liegt eigentlich genau das Problem bei Nach...

noch ne frage! Du schreibst, dass ihr später bei Wasserwechsel einfach immer die Hälfte entnommen habt und mit süßwasser wieder aufgefüllt habt... Mit was für Wasser genau füllt man Brackwasser ...
gmab Vermehrung 12 9.392 Monday, 22. September 2008, 8:14
    Thema: Wo liegt eigentlich genau das Problem bei Nachzucht von Harlekin??
Beitrag: RE: Wo liegt eigentlich genau das Problem bei Nach...

Hey das klingt doch gut! Wenn du sagst sie brauchen rund um die Uhr Licht, wie ist das zu verstehen? Das ihr 24std die Beleuchtung habt laufen lassen?? Hmm wo kriegt man nu am besten ein Harlekinw...
gmab Vermehrung 12 9.392 Sunday, 21. September 2008, 8:08
    Thema: Wo liegt eigentlich genau das Problem bei Nachzucht von Harlekin??
Beitrag: RE: Wo liegt eigentlich genau das Problem bei Nach...

Naja der Mond "scheint" hier ja auch oder? *g* Und wofür werden die Gezeiten genau benötigt? Ich hab auch schon 1-2 Berichte im Netz gefunden laut denen sich die Harlekins zumindest gepaart hat...
gmab Vermehrung 12 9.392 Saturday, 20. September 2008, 18:36
    Thema: Wo liegt eigentlich genau das Problem bei Nachzucht von Harlekin??
Beitrag: Wo liegt eigentlich genau das Problem bei Nachzuch...

Guten Morgen! Anstatt brav für meine Klausuren zu lernen mach ich mir schon wieder den ganzen morgen Gedanken über Krabben :o :P :D Dabei bin ich zu der obigen Frage gekommen, vllt. kann mir ...
gmab Vermehrung 12 9.392 Saturday, 20. September 2008, 9:58
    Thema: halloweenkrabben, ein paar Details?
Beitrag: RE: halloweenkrabben, ein paar Details?

Ich nochmal! *g* Hab grad mal beim örtlichen Futterhaus nachgeschaut und hier führen die leider überhaupt keine Tiere bis auf ne handvoll kaninchen :(
gmab Gecarcinus-Arten 14 15.039 Tuesday, 16. September 2008, 19:23
    Thema: halloweenkrabben, ein paar Details?
Beitrag: RE: halloweenkrabben, ein paar Details?

Hey Zickige, danke für die Tip mit den Halloweens! allerdings ist zu den Spidercrabs im Forum leider nichts wirklich zu finden :( grüße!
gmab Gecarcinus-Arten 14 15.039 Tuesday, 16. September 2008, 17:19
    Thema: halloweenkrabben, ein paar Details?
Beitrag: RE: halloweenkrabben, ein paar Details?

Hey guten Abend! Sorry hat nen paar Tage mit der Antwort gedauert! Aaaaaalso die Aubryis finde ich auf jeden Fall auch ganz interessant wobei ich sagen muss das die mir die Größe der Halloweenk...
gmab Gecarcinus-Arten 14 15.039 Tuesday, 16. September 2008, 16:45
    Thema: halloweenkrabben, ein paar Details?
Beitrag: RE: halloweenkrabben, ein paar Details?

Morgen! Danke euch schonmal! Wenig sehen.... okay das geht, gar nicht sehen ist natürlich nen bissle doof... :- .... hmm... Gibt es denn noch ähnlich terrestrisch lebende Krabben wie die Ha...
gmab Gecarcinus-Arten 14 15.039 Friday, 12. September 2008, 10:42
    Thema: halloweenkrabben, ein paar Details?
Beitrag: halloweenkrabben, ein paar Details?

Nabend! Langsam scheint mich das Krabbenfieber auch zu erfassen und ich spiele mit dem Gedanken mir ein zweites Becken mit einem Trupp Halloweens anzuschaffen (G. quadratus) 1-2 Fragen hätte ic...
gmab Gecarcinus-Arten 14 15.039 Thursday, 11. September 2008, 19:41
    Thema: Tolle Krabbe, aber welche?
Beitrag: RE: Tolle Krabbe, aber welche?

Ups sorry das mit den Bildern wusst ich nicht, merk ich mir! Eine Halloweenkrabbe in solcher Färbung hatte ich bisher noch nicht gesehen! Danke für die schnelle Hilfe!
gmab Artbestimmung 3 5.088 Friday, 5. September 2008, 22:45
    Thema: Tolle Krabbe, aber welche?
Beitrag: Tolle Krabbe, aber welche?

Nabend! Hab heut dieses Bild einer Krabbe gefunden, das Tier wurde wohl auf einer Terrarien-Börse erstanden.... Find den kleinen Krabbler einfach klasse :cool Aber was ist das für ne Art? Hab i...
gmab Artbestimmung 3 5.088 Friday, 5. September 2008, 21:59
    Thema: Kaum genutzter Landteil?!
Beitrag: RE: Kaum genutzter Landteil?!

Okay, also fang ich jetzt erstmal mit dem Besprühen an und schau dann mal ob sich was ändert.... Da im November eh umgezogen wird schau ich dann mal wies mit Terrarienhumus und/oder Umbau aussieht...
gmab Cardisoma-Arten 6 5.389 Wednesday, 3. September 2008, 18:06
    Thema: Kaum genutzter Landteil?!
Beitrag: RE: Kaum genutzter Landteil?!

Sooooo ein paar Bilder hab ich dann mal in den Anfangspost reineditiert! @Ygra: Den Landbereich halte ich eigentlich gar nicht großartig feucht, da ich Sorge vor Schimmelbildung habe... dachte eigen...
gmab Cardisoma-Arten 6 5.389 Wednesday, 3. September 2008, 14:36
    Thema: Kaum genutzter Landteil?!
Beitrag: Kaum genutzter Landteil?!

HeyHo! Erstmal Kompliment für dieses Forum, lese hier schon einige Monate mit und bin auf viel hilfreiches in dieser Zeit gestoßen! Hab nun aber einige Frage bzgl. meiner Beckens meiner Harlekin...
gmab Cardisoma-Arten 6 5.389 Wednesday, 3. September 2008, 11:36

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643