Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mangrovenwurzel
Beitrag: RE: Mangrovenwurzel

Die Flecken befinden sich auf einer Wurzel die aus dem Wasser ragt und die Verbindung zum Landteil macht. Unter der Wasseroberfläche sind keine Flecken zu sehen.
de laangen Krankheiten und andere Probleme 3 3.544 Tuesday, 20. September 2011, 6:11
  Exclamation Thema: Mangrovenwurzel
Beitrag: Mangrovenwurzel

Tag Hab gerade am einer Mangrovenwurzel Pilzbefall (oder was anders) gefunden, und wollte fragen ob das ein Problem für die Krabben ist? Und was man dagegen machen kann? de laangen
de laangen Krankheiten und andere Probleme 3 3.544 Monday, 19. September 2011, 19:40
    Thema: NO COMMENT
Beitrag: NO COMMENT

http://www.dmax.de/video/meine-frau-die-wildnis-und-ich-gestrandet-im-suedpazifik-1/#player Teil 4 Charles
de laangen Sonstiges zu Krabben 2 2.937 Tuesday, 9. August 2011, 20:07
    Thema: 220l Aquarium
Beitrag: RE: 220l Aquarium

Tag die Anzahl der Tiere kann man jo noch ändern, deshalb frag ich ja. Also zum Becken die Grundfläche (Wasserteil) beträgt 0,42 m2 ( kann man vergleichen mit einem Becken 100X40cm) und das Landt...
de laangen Ideenschmiede 8 7.480 Tuesday, 9. August 2011, 9:50
    Thema: 220l Aquarium
Beitrag: RE: 220l Aquarium

Hab noch noch ne frage zum Landteil wie tief soll es sein? Wenn ich ein dreieck als Landteil einklebe bleibt im Wasserteil die ganze Fläsche vorhanden, aber das Landteil verliert an Tiefe. Als Kr...
de laangen Ideenschmiede 8 7.480 Monday, 8. August 2011, 13:53
    Thema: Holthuisana und Perisesarma!
Beitrag: RE: Holthuisana und Perisesarma!

Tag Brauch zwar keine Perisesarma aber finde das super von dir!! de laangen
de laangen BIETE 15 11.417 Sunday, 7. August 2011, 18:46
    Thema: 220l Aquarium
Beitrag: RE: 220l Aquarium

Ygra schrieb: (Sunday, 7. August 2011, 1:34) -- wieviele Krabben sollen denn später mal in diesem Becken leben? -- Tag Moni Ich dachte so an 4 bis 5 Krabben. Im Wasserteil wollte ich auch Garnel...
de laangen Ideenschmiede 8 7.480 Sunday, 7. August 2011, 9:40
    Thema: 220l Aquarium
Beitrag: RE: 220l Aquarium

@Püffi Mit den Chiromantes has du leider recht. Nun wollte ich mal fragen ob das Verhältnis Land und Wasserteil gut ist für diese Krabbenarten? Die oberkante von Landteil kommt aber etwas tiefer...
de laangen Ideenschmiede 8 7.480 Saturday, 6. August 2011, 12:53
    Thema: Baustelle
Beitrag: RE: Baustelle

Für so klein bleibende Arten hat mich der Terrarienpool voll überzeugt.
de laangen Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 10.325 Wednesday, 3. August 2011, 19:08
    Thema: 220l Aquarium
Beitrag: 220l Aquarium

Tag Da ist noch ein trauriges leeres 220l Aquarium was nach Aufmerksamkeit bettelt. Hab mal provisorisch eine Landzone eingeklebt und als Krabben sollen CHIROMANTES DEHAANI (Japanische Flusskra...
de laangen Ideenschmiede 8 7.480 Wednesday, 3. August 2011, 12:48
    Thema: Baustelle
Beitrag: RE: Baustelle

Naja, hab das Terrarium doch anderes aufgebaut da die Krabben zwischen 0,6 und 1 cm groß sind. Mit dem „Aquarium“ hatte ich angst das nicht alle den weg ins Wasser finden. Die Kokosfaserrückwand...
de laangen Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 10.325 Wednesday, 3. August 2011, 12:22
    Thema: Rotlicht
Beitrag: RE: Rotlicht

Tag Habe leider keine Daten der verwendeten Led's also kann ich die Wellenlänge nicht angeben. Was ich in meinen Versuchen gesehen habe ist das die Krabben mein rotes Licht sehen, nicht besonder...
de laangen Ideenschmiede 20 18.090 Tuesday, 2. August 2011, 21:52
    Thema: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was jetzt?
Beitrag: RE: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was ...

Tag Die Idee mit dem Trichter ist sehr gut! Eine größere Box könnte auch helfen das ermöglicht eine größere Wasserschale und Futterreserve. Du hast auch mehr Bodensubstrat drin was eine längere Feuch...
de laangen Vermehrung 12 9.174 Sunday, 31. July 2011, 22:12
    Thema: Rotlicht
Beitrag: Rotlicht

Tag Um die Tiere bei Nacht sehen zu können hab ich mir überlegt rote Leds im Terrarium anzubringen. Irgendwo hab ich gelesen das die Krabben rotes licht sehr schlecht wahrnehmen. Zum Test hab ich ...
de laangen Ideenschmiede 20 18.090 Sunday, 31. July 2011, 15:40
    Thema: Pflanzentopf als Höhle
Beitrag: RE: Pflanzentopf als Höhle

Mit einem Dremel und einem Schleifsteinaufsatz. Spitze und Topf hab immer wieder mit Wasser gekühlt.
de laangen Ideenschmiede 7 6.111 Saturday, 30. July 2011, 14:58
    Thema: Pflanzentopf als Höhle
Beitrag: RE: Pflanzentopf als Höhle

Tag Hier hab ich bei einem kleinerem Topf den Boden ausgefräst und zu 2/3 vergraben. Da scheint jemand sich eine Höhle zu graben und nutzt den Topf als Eingangsbereich. de laangen
de laangen Ideenschmiede 7 6.111 Friday, 29. July 2011, 21:31
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

@Rennschnecke Da ist leider kein Terrarium mehr.:( Schade. de laangen
de laangen Veranstaltungen 102 94.985 Tuesday, 19. July 2011, 19:16
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

Tag @Rennschnecke Wie groß sind denn die kleinen Schleimer? (wenn ich noch ein passendes Becken habe dann...) de laangen
de laangen Veranstaltungen 102 94.985 Tuesday, 19. July 2011, 11:28
    Thema: 120l für Pseudosesarma moeshi
Beitrag: RE: 120l für Pseudosesarma moeshi

Tag Hab ein AQ der gleichen Form nur mit 220l rumstehen. Bin gespannt auf dein Becken! Wie ist es hiermit: http://www.zajac.de/Allterra:-Glas-Wasserschale-rechteckig-20x20x8cm.htm?websale7=zoo-zajac...
de laangen Ideenschmiede 62 61.113 Sunday, 17. July 2011, 21:41
    Thema: crabes et bonzaïs
Beitrag: RE: crabes et bonzaïs

Salut Tu as raison la pollution peut être un problème. Mais il faut se dire que dans l'habita naturel des crabes il y a aussi de la pollution. A mon avis un truc très dangereux que tu peut renco...
de laangen Ideenschmiede 108 116.360 Sunday, 17. July 2011, 21:17
    Thema: crabes et bonzaïs
Beitrag: RE: crabes et bonzaïs

Salut Super travaille! Quand tu vas cherche des racines ou des plantes dans la nature il n y a pas risque d'importé des parasite ou d'autre bestiole qui pourrait nuire au future habitant? Il...
de laangen Ideenschmiede 108 116.360 Sunday, 17. July 2011, 18:40
    Thema: Baustelle
Beitrag: RE: Baustelle

Danke Es geht so langsam weiter. de laangen
de laangen Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 10.325 Wednesday, 13. July 2011, 16:52
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

Hallo Wenn da noch irgendwo ein Platz für mich ist komme ich auch! de laangen
de laangen Veranstaltungen 102 94.985 Sunday, 10. July 2011, 18:59
    Thema: Pflanzentopf als Höhle
Beitrag: Pflanzentopf als Höhle

Hab bei einen Pflanzentopf den Boden aus gefräst um ihn als Höhle zu verwenden. Dadurch ist der Eingang schmaler (2,5 cm) als die Kammer (5cm)was eher einer Höhle entspricht. Dies müsst groß genug ...
de laangen Ideenschmiede 7 6.111 Saturday, 9. July 2011, 19:25
    Thema: Baustelle
Beitrag: RE: Baustelle

Hab ein Beitrag über Pflanzen gelesen und die Gefahren die davon ausgehen können, nun wollte ich mal fragen ob meine Bodenwahl richtig ist oder nicht? Hier die Daten die draufstehen: de l...
de laangen Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 10.325 Saturday, 9. July 2011, 11:27
    Thema: Baustelle
Beitrag: RE: Baustelle

Danke für die Begrüßung! @ Ygra Das Terrarium soll später im Wohnzimmer stehen, die Heizung ist mehr als Sicherheit im Winter gedacht. (Das Thermostat für die Wohnung steht so um die 20-22° doch ...
de laangen Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 10.325 Friday, 8. July 2011, 20:14
    Thema: Baustelle
Beitrag: Baustelle

Guten Tag Wollte mal hier meine zukünftiges Terrarium vorstellen. Es soll eine Terrarium für Geosesarma spec. Red Devil werden. Die abmessungen sind 80X40X50 mit einem Wasserteil von 30X20X20. ...
de laangen Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 10.325 Thursday, 7. July 2011, 19:38

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643