Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Krabben TV
Beitrag: RE: Krabbenvideos auf youtube

Tja er hat ja uach 4 1/2 Monate Hungerkur aufzuholen!
Roy Rakete Sonstiges zu Krabben 46 29.662 Tuesday, 18. August 2009, 6:44
    Thema: Krabben TV
Beitrag: RE: Krabbenvideos auf youtube

Huhu, ich habe hier auch etwas hinzuzufügen ^^ sooo, wie mache ich einen Link... grübel-grübel... so? http://www.youtube.com/watch?v=Fro4mrHv7Ks Jap genauso! Also einen schönen Abend noch! Carme...
Roy Rakete Sonstiges zu Krabben 46 29.662 Monday, 17. August 2009, 22:23
    Thema: Umbau Harlekinbecken
Beitrag: RE: Umbau Harlekinbecken

Hi, genauso haben wir es gemacht, die Rohre haben auf beiden Seiten diese Verschlussstopfen, damit sie plan sind. Hat sonst keiner Erfahrungen mit anderen Klebern? ("Acrylkleber" oder so ähnlic...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 27 19.302 Sunday, 9. August 2009, 19:15
    Thema: Umbau Harlekinbecken
Beitrag: RE: Umbau Harlekinbecken

Hi, nach Heißkleber habe ich gerade gegoogelt, in den Foren heißt es, der würde sich nach ein paar Wochen im Wasser zusammenziehen, hart werden und abbrechen. Da ging es allerdings um Schieferplatt...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 27 19.302 Sunday, 9. August 2009, 14:09
    Thema: Umbau Harlekinbecken
Beitrag: RE: Umbau Harlekinbecken

So hier zur Veranschaulichung Bilder von gestern früh, bevor es heute Mittag bei der ersten Berührung zusammengebrochen ist :cry2 Die Füße können wir vielleicht auch anschrauben... mal schauen. ...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 27 19.302 Sunday, 9. August 2009, 13:41
    Thema: Umbau Harlekinbecken
Beitrag: RE: Umbau Harlekinbecken

Sodale, mittlerweile haben wir uns für den Baustoff "Rollwagen" entschieden :biggrin Haben eine fahrbare Plastikkiste gekauft, auf die richtige Höhe gesägt. als Füßchen sollen solche Rohre drunt...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 27 19.302 Sunday, 9. August 2009, 13:10
    Thema: Harlekin frisst nicht
Beitrag: RE: Harlekin frisst nicht

Er frisst, er frisst! Er hat Paprika für sich entdeckt! Und die Eierschalen verputzt er auch! ganz schön große Mengen! Bin Überrascht und freue mich. LG und ein schönes Restwochenende!
Roy Rakete Fütterung 27 24.631 Sunday, 9. August 2009, 13:01
    Thema: Harlekin frisst nicht
Beitrag: RE: Harlekin frisst nicht

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Von der Schale hat er den "Deckel" ganz schön was weggenagt, gestern habe ich die Exuvie dann entfernt, da ich im Übergangsbecken keinen Filter habe und das Wasser...
Roy Rakete Fütterung 27 24.631 Friday, 7. August 2009, 19:06
    Thema: Harlekin frisst nicht
Beitrag: RE: Harlekin frisst nicht

Guten Morgen, nein leider frisst er immer noch nix von dem was ich ihm anbiete. Vielleicht bessert sich das jetzt? Vielelicht war es wie weiter oben beschrieben eine lange Vorphase zur Häutung? Ich...
Roy Rakete Fütterung 27 24.631 Wednesday, 5. August 2009, 5:45
    Thema: Harlekin frisst nicht
Beitrag: RE: Harlekin frisst nicht

JUHUUUU!! Marvin ht sich zum ersten Mal in meiner Obhut gehäutet! Natürlich war ich zuerst schockiert! Aber dann habe ich ihn gesehen, er ist vorerst etwas dunkler. Die Exuvie sollte ich drinlassen n...
Roy Rakete Fütterung 27 24.631 Tuesday, 4. August 2009, 16:46
    Thema: Schwerwiegende Folgen einer Salzinfektion…
Beitrag: RE: Schwerwiegende Folgen einer Salzinfektion…

WAHNSINN !!! Nicht nur was ihr fotografiert ist unglaublich. Und das meine ich wörtlich, denn das alles ist für mich äußerst mysteriös und wie aus einer anderen, also einer völlig anderen Welt. Au...
Roy Rakete Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 61 69.474 Wednesday, 29. July 2009, 18:19
    Thema: Umbau Harlekinbecken
Beitrag: RE: Umbau Harlekinbecken

Meinst du jetzt den Glaser oder den Vorschlag mit dem Blech :confused Naja ich hab mir auch gedacht ich fahr lieber mal persönlich beim Glaser vorbei, vielleicht hat er mich am Telefon falsch verst...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 27 19.302 Tuesday, 28. July 2009, 17:05
    Thema: Umbau Harlekinbecken
Beitrag: RE: Umbau Harlekinbecken

Hi, also der Glaser hier in erreichbarer Nähe sagte was von 100-150€, ohne Kleben, also 5 Teile mit geschliffenen Kanten. Das ist mir zuviel. Außerdem ist mir dringend von Plexiglas abgeraten worden, ...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 27 19.302 Tuesday, 28. July 2009, 16:01
    Thema: Umbau Harlekinbecken
Beitrag: RE: Umbau Harlekinbecken

Hallo, ich würde mir zutrauen es selbst zu kleben. Habs aber noch nie gemacht... Was denkst du was es mit kleben-lassen kosten könnte? grob? eher so 50€??? 60x30 würde gut gehen mit dieser einen ...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 27 19.302 Monday, 27. July 2009, 18:42
    Thema: Umbau Harlekinbecken
Beitrag: RE: Umbau Harlekinbecken

Hallo! @ygra: ich kann sehr schlecht einschätzen wie groß er ist. Ich würde schätzen so 5cm (?) Reichen dann die ca. 40x40 (oder auch 50) cm? War gerade im Baumarkt und habe schonmal Rohre, Muffendec...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 27 19.302 Monday, 27. July 2009, 16:58
    Thema: Umbau Harlekinbecken
Beitrag: RE: Umbau Harlekinbecken

Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten. @ Ygra: Das mit den Kieselsteinchen in den Rohren hab ich mir auch schon überlegt. Krieg ich zugeschnittenes Glas auch im Baumarkt oder muss ich da zu ...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 27 19.302 Monday, 27. July 2009, 5:50
    Thema: Umbau Harlekinbecken
Beitrag: Umbau Harlekinbecken

Hallo, Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich denke ich werde schon verschoben, wenns nicht passt...;-) Seit einiger Zeit schon sinkt der Wasserstand in meinem Wasserteil schneller al...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 27 19.302 Sunday, 26. July 2009, 21:31
    Thema: Harlekin frisst nicht
Beitrag: RE: Harlekin frisst nicht

Hi, danke für die Antwort! Komme mir irgendwie schon vor wie eine übereifrige Mutter vor, "Kind, so iss doch was..." :o Hier mal ein paar Bilder des Beckens, der Wasserteil und ne Gesamtansicht. H...
Roy Rakete Fütterung 27 24.631 Friday, 8. May 2009, 14:51
  Question Thema: Harlekin frisst nicht
Beitrag: RE: Harlekin frisst nicht

Hallo, muss leider sagen, dass er immer noch nichts frisst. seit nun ziemlich genau 4 Wochen. Er frisst auf jeden fall nicht das was ihm angeboten wird und die Pflanzen sehen eigentlich auch ganz i...
Roy Rakete Fütterung 27 24.631 Thursday, 7. May 2009, 19:20
    Thema: Harlekin frisst nicht
Beitrag: RE: Harlekin frisst nicht

Hallo, ok, dann warte ich einfach noch ein bisschen. Ab wann muss ich mir Sorgen machen wenn er das angebotene Futter nicht annimmt? und weils so schön war und ich so stolz bin, noch ein Foto ;...
Roy Rakete Fütterung 27 24.631 Saturday, 18. April 2009, 16:40
    Thema: Harlekin frisst nicht
Beitrag: RE: Harlekin frisst nicht

Ok, dann probier ichs mal: [hr]Jo, hat wohl geklappt. Also ich unterstell ihm mal, dass er normal aussieht. Immo ist er immer noch eingebuddelt, erscheint aber hin und wieder am Höhlenausgang um dan...
Roy Rakete Fütterung 27 24.631 Saturday, 18. April 2009, 13:13
    Thema: Harlekin frisst nicht
Beitrag: RE: Harlekin frisst nicht

blöde Frage: wie füge ich denn ein foto ein??????
Roy Rakete Fütterung 27 24.631 Friday, 17. April 2009, 19:19
    Thema: Harlekin frisst nicht
Beitrag: RE: Harlekin frisst nicht

Achso, na das hört sich doch ganz danach an! Und diese Vorbereitungsphase kann so lange dauern? Lieber Gruß Roy
Roy Rakete Fütterung 27 24.631 Friday, 17. April 2009, 13:37
    Thema: Harlekin frisst nicht
Beitrag: RE: Harlekin frisst nicht

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also am Anfang hatten wir ihn für 2 Tage in einer kleinen Übergangswohnung wegen dem Transport. Da war er tags eingebuddelt und nachts aktiv (sehr aktiv als Inn...
Roy Rakete Fütterung 27 24.631 Friday, 17. April 2009, 11:04
    Thema: Harlekin frisst nicht
Beitrag: Harlekin frisst nicht

Hallo zusammen, seit nun 8 Tagen haben wir einen kleinen Harlekin. Nur frisst er nichts! Im Zoogeschäft wurden sie (ca. 10 Stück, teils verstümmelt, aber das ist ein anderes Thema) gefüttert mit g...
Roy Rakete Fütterung 27 24.631 Friday, 17. April 2009, 5:49
    Thema: Pflanzen
Beitrag: RE: Pflanzen

Oh super, eine ähnlich Frage liegt mir auch am Herzen, dann muss kein neues Thema eröffnet werden. Mein Harlekinkrabberich soll nach Ostern einziehen, da müsste ich langsam mal anfangen mit dem Wäs...
Roy Rakete Haltung 4 5.260 Sunday, 8. March 2009, 0:01
    Thema: ??gemütliche Harlekinwohnung??
Beitrag: RE: ??gemütliche Harlekinwohnung??

Ok, entgegen der Meinung einiger Mitarbeiter von Fachabteilungen in Zoohandlungen haben wir uns doch für einen Wasserteil entschieden, die Planung macht echt Spaß. Werden es mit dem Hobbycolor machen,...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 7 6.555 Monday, 23. February 2009, 20:20
    Thema: ??gemütliche Harlekinwohnung??
Beitrag: RE: ??gemütliche Harlekinwohnung??

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, ich fang mal von unten an: Wir sind ungefähr 3 mal im Jahr für 2-2 1/2 Wochen weg. In dieser Zeit leert eine Freundin den Briefkasten, die könnte auch f...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 7 6.555 Sunday, 22. February 2009, 16:12
    Thema: ??gemütliche Harlekinwohnung??
Beitrag: ??gemütliche Harlekinwohnung??

Hallo zusammen, ich habe mich vor längerer Zeit in Harlekinkrabben verguckt und mich nun entschlossen diese Tiere ins Haus zu holen. Ich habe bereits einen Glaskörper gekauft (100x40x40) mit eine...
Roy Rakete Cardisoma-Arten 7 6.555 Sunday, 22. February 2009, 15:34

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643