Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Riesenlandkrabbe
Beitrag: RE: Riesenlandkrabbe

Ja. Bin da schon auf Vorsicht bedacht. Keine bange. Will ja auch nicht das Ihm was passiert. Hab die getrockneten Stinte über ebay bezogen.
REDSH Neue Krabbenarten 15 16.088 Friday, 17. June 2016, 22:11
    Thema: Riesenlandkrabbe
Beitrag: RE: Riesenlandkrabbe

Discoplax hirtipes kommt sehr gut hin.
REDSH Neue Krabbenarten 15 16.088 Friday, 17. June 2016, 1:05
    Thema: Riesenlandkrabbe
Beitrag: RE: Riesenlandkrabbe

Hallo. Leider nein. Börsenkauf war das mal wurde so gesagt. Ganz schön schwer das Tier. Ja. Sofa ist doch bequem. Hat heute Abend fast ne Stunde auf meinem Bauch gesessen. Und Stinte gefuttert. Ge...
REDSH Neue Krabbenarten 15 16.088 Friday, 17. June 2016, 1:02
    Thema: Riesenlandkrabbe
Beitrag: RE: Riesenlandkrabbe

Hat jetzt auch Auslauf... Ja. Dachte ja Carniflex aber die Farben sind so heftig. 
REDSH Neue Krabbenarten 15 16.088 Thursday, 16. June 2016, 23:00
    Thema: Riesenlandkrabbe
Beitrag: RE: Riesenlandkrabbe

Nein. Das ist eine Andere. Panzerbreite beträgt 85mm. Musikalisch war auf Musikanten Krabbe bezogen. Jetzt hat Sie 100x50cm..
REDSH Neue Krabbenarten 15 16.088 Thursday, 16. June 2016, 19:06
    Thema: Riesenlandkrabbe
Beitrag: Riesenlandkrabbe

Hallo.  Mal ne Frage an die Experten hier. Weiß Jemand die genaue Art?  War ein Abgabetier. Lebte auf 30x30cm....  :? Gruß.  Peter
REDSH Neue Krabbenarten 15 16.088 Thursday, 16. June 2016, 10:45
    Thema: Musikalische Unterstützung
Beitrag: RE: Musikalische Unterstützung

Hi. Ist eine Violett Crab von den Weihnachtsinseln. Lalandii / Bunte Musikanten Krabbe. Ja. Ein sehr tolles Tier...
REDSH Artbestimmung 2 3.570 Wednesday, 15. June 2016, 14:14
  Wink Thema: Musikalische Unterstützung
Beitrag: Musikalische Unterstützung

Hallo. Hab hier mal ein Bild von meinem Neuzugang gemacht.  Ein wunderschönes Tier! Gruß.  Pit
REDSH Artbestimmung 2 3.570 Saturday, 11. June 2016, 23:04
    Thema: Alter ?
Beitrag: RE: Alter ?

Hallo Nach langer Zeit mal wieder... Meine Halloween ist immer noch munter und nunmehr schon das 9 Jahr bei mir. Hat jetzt 4 Artgenossen bekommen und es wird sich fleißig bespielt.. MfG. Pit
REDSH Gecarcinus-Arten 6 5.065 Saturday, 11. June 2016, 22:55
    Thema: Pantherkrabben Paarung
Beitrag: RE: Pantherkrabben Paarung

Ja. Da bin ich auch schon gespannt ob da was bei rum kommt. Seperat setzten kann ich leider nicht. Aber Platz ist genug denk ich. Hoffe ich!
REDSH Vermehrung 5 5.376 Wednesday, 27. November 2013, 17:08
    Thema: Pantherkrabben Paarung
Beitrag: RE: Pantherkrabben Paarung

Hi. Haben ne Panzerbreite von M 3, 5 W 4 cm. Hab Schöne Bilder davon machen können. Gruß. Peter [hr] Noch eins....
REDSH Vermehrung 5 5.376 Wednesday, 27. November 2013, 1:39
    Thema: Pantherkrabben Paarung
Beitrag: Pantherkrabben Paarung

Hallo Leute. Hat jemand ne Paarung der Gattung schonmal Dokumentiert? Meine machen das Grad! :-) Gruß. Peter
REDSH Vermehrung 5 5.376 Monday, 25. November 2013, 17:42
    Thema: Weise Panther
Beitrag: Weise Panther

Hallo. Mal nen lustiges Bild einer meiner Panthers. Sie ist weiß mit schwarzen Flecken und min. Gelb. Gruß. Pit [hr] Bild [hr] Bild
REDSH Sonstiges zu Krabben 1 2.768 Sunday, 8. September 2013, 19:32
    Thema: PANTHER
Beitrag: RE: PANTHER

Hallo Ist ein 300 l Becken mit Aufsitz möglichkeiten. Gruss. Pit
REDSH Sonstiges zu Krabben 6 5.333 Tuesday, 13. August 2013, 15:47
    Thema: PANTHER
Beitrag: RE: PANTHER

Ja. Das wäre natürlich der Hammer!!! Danke.
REDSH Sonstiges zu Krabben 6 5.333 Sunday, 11. August 2013, 22:09
    Thema: PANTHER
Beitrag: RE: PANTHER

Noch n paar Bildaaa [hr] Bild
REDSH Sonstiges zu Krabben 6 5.333 Sunday, 11. August 2013, 20:39
    Thema: Alter ?
Beitrag: RE: Alter ?

Hallo KrabbyFan. Seh Sie fast jeden Tag. Ist seh Aktiv. Hat sich vor 4 Wochen gehäutet und seitdem ist Sie oft interwegs. Davor war Sie 4 Wochen Unter Tage. Gruß. Pit
REDSH Gecarcinus-Arten 6 5.065 Saturday, 10. August 2013, 23:30
    Thema: Alter ?
Beitrag: Alter ?

Hallo. Wollt mal fragen wie alt denn Eure Hallos so sind. Meine hat jetzt bei mir Ihren 5. Terrariumsgeburtstag gefeiert + das was Sie vorher schon an alter hatte. Panzer ist jetzt ca 5.5cm breit. ...
REDSH Gecarcinus-Arten 6 5.065 Friday, 9. August 2013, 13:22
  Smile Thema: PANTHER
Beitrag: PANTHER

Hallo. Nach langem hin und her und planung sind nun durch abgabe wieder 4 wunderschöne Pantherkrabben bei mir eingezogen! Es sind 2 Pärchen und die komnen bis jetzt widerbar zurecht. Haben schon f...
REDSH Sonstiges zu Krabben 6 5.333 Friday, 9. August 2013, 11:23
    Thema: Indische Schönheiten
Beitrag: RE: Indische Schönheiten

Echt sehr schöne Krabben. Leider ist nix auf der Homepage von IA davon zu sehen. Alles Süsswasser? Gruss und viel Spaß mit dem Zuwachs!
REDSH Neue Krabbenarten 93 107.497 Sunday, 4. August 2013, 20:21
    Thema: malawisee Krabbe
Beitrag: RE: malawisee Krabbe

Hallo. Es sind Neonbarben. Und Sumatra. Neons noch. Hab auch Amanogarnelen drin die ca 6mm groß sind und da ist noch nie was passiert. Die Panther waren am Anfang ca 2cm Panzerbreite.. Das wäre ...
REDSH SUCHE 5 4.122 Sunday, 28. July 2013, 19:09
    Thema: malawisee Krabbe
Beitrag: RE: malawisee Krabbe

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Habe ein 280l Becken mit Barben. Hatte Vorher Pantherkrabben darin, aber Die waren Jetzt wohl schon zu alt, sind nach und nach gestorben. Waren aber fast 5 ...
REDSH SUCHE 5 4.122 Sunday, 28. July 2013, 15:07
    Thema: malawisee Krabbe
Beitrag: malawisee Krabbe

Hallo, Mal wieder. Weiss Einer von Euch wo man Malawisee Krabben beziehen kann? Panzergruss, Redsh
REDSH SUCHE 5 4.122 Sunday, 28. July 2013, 13:45
    Thema: procambarus Clarkii red
Beitrag: procambarus Clarkii red

Hallo Zusammen! Haben Nachwuchs bekommen! ca 80 Clarkii red! D[/size][/font]enke in ca 2 Monaten können die Ersten verkauft werden, bei Interesse einfach schreiben! Gruß, Pit
REDSH BIETE 0 1.463 Saturday, 27. March 2010, 20:23
    Thema: Harlekinkrabben Colorkrabben
Beitrag: RE: Harlekinkrabben Colorkrabben

Hallo Sven komme aus dem Raum Frankfurt a. M. / Aschaffenburg! Gruß, Peter
REDSH BIETE 6 5.891 Monday, 15. March 2010, 14:01
    Thema: Harlekinkrabben Colorkrabben
Beitrag: Harlekinkrabben Colorkrabben

Hallo Zusammen! Leider muß ich mich aus mehreren Gründen von meinen Harlekinkrabben trennen! :( Zum einen ist mir das Große Becken kaputt gegangen und zum Anderen fehlt mir das Geld für nen Neues und ...
REDSH BIETE 6 5.891 Monday, 15. March 2010, 9:48
    Thema: Pantherkrabben
Beitrag: RE: Pantherkrabben

PLZ ist 63825 2 Männers, die 3te ist leider verschieden, Häutungsprobleme :-(
REDSH BIETE 3 3.425 Wednesday, 16. December 2009, 18:38
    Thema: Pantherkrabben
Beitrag: Pantherkrabben

Hallo Zusammen! Ich biete hier 3 Pantherkrabben zum verkauf an! Leider muß ich mich von den 3 Süßen trennen.... :cry2 Es sind 2 Große mit ca. 3,5cm Panzerbreite und 1 Kleine mit ca.2,5 cm Pb. Bei ...
REDSH BIETE 3 3.425 Wednesday, 16. December 2009, 9:52
    Thema: Pantherkrabbe tod!
Beitrag: RE: Pantherkrabbe tod!

Hallo, denke 2,5 Monate....
REDSH Krankheiten und andere Probleme 9 8.622 Saturday, 5. September 2009, 9:44
    Thema: Pantherkrabbe tod!
Beitrag: Pantherkrabbe tod!

Hallo, Heute Morgen musste ich leider feststellen das eine von meinen süßen Krabben gestorbrn ist. :cry2 Dachte erst ers wäre nur eine Panzerhülle, aber leider war dem nicht so.... :cry2 Wasserwert...
REDSH Krankheiten und andere Probleme 9 8.622 Saturday, 5. September 2009, 7:27
    Thema: Krabben mal anders
Beitrag: RE: Krabben mal anders

Sieht echt klasse aus, muß man Dir lassen! Tolle Arbeit! Pit
REDSH Sonstiges zu Krabben 11 8.404 Monday, 20. July 2009, 9:17
    Thema: HALLOWEENKRABBEN
Beitrag: RE: HALLOWEENKRABBEN

ja, kommen an das Waserbecken und stippen die Scheren in das Wasser und führen diese dann zum Mund und träufeln das Wasser ein.... Sieht toll aus.... :razz:
REDSH Sonstiges zu Krabben 3 3.797 Sunday, 19. July 2009, 8:25
    Thema: HALLOWEENKRABBEN
Beitrag: HALLOWEENKRABBEN

Hallo Zusammen! Wollt Euch auch mal nen paar Bilder meiner neuen Lieblinge zeigen! Auf so schöne Panzerträger kann man ja woll stolz sein! :D Kommen immer pünktlich um 20-22Uhr aus ihren Verstecke...
REDSH Sonstiges zu Krabben 3 3.797 Saturday, 18. July 2009, 17:32
    Thema: Unbekannte Krabbe !!! (gelöst: Hemigrapsus sanguineus)
Beitrag: RE: Unbekannte Krabbe !!! (gelöst: Hemigrapsus san...

Also bin ich ne art Entdecker!? ;-) Das Abgebildete Tier hat Fleischige, aber es gab auch welche mit den Püscheln! Sehen ja ganz süß aus, aber schon blöd wenn Sie die Nordsestrandkrabbe verdrängen s...
REDSH Neue Krabbenarten 12 11.112 Wednesday, 1. July 2009, 7:38
    Thema: Unbekannte Krabbe !!! (gelöst: Hemigrapsus sanguineus)
Beitrag: RE: Unbekannte Krabbe !!!

Hallo, an der Küste von Baltrum, der Nordseeinsel. Bin nicht mehr im urlaub, bin wieder zu Hause, aber wie gesagt, könnte mir vorstellen die Tiere mal mitzunehmen. Das Interessante ist, das die...
REDSH Neue Krabbenarten 12 11.112 Tuesday, 30. June 2009, 16:15
    Thema: Unbekannte Krabbe !!! (gelöst: Hemigrapsus sanguineus)
Beitrag: RE: Unbekannte Krabbe !!!

Hi, ich habe noch kein Salzwasserbecken. Habe sie wieder frei gelassen. Vielleicht werde ich mir aber ein solches Becken anschaffen. Muss ich noch überlegen. Die, die ich gefunden habe, hatten ei...
REDSH Neue Krabbenarten 12 11.112 Monday, 29. June 2009, 21:29
    Thema: Unbekannte Krabbe !!! (gelöst: Hemigrapsus sanguineus)
Beitrag: RE: Unbekannte Krabbe !!!

Hi, ja das sind dann wohl die. Nur das die Färbung bei meinen deutlich mehr ins Olive und Braune geht. Gefunden habe ich die Tiere nach ca. 2 Std Suche an der Nordsee. Auf 150 Strandkrabben kom...
REDSH Neue Krabbenarten 12 11.112 Monday, 29. June 2009, 21:18
    Thema: Unbekannte Krabbe !!! (gelöst: Hemigrapsus sanguineus)
Beitrag: Unbekannte Krabbe !!! (gelöst: Hemigrapsus sanguin...

Hallo, kann mir evtl. Einer sagen was das für eine Krabben Art ist? :question Lebt im Salzwasser, soviel weiß ich, hab Sie in meinem Urlaub entdeckt! :D LG, Pti
REDSH Neue Krabbenarten 12 11.112 Monday, 29. June 2009, 19:23
    Thema: Vampir Krabbe
Beitrag: RE: Vampir Krabbe

HAllo, leider ist die Krabbe verstorben...... Pit
REDSH BIETE 3 3.488 Monday, 29. June 2009, 19:18
    Thema: Vampir Krabbe
Beitrag: RE: Vampir Krabbe

Tach, na sicher datt! Kommen ja auch so vom Händler...
REDSH BIETE 3 3.488 Friday, 19. June 2009, 19:01
    Thema: Halloweenkrabben Terrarium
Beitrag: RE: Halloweenkrabben Terrarium

Hallo Moni! Hab jetzt knapp 8cm Substrat drin, nach hinten ansteigend, denk das sollt zum buddeln langen.. Wollt das ganze mit 1 Männlein und 2 Weibleins bestücken. LG, Pit
REDSH Ideenschmiede 3 4.351 Friday, 19. June 2009, 10:09
    Thema: Halloweenkrabben Terrarium
Beitrag: Halloweenkrabben Terrarium

Hallo, hier mal ein Bild von dem Heim in das in kürze meine Halloweenkrabben Gecarcinus lateralis einziehen werden. :D Größe: 80x40x40cm Einstreu: Humus und Kokusnußschredder Wasserpool: Durchmes...
REDSH Ideenschmiede 3 4.351 Friday, 19. June 2009, 9:48
    Thema: Vampir Krabbe
Beitrag: Vampir Krabbe

Hallo, hätte Eine (Weibchen) abzugeben, müßte nur den Versand bezahlt werden. Leider hat Sie bei einem Kampf mit einer Pantherkrabbe rechts alle Beine verloren.... :( Aber das behindert Sie nicht u...
REDSH BIETE 3 3.488 Friday, 19. June 2009, 9:34
    Thema: Suche GEOSESARMA SP. "Vampir" (Vampirkrabbe)
Beitrag: RE: Suche GEOSESARMA SP. "Vampir" (Vampirkrabbe)

HAllo, hätte Eine (Weibchen) abzugeben, müßtest nur den Versand zahlen. Leider hat Sie bei einem Kampf mit einer Pantherkrabbe rechts alle Beine verloren.... Aber das behindert Sie nicht und die Hä...
REDSH SUCHE 9 6.298 Friday, 19. June 2009, 9:32
    Thema: Suche Halloween Krabben
Beitrag: RE: Suche Halloween Krabben

Hallo, ja, wollt die Tierchen dann schon für immer haben! :D Aber trutzdem vielen Dank! LG, Pit
REDSH SUCHE 3 3.143 Monday, 1. June 2009, 9:41
    Thema: Suche Halloween Krabben
Beitrag: Suche Halloween Krabben

Hallo, weiss einer von euch, wo ich gute gesunde Tiere der Gattung Halloween Krabben GECARCINUS QUADRATUS und GECARCINUS LATERALIS herbekomme? Schon mal dankeschön..:D LG Pit Stolzer besitz...
REDSH SUCHE 3 3.143 Sunday, 31. May 2009, 21:51
    Thema: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??
Beitrag: RE: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??

ja, Sie laufen: halten sich mit Tentakeln fest und setzten dann den Saugfuß nach, wie ne Raupe... Leider nein, und die Viehcher sitzten ja auf den Krabben drauf.. :-(
REDSH Krankheiten und andere Probleme 14 11.576 Thursday, 14. May 2009, 19:48
    Thema: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??
Beitrag: RE: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??

Hallo, hab mir mal ein son "Viehch" abgemacht, ist wohl ne Hydra / Süsswasserpolyp.. :-( Kann man was dagegen machen? Der Händler (interaquaristik.de) wo ich Sie her hab hat gesagt bei Seinen wäre ...
REDSH Krankheiten und andere Probleme 14 11.576 Thursday, 14. May 2009, 17:33
    Thema: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??
Beitrag: RE: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??

Schwer zu sagen. Auf manchen Bildern ähnelt es dem, was auf den Krabben rumkriecht. Aber auf anderen wiederrum überhaupt nicht. Ich rufe heute mal bei dem Züchter an, wo sie herstammen! Alle tiere sin...
REDSH Krankheiten und andere Probleme 14 11.576 Thursday, 14. May 2009, 7:35
    Thema: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??
Beitrag: RE: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??

Also ich habe eben mal geschaut, alle Krabben sind von diesen weißen Tierchen befallen. Eine Krabbe habe ich auch tot aufgefunden :( Ich weiss nicht, was sie hatte. Die Tiere erinnern mich eher an...
REDSH Krankheiten und andere Probleme 14 11.576 Wednesday, 13. May 2009, 21:11

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643