Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neosarmatium africanum weibchen
Beitrag: RE: Neosarmatium africanum weibchen

Ja hast ja recht ☺
Satura BIETE 4 4.005 Thursday, 18. February 2016, 20:50
    Thema: Neosarmatium africanum weibchen
Beitrag: RE: Neosarmatium africanum weibchen

Niemand? ?
Satura BIETE 4 4.005 Thursday, 18. February 2016, 13:53
    Thema: Neosarmatium africanum weibchen
Beitrag: Neosarmatium africanum weibchen

Ich suche für meine letztes verbliebenes weibchen ein neues Zuhause da sie derzeit ganz alleine in meinem Becken lebt. Es ist mir wichtig das sie nicht länger in Einzelhaltung ihr Dasein fristet.  ...
Satura BIETE 4 4.005 Tuesday, 16. February 2016, 20:59
    Thema: neosarmatium africanum mit eier? was tun?
Beitrag: neosarmatium africanum mit eier? was tun?

Hallo! ich beobachte nun schon seit ca 1 woche das mein krabbenweibchen Eier in seiner bauchklappe hat. Wobei eier... es sieht eher aus wie eine braune masse... vielleicht winzig kleine Eier? Ich wei...
Satura Vermehrung 1 2.703 Wednesday, 8. April 2015, 8:48
    Thema: Ich bin groß, bunt und laufe gerade auf Gran Canaria am Strand rum - wer bin ich?
Beitrag: RE: Ich bin groß, bunt und laufe gerade auf Gran C...

Wow ist die hübsch!!!
Satura Artbestimmung 8 6.342 Friday, 19. September 2014, 12:17
    Thema: mal wieder die ausbruchsicherheit des aquariumdeckels
Beitrag: RE: mal wieder die ausbruchsicherheit des aquarium...

Ja werd mir da irgendwas dran montieren. Dieses geklebe mit dem tape hält nicht sehr lange... und sieht auch echt bescheiden aus. aber ich dachte es hätten viele das gleiche Problem wie ich... wohl...
Satura Ideenschmiede 8 7.220 Tuesday, 9. September 2014, 11:49
    Thema: mal wieder die ausbruchsicherheit des aquariumdeckels
Beitrag: RE: mal wieder die ausbruchsicherheit des aquarium...

Ja hinten stehn schon Sachen drauf. Da muss ich ja auch in den Regel nicht aufmachen. Aber vorne ist halt blöd.
Satura Ideenschmiede 8 7.220 Monday, 8. September 2014, 20:08
    Thema: mal wieder die ausbruchsicherheit des aquariumdeckels
Beitrag: RE: mal wieder die ausbruchsicherheit des aquarium...

Hallo! Ich hab mal 3 Bilder von meinem Becken gemacht, hoffe das es jetzt auch klappt diese hier einzustellen :? [hr] Cool, hat ja geklappt.... so irgendwie... 1. Bild zeigt die geschlossene Abde...
Satura Ideenschmiede 8 7.220 Monday, 8. September 2014, 19:48
    Thema: mal wieder die ausbruchsicherheit des aquariumdeckels
Beitrag: mal wieder die ausbruchsicherheit des aquariumdeck...

Hallo! Seit 4 Tagen bin ich stolze Besitzerin von 3 neosarmatium africanum. Sie leben in einen 240 Liter becken das mit landteil, ausreichend gewässerten pflanzen, Wurzeln etc ausgestattet ist. Jed...
Satura Ideenschmiede 8 7.220 Monday, 8. September 2014, 13:07
    Thema: geosesarma sp. vampir
Beitrag: RE: geosesarma sp. vampir

Hat sich erledigt. Hab mich für die spidercrabs entschieden :-) da ich ein 120cm langes Becken hab erscheint mir ne größere krabbenart sinnvoller. LG satura
Satura SUCHE 6 3.818 Tuesday, 2. September 2014, 12:32
    Thema: geosesarma sp. vampir
Beitrag: RE: geosesarma sp. vampir

Ja hast ja recht.... bin da wie ein kleines kind. Wenn ich was will dann direkt :-D
Satura SUCHE 6 3.818 Saturday, 30. August 2014, 6:22
    Thema: geosesarma sp. vampir
Beitrag: RE: geosesarma sp. vampir

Keiner was für mich? Schade...:(
Satura SUCHE 6 3.818 Friday, 29. August 2014, 16:50
    Thema: geosesarma sp. vampir
Beitrag: geosesarma sp. vampir

Hallo! Nachdem meine 2 pantherina gestorben sind, habe ich mein aquarium zu einem aqua-terrarium umgebaut. Jetzt suche ich dafür ein paar vampirkrabben denen der weg ins Saarland nicht zu weit ist :...
Satura SUCHE 6 3.818 Thursday, 28. August 2014, 16:37
    Thema: Was machen Eure Aquariumbewohner lustiges/schräges ?
Beitrag: RE: Was machen Eure Aquariumbewohner lustiges/schr...

Also ich hab 2 schwule Guppy´s :-) Mag wohl auch daran liegen das ich keine weibl. Guppy´s im Becken hab. Aber es ist trotzdem sehr lustig zu beobachten wenn die Guppy´s meine Keilfleckenbärblinge an...
Satura Sonstiges zu Krabben 7 5.228 Wednesday, 25. January 2012, 18:44
    Thema: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!
Beitrag: RE: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!

@ygra: Ja, hast recht, hab gerade nochmal nachgelesen und da steht das man bei Würmen die Eier legen die Behandlung nach ca. 7 Tagen wiederholen soll. Da ich ja nicht weiss um welche Art Würmer es s...
Satura Schnecken 12 11.231 Friday, 20. January 2012, 19:07
    Thema: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!
Beitrag: RE: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!

Hi! Also das Mittel hat leider garnix gebracht. Hab es dann mal mit einem Salzbad versucht, aber da litten wohl auch nur die Schnecken drunter. Da diese Würmer sich in diesem "Gewinde-Loch" der S...
Satura Schnecken 12 11.231 Tuesday, 17. January 2012, 18:52
    Thema: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!
Beitrag: RE: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!

So, ich versuch´s jetzt mal mit Tremazol. Das ist das einzigste Mittel das ich fand, das angebl. von Wirbellosen gut vertragen wird. Da ich ja nicht weiß um welchen Wurm es sich handelt versuch ich...
Satura Schnecken 12 11.231 Thursday, 12. January 2012, 14:03
    Thema: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts Neues?
Beitrag: RE: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was g...

... Hallo ... Hab ja oben schon mal erwähnt das die eine Krabbe mir etwas Sorgen macht... naja, sie ist leider heute gestorben. Ich weiss nicht mal woran es lag. Schade
Satura Parathelphusa-Arten 21 14.540 Tuesday, 10. January 2012, 20:05
    Thema: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!
Beitrag: RE: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!

Hab dann mal lieber die Schnecken separiert.... Aber leider musste ich dabei feststellen das die kleinere meiner 2 Krabben gestorben ist :-( Ich glaube allerdings nicht das das an den "Schnecken-Würme...
Satura Schnecken 12 11.231 Tuesday, 10. January 2012, 20:03
    Thema: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!
Beitrag: RE: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!

@beastiependent: was soll ich denn jetzt machen? Ein Foto ist nahezu unmöglich. Der Wurm ist zu dünn und die Kamera zoomt nicht nah genug ran, bzw. es ist dann total verschwommen.... Soll ich die 4 A...
Satura Schnecken 12 11.231 Tuesday, 10. January 2012, 15:20
    Thema: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!
Beitrag: RE: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!

@estier: hmmm...ja, hell ist relativ. Die Apfelschnecke ist heller, deshalb sieht man den Wurm auch recht gut. Was machen denn die Würmer bei dir im leeren Aquarium? Bei mir scheint wirklich nur die...
Satura Schnecken 12 11.231 Monday, 9. January 2012, 21:35
    Thema: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!
Beitrag: Apfelschnecke mit Wurm! Hilfe!!

Hallo! Ich hab vorhin an meiner großen Apfelschnecke einen ganz dünnen Wurm entdeckt! Er "wohnt" in dem Windungsloch des Schneckenhauses (versteht man wo ich meine??). Er ist wie gesagt sehr dünn, ...
Satura Schnecken 12 11.231 Monday, 9. January 2012, 21:22
    Thema: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts Neues?
Beitrag: RE: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was g...

@Oli: Ich hab meine beiden seit Anfang Oktober 2011. Die ganze Zeit war ich davon überzeugt das keiner der beiden die Aufsitzmöglichkeiten im Aq. nutzt, aber ich lasse mich seit einigen Tagen eines be...
Satura Parathelphusa-Arten 21 14.540 Saturday, 7. January 2012, 18:57
    Thema: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts Neues?
Beitrag: RE: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was g...

Schade das keiner was über meine Bilder zu sagen hat :-(
Satura Parathelphusa-Arten 21 14.540 Thursday, 5. January 2012, 19:52
    Thema: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts Neues?
Beitrag: RE: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was g...

So, im Testbereich hat es einmal geklappt mit nem Foto, das versuche ich jetzt hier wieder. Also Daumen drücken jetzt! Sie sind sehr verschwommen, ist ne doofe Kamera, aber ich gab mein bestes :rol...
Satura Parathelphusa-Arten 21 14.540 Tuesday, 3. January 2012, 18:50
    Thema: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts Neues?
Beitrag: RE: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was g...

Heute konnte ich meine "große" Krabbe bei der Häutung beobachten. Ich war wie gebannt, traute mich garnicht mich zu bewegen, aus angst ich könnte sie dabei stören. Es sah wirklich hammer aus wie s...
Satura Parathelphusa-Arten 21 14.540 Thursday, 29. December 2011, 20:01
    Thema: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts Neues?
Beitrag: RE: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was g...

@Hazel: Ja das hört sich dann wirklich so an als ob dein Krabbenherr die Aufsitzmöglichkeit nutzt. Das kann ich von meinen jetzt nicht behaupten. Die "wohnen" unter neben und in der Mangrovenwurzel di...
Satura Parathelphusa-Arten 21 14.540 Tuesday, 20. December 2011, 15:21
    Thema: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts Neues?
Beitrag: RE: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was g...

Hallo Hazel Meine 2 leben in einem Becken mit 1,20m länge. Sie haben auch Aufsitzmöglichkeiten, aber ich habe sie noch nie dort gesehen. Woher weisst du das deiner die Aufsitzmöglichkeit nutzt?
Satura Parathelphusa-Arten 21 14.540 Monday, 19. December 2011, 11:49
    Thema: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts Neues?
Beitrag: RE: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was g...

@ püffi ich habe den Eindruck das die Tiere sterben wenn etwas grundlegendes am Aquarium verändert wird, bzw. wenn andere Krabben (der gleichen Art) neu dazu kommen. Ich kann mir nur keinen Reim drauf...
Satura Parathelphusa-Arten 21 14.540 Saturday, 17. December 2011, 18:55
    Thema: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts Neues?
Beitrag: RE: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was g...

Sind wir die einzigen? Wie komme ich denn auf die Beckenvorstellung von dir? @Seys
Satura Parathelphusa-Arten 21 14.540 Saturday, 17. December 2011, 14:12
    Thema: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts Neues?
Beitrag: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts...

Huhu! Mich würde mal interessieren wer überhaupt noch Pantherkrabben hat und was es da so neues zu berichten gibt. Da ich ja selbst 2 hab, lese ich natürlich alles in denen die erwähnt werden. Abe...
Satura Parathelphusa-Arten 21 14.540 Friday, 16. December 2011, 20:57
    Thema: Pantherkrabben zeigen sich nie
Beitrag: RE: Pantherkrabben zeigen sich nie

Hi! Also, hab gestern mal den Lockversuch mit Stinte-Stücken probiert. Da ich ja 2 Krabben hab, hab ich den Stint geteilt, auf kleinen Ästchen aufgespiesst und in versch. Ecken des Aq in den Boden ...
Satura Verhalten 18 18.295 Saturday, 12. November 2011, 9:15
    Thema: Pantherkrabben zeigen sich nie
Beitrag: RE: Pantherkrabben zeigen sich nie

Huhu! Ja genau die mein ich. Aber nach ewigem suchen hab ich zumindest eine gefunden :-), sie versteckt sich eigentl. direkt vorne im Becken :eek Sie hat sich eine höhle in den bodengrund gebuddel...
Satura Verhalten 18 18.295 Tuesday, 8. November 2011, 18:54
    Thema: Pantherkrabben zeigen sich nie
Beitrag: Pantherkrabben zeigen sich nie

Hallo! Hab seit 3 Wochen 2 Pantherkrabben in meinem 240l-Becken. Im Becken befindet sich ne grossen Wurzel, mehrere Lochsteine u zieml. viele Pflanzen. Nun ja, ich hab die 2 Krabben seit dem Einse...
Satura Verhalten 18 18.295 Tuesday, 8. November 2011, 14:47
    Thema: White Claw Crab
Beitrag: RE: White Claw Crab

Na dann bin ich mal gespannt ob die Krabben sich bei mir wohlfühlen :-) warte näml. schon sehnsüchtig auf sie. Ich lass dann das Turtle Dock mal drin und später im grossen Becken werd ich ne Wurzel s...
Satura Syntripsa-Arten 3 4.440 Sunday, 9. October 2011, 11:30
    Thema: White Claw Crab
Beitrag: White Claw Crab

Hallo ihr! Lese schon seit längerem im Forum mit und habe jetzt beschlossen mir ein white claw crab-pärchen zu bestellen (interaq.). Hab mich für diese Art entschieden weil in der Info auf der Inte...
Satura Syntripsa-Arten 3 4.440 Sunday, 9. October 2011, 9:06

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643