Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Aquarium o. Terrarium ?
Beitrag: RE: Aquarium o. Terrarium ?

Okay, alles klar.   :zustimm: Vielen Dank für die Infos. Ich werd berichten was es dann geworden ist ^^ LG Daywalker
Daywalker Haltung 5 4.830 Friday, 7. July 2017, 9:59
    Thema: Aquarium o. Terrarium ?
Beitrag: RE: Aquarium o. Terrarium ?

Bei der Höhe natürlich sehr sinnvoll. Denke es wird bei mir auf 120x40x ?? herauslaufen. Ich sehe halt etwas die Fluchtgefahr der kleinen Rabauken im Terrarium durch die Front "Tür", wenn man irge...
Daywalker Haltung 5 4.830 Monday, 3. July 2017, 9:42
    Thema: Aquarium o. Terrarium ?
Beitrag: Aquarium o. Terrarium ?

Halli Hallo, ich wollte mal eine Grundsatzfrage ansprechen. Und zwar bin ich momentan an der Neuplanung eines Aquaterra's für Geosesarma, und stehe vor der Entscheidung: Ein Aquarium oder ein...
Daywalker Haltung 5 4.830 Friday, 23. June 2017, 13:14
    Thema: Panzer nach Häutung ?
Beitrag: RE: Panzer nach Häutung ?

cool danke ^^ einfach raus auf Terrasse legen ? oder am besten was drüber ^^
Daywalker Cardisoma-Arten 6 5.092 Wednesday, 30. June 2010, 16:00
    Thema: Panzer nach Häutung ?
Beitrag: Panzer nach Häutung ?

Hi, nach einiger Zeit mal wieder ^^ Hätte eine kleine Frage, und zwar, hat sich eine meiner beiden Krabben erfolgreich gehäutet und ist ganz schön groß geworden. Soweit kein Problem. Nur hätte i...
Daywalker Cardisoma-Arten 6 5.092 Wednesday, 30. June 2010, 15:35
    Thema: Harlekinkrabbe - Schlapp und 2 Beine verloren ?!
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe - Schlapp und 2 Beine verloren ...

Ja, bzw. haben, die eine, um die es ging ist heute Mittag verstorben. Jedoch haben die sich gegenseitig auch nie groß was getan.
Daywalker Krankheiten und andere Probleme 6 5.477 Wednesday, 20. January 2010, 17:48
    Thema: Harlekinkrabbe - Schlapp und 2 Beine verloren ?!
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe - Schlapp und 2 Beine verloren ...

Zitat: -- wie lange hast du das Tier/ die Tiere? -- jetzt seit gut nem halben Jahr Zitat: -- wie geht es dem rest? -- Putzmunter, krabbelt hin und her und versucht mich zu pieksen Zitat: ...
Daywalker Krankheiten und andere Probleme 6 5.477 Wednesday, 20. January 2010, 13:21
  Exclamation Thema: Harlekinkrabbe - Schlapp und 2 Beine verloren ?!
Beitrag: Harlekinkrabbe - Schlapp und 2 Beine verloren ?!

Hi. wie schon im Titel beschrieben verhält sich meine Harlekinkrabbe (Cardisoma Armatum) sehr schlapp, fast bewegungslos. Wenn ich sie auf die Hand nehme reagiert sie zwar, aber versucht nicht irgen...
Daywalker Krankheiten und andere Probleme 6 5.477 Tuesday, 19. January 2010, 22:19
    Thema: Eierschalen ?
Beitrag: RE: Eierschalen ?

nochmal eine Frage ^^ Wie oft muss ich den meinen Harlekinkrabben Eierschalen geben ? mehrmals in der Woche, oder nur einmal pro woche ? Oder einfach reinlegen solang bisses leer is ? thx Lg D...
Daywalker Fütterung 16 14.658 Wednesday, 12. August 2009, 19:33
    Thema: Eierschalen ?
Beitrag: RE: Eierschalen ?

Hi, nochmal ne kleine Frage, sollte ich die Eierschalen/Sepiaschalen für meine Harlekinkrabben eher richtig zerbröseln, damit sie als "Pulver in ner schale oder sowas drinstehen oder schon richtige s...
Daywalker Fütterung 16 14.658 Wednesday, 12. August 2009, 17:05
    Thema: Wasserheizung
Beitrag: RE: Wasserheizung

okay ^^ Thx Lg Daywalker :D
Daywalker Cardisoma-Arten 11 7.757 Friday, 19. June 2009, 14:34
    Thema: Wasserheizung
Beitrag: RE: Wasserheizung

Also Die Krabbenart ist Cardisoma Armatum (Harlekinkrabben), und sie stehen in meim Zimmer, halt normale Wärme u.s.w .... Okay wäre auch gut ^^ Dachte halt wegen den 24*C - 28*C, aber da ist wohl ...
Daywalker Cardisoma-Arten 11 7.757 Sunday, 14. June 2009, 13:52
    Thema: Wasserheizung
Beitrag: Wasserheizung

HI,=) Ich wollte mal fragen wie ihr so eure Aqua/Terrarien heizt ? Heizkabel werden ja nicht gerade empfohlen =) Ich hätte jetzt gedacht eine Stabheizung, allerdings birgt sich mir da die Frage vor...
Daywalker Cardisoma-Arten 11 7.757 Saturday, 13. June 2009, 13:11
    Thema: Ausbruchsicherheit ?
Beitrag: RE: Ausbruchsicherheit ?

Aso okay ^^ Danke nochma =)
Daywalker Cardisoma-Arten 4 4.527 Wednesday, 10. June 2009, 14:28
    Thema: Ausbruchsicherheit ?
Beitrag: RE: Ausbruchsicherheit ?

Ah okay Danke ^^ , aber ansonsten irgendwie ein Gitter noch obendrauf oder so brauche ich nicht ? Lg Daywalker
Daywalker Cardisoma-Arten 4 4.527 Wednesday, 10. June 2009, 10:41
  Question Thema: Ausbruchsicherheit ?
Beitrag: Ausbruchsicherheit ?

Halli Hallo, Ich werde demnächst eine Harlekinkrabbe(Cardisoma armatum) bekommen, und habe schon oft, auch hier im Forum, gelesen dass man sein Aquarium möglichst Ausbruchsicher gestalten sollte. Nun...
Daywalker Cardisoma-Arten 4 4.527 Tuesday, 9. June 2009, 22:13

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643