Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle
Beitrag: RE: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle

Hallo zusammen, aus unserer Baustelle ist jetzt endlich ein Krabbenheim geworden. 5 kleine, noch nicht ausgefärbte Geosesarma sp. red sind am Wochenende eingezogen. Hier ein paar Fotos: ...
Sandy Geosesarma-Arten 20 17.344 Wednesday, 18. January 2012, 18:27
    Thema: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle
Beitrag: RE: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle

Hallo Julian, freut mich :D Im Landteil befindet sich Terrarienhumus, im Wasserteil feinkörniger, weißer Quarzkies LG Sandy
Sandy Geosesarma-Arten 20 17.344 Friday, 30. December 2011, 20:40
    Thema: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle
Beitrag: RE: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle

Hallo zusammen, wir sind zurück aus der Weihnachtspause und hoffen Ihr hattet alle ein schönes Fest! Hier also die versprochenen Bilder des (fast) fertigen Beckens, es soll noch Laub und Moos re...
Sandy Geosesarma-Arten 20 17.344 Friday, 30. December 2011, 19:18
    Thema: ehemaliges Schildkröten Aquarium
Beitrag: RE: ehemaliges Schildkröten Aquarium

Hallo Eva, wir haben grade erst 2 Seitenwände aus einem alten Aquarium herausgeschnitten und zwar so: Erst haben wir mit einem sehr dünnen Bastelmesser (so eins mit einer Klinge zum rausschieben) d...
Sandy Ideenschmiede 15 15.370 Wednesday, 30. November 2011, 9:02
    Thema: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle
Beitrag: RE: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle

Ja, es klebt schon alles. Und ist recht stabil. Die Idee mit den H-Profilen hatten wir auch erst, haben uns dann aber gedacht, Silikon und Glas klebt einfach am besten aneinander (oft genug deswegen ...
Sandy Geosesarma-Arten 20 17.344 Tuesday, 29. November 2011, 20:46
    Thema: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle
Beitrag: RE: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle

Hallo, danke für das positive Echo. :) @Olli: Da wir im Forum schon viel über ausbruchsichere Beckengestaltung gelesen haben ist natürlich alles dicht. Hier noch ein paar Bilder, diesmal (ho...
Sandy Geosesarma-Arten 20 17.344 Tuesday, 29. November 2011, 15:28
    Thema: Neues Becken und schon wieder schwanger!
Beitrag: Neues Becken und schon wieder schwanger!

Hallo, unsere Sesarmöpse sind am Samstagmorgen in ein neues, größeres Becken umgezogen (80x30x40 cm): Sie teilen sich ihr neues Heim mit zwei Paar Endler-Guppies + 1 oder 2 Jungfischen, ei...
Sandy Sesarmops-Arten 3 3.730 Monday, 28. November 2011, 12:30
    Thema: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle
Beitrag: RE: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle

Hallo zusammen, endlich gibt es Fortschritte bei unserem Becken. So sieht es jetzt aus: Die Rückwand ist mit Epoxidharz bepinselt (3 Durchgänge), der Buddha natürlich auch. Das aufgeklebt...
Sandy Geosesarma-Arten 20 17.344 Monday, 28. November 2011, 12:13
    Thema: Geosesarma sp. "Red" aus Nachzucht gesucht
Beitrag: RE: Geosesarma sp. "Red" aus Nachzucht gesucht

Hallo Ygra, unser Geosesarma-Becken macht langsam Fortschritte. Der Terrarienaufsatz klebt schon drauf und die Rückwand ist auch fertig und muss nur noch eingebaut und bepflanzt werden. In den näch...
Sandy Geosesarma-Arten 12 6.465 Wednesday, 23. November 2011, 19:10
    Thema: Die Zoeas sind los!
Beitrag: RE: Die Zoeas sind los!

Hallo, leider gibt es keine erfreulichen Nachrichten von unserem Sesarmops-Nachwuchs. :( Das Krabben-Aufzuchtbecken hat sich wohl in ein Artemien-Aufzuchtbecken verwandelt. Wir können jedenfalls n...
Sandy Sesarmops-Arten 9 5.941 Wednesday, 23. November 2011, 19:01
    Thema: Die Zoeas sind los!
Beitrag: RE: Die Zoeas sind los!

Hallo Olli, tut uns leid wg. Deiner Nachzuchten. :( Bis jetzt sind unsere Zoeas noch größtenteils wohlauf. Wir haben Sie auf zwei Becken aufgeteilt. Ein Ansatz wird von meinem Mann/Papa, der zwe...
Sandy Sesarmops-Arten 9 5.941 Monday, 14. November 2011, 19:39
    Thema: Die Zoeas sind los!
Beitrag: RE: Die Zoeas sind los!

Hier noch ein paar Fotos: (Vor lauter Mutterstolz konnte ich mir das nicht verkneifen :o) Viele Grüße und ein schönes Wochenende Sandy
Sandy Sesarmops-Arten 9 5.941 Saturday, 12. November 2011, 15:48
    Thema: Die Zoeas sind los!
Beitrag: RE: Die Zoeas sind los!

Hallo Carina, danke für den Tipp! Da stehen ja wirklich jede Menge hilfreiche Sachen drin. Und dass Du es mit der Aufzucht schon geschafft hast gibt mir Hoffnung. LG Sandy
Sandy Sesarmops-Arten 9 5.941 Saturday, 12. November 2011, 13:34
    Thema: Die Zoeas sind los!
Beitrag: Die Zoeas sind los!

:) Hallo zusammen, heute Nacht hat unser Sesarmops-Weibchen ihre Larven entlassen. Sie trug sie seit ungefähr 3 Wochen. Gestern Abend waren die Eier nicht mehr schwarz, sondern silbrig-weiß. Die Ni...
Sandy Sesarmops-Arten 9 5.941 Saturday, 12. November 2011, 11:59
    Thema: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle
Beitrag: RE: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle

Danke für Eure Antworten. @Püffi: Freut mich! Oben kommt noch so eine Art Terrarienaufsatz drauf, also mit Schiebetüren und Lüftung, damit man überall gut dran kommt und die Scheiben nicht dauer...
Sandy Geosesarma-Arten 20 17.344 Wednesday, 9. November 2011, 18:38
    Thema: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle
Beitrag: Unsere Geosesarma-Becken-Baustelle

Hallo, das ist also unser zukünftiges Geosesarma-Becken aus einem 54 Liter-Aquarium: Nach viel Recherche und noch mehr Planung haben wir uns an eine Rückwand aus Styropor/Fliesenkleber/Epoxidharz g...
Sandy Geosesarma-Arten 20 17.344 Wednesday, 9. November 2011, 13:33
    Thema: Geosesarma sp. "Red" aus Nachzucht gesucht
Beitrag: RE: Geosesarma sp. "Red" aus Nachzucht gesucht

Hallo Olli, danke für die Auskunft. Unser Geosesama-Becken können wir also weiterbauen wie geplant. In ein paar Tagen kann ich vielleicht schonmal ein Foto ins Forum setzen - bis jetzt lohnt es sich ...
Sandy Geosesarma-Arten 12 6.465 Monday, 7. November 2011, 19:44
    Thema: Geosesarma sp. "Red" aus Nachzucht gesucht
Beitrag: RE: Geosesarma sp. "Red" aus Nachzucht gesucht

Hallo Ygra, wir haben mit dem Aufbau des Beckens begonnen. Zur Sicherheit und da ich sehr unterschiedliche Angaben hierzu in den Foren gefunden habe noch eine kurze Frage: Da wir schlechte Erfahrung...
Sandy Geosesarma-Arten 12 6.465 Saturday, 5. November 2011, 8:36
    Thema: Geosesarma sp. "Red" aus Nachzucht gesucht
Beitrag: RE: Geosesarma sp. "Red" aus Nachzucht gesucht

Super, vielen Dank. Wir freuen uns schon drauf. Herzliche Grüße Sandy
Sandy Geosesarma-Arten 12 6.465 Monday, 31. October 2011, 20:38
    Thema: Geosesarma sp. "Red" aus Nachzucht gesucht
Beitrag: RE: Geosesarma sp. "Red" aus Nachzucht gesucht

Hallo Ygra, vielen Dank für die gute Nachricht. Es wäre toll, wenn wir von Dir kleine Geos bekommen könnten. Wir wohnen in Frechen bei Köln und haben aus familientechnischen Gründen des öfteren im Ru...
Sandy Geosesarma-Arten 12 6.465 Monday, 31. October 2011, 20:04
    Thema: Geosesarma sp. "Red" aus Nachzucht gesucht
Beitrag: Geosesarma sp. "Red" aus Nachzucht gesucht

Hallo zusammen, zuerst einmal ein großes Kompliment für Eure tolle Website. Bis jetzt konnten wir mit den Informationen aus den Foren und natürlich aus der Krabben-Fibel alle unsere Fragen beantwor...
Sandy Geosesarma-Arten 12 6.465 Sunday, 30. October 2011, 20:02

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643