Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Harlekinkrabben heute bekommen
Beitrag: RE: Harlekinkrabben heute bekommen

Ok, danke. Da bin ich schon mal beruhigt. Ja gerade jetzt am Anfang bin ich da noch etwas übervorsichtig und frage sicherheitshalber lieber noch etwas öfter nach.
dirtyPete Verhalten 12 9.467 Tuesday, 1. April 2008, 11:11
    Thema: Harlekinkrabben heute bekommen
Beitrag: RE: Harlekinkrabben heute bekommen

Alles klar, ich dachte mir schon dass das nicht so einfach ist. Eine andere Frage hätt ich noch. Moe läuft nun schon seit gestern Nachmittag überall im Wasser, Wurzeln, etc herum. Kann es sein, da...
dirtyPete Verhalten 12 9.467 Tuesday, 1. April 2008, 9:18
    Thema: Harlekinkrabben heute bekommen
Beitrag: RE: Harlekinkrabben heute bekommen

Hallo, Bin auch absolut begeistert von der Krabbe.. Ungefähr 45mm breit ist sie jetzt. Kann man durch die Größe auch irgendwie auf das Alter rück-schätzen?
dirtyPete Verhalten 12 9.467 Monday, 31. March 2008, 19:41
    Thema: Harlekinkrabben heute bekommen
Beitrag: RE: Harlekinkrabben heute bekommen

Hallo zusammen, Jetzt bin ich gerade von der Arbeit nach Hause gekommen, und siehe da... Moe plantscht fröhlich im Wasser herum. Ein erstes Foto davon könnt ihr hier sehen:
dirtyPete Verhalten 12 9.467 Monday, 31. March 2008, 16:33
    Thema: Harlekinkrabben heute bekommen
Beitrag: RE: Harlekinkrabben heute bekommen

Hy, Danke schön! Nachdem ich ja nun vernünftige Wassertests machen konnte, und diese alle sehr erfreulich waren stand der Übersiedelung nichts mehr im Wege... Den Beitrag über die Augen finde ich ...
dirtyPete Verhalten 12 9.467 Monday, 31. March 2008, 11:37
    Thema: Harlekinkrabben heute bekommen
Beitrag: RE: Harlekinkrabben heute bekommen

Hallo, Ok, dann bin ich ja beruhigt. Hatte da nämlich Angst, dass sich die beiden vielleicht nicht wohl fühlen, aber es ist schon verständlich, dass sie sich erst mal zurückziehen. Habe auch schon ...
dirtyPete Verhalten 12 9.467 Monday, 31. March 2008, 8:43
    Thema: Harlekinkrabben heute bekommen
Beitrag: Harlekinkrabben heute bekommen

Hallo, Ich habe heute meine beiden Harlekinkrabben Moe und Joe bekommen und auch gleich ins neue Paludarium einquartiert. Beide sind im Prinzip sofort in die Höhle auf dem jeweiligen Landteil und h...
dirtyPete Verhalten 12 9.467 Saturday, 29. March 2008, 19:16
    Thema: Wasserwechsel im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Wasserwechsel im Aquaterrarium

Da wäre ja vielleicht ein kleines Tool, dass diesen Wert aufgrund diverser Wasserparameter bestimmt hilfreich. Da muss ich mich am Wochenende mal hinsetzen und versuchen so was zu coden :D Wenn die...
dirtyPete Haltung 17 15.146 Wednesday, 26. March 2008, 12:34
    Thema: Wasserwechsel im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Wasserwechsel im Aquaterrarium

Hmm.. Das heißt so richtig genaue Tests gibts nicht wirklich, wird wohl auch viel Erfahrungswert dabei sein. Ich hab mir jetzt bei amazon.de ein paar Tests bestellt: - Kupfertest Set - Nitrittest ...
dirtyPete Haltung 17 15.146 Wednesday, 26. March 2008, 7:05
    Thema: Wasserwechsel im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Wasserwechsel im Aquaterrarium

Wow, jetzt bin ich mal wieder um einiges schlauer geworden. Also Sand habe ich aus dem Aquarien-Fachhandel gekauft, der dürfte keine Probleme machen. Alle Steine, Korkrinden und Wurzeln habe ich krä...
dirtyPete Haltung 17 15.146 Tuesday, 25. March 2008, 19:14
    Thema: Wasserwechsel im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Wasserwechsel im Aquaterrarium

Hallo, Ich habe jetzt mal die Werte rausgesucht: Nitrat: 18,6 mg/l pH-Wert: 7.07 Gesamthärte:21,9 °dH Atrazin: 0.16 µg/l (geringfügige Überschreitung) Desethylatrazin: 0.16 µg/l (geringf...
dirtyPete Haltung 17 15.146 Tuesday, 25. March 2008, 12:43
    Thema: Wasserwechsel im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Wasserwechsel im Aquaterrarium

Hallo, Danke. Das mit dem Wassertest hat mir der Aquarienhändler eingeredet, aber wie du schon geschreiben hast ist das Zeug halt sehr ungenau und eher ein Schätzwert. Was würdet ihr sagen, wie lan...
dirtyPete Haltung 17 15.146 Tuesday, 25. March 2008, 9:24
    Thema: Wasserwechsel im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Wasserwechsel im Aquaterrarium

Hallo, Ich hab da mal wieder eine Frage. Hab mein Becken nun den dritten Tag im Einlauf-Betrieb und soweit scheint alles gut zu sein. allerdings habe ich das Problem, dass sich aufgrund der Wurzeln...
dirtyPete Haltung 17 15.146 Monday, 24. March 2008, 18:45
    Thema: Bambus im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Bambus im Aquaterrarium

Hallo, Bin zur Zeit am Aufbau des neuen Paludariums. Einen Baubericht dazu schreibe ich auch mit (mit Bildern, Ideeen, etc.) Wenn dieser dann fertig ist, werde ich ihn hier bei euch im Forum auch ...
dirtyPete Haltung 19 15.556 Thursday, 6. March 2008, 11:38
    Thema: The P_tribe goes to England
Beitrag: RE: The P_tribe goes to England

Hallo, Ich wünsche euch auch einen schönen Aufenthalt auf der Insel. Viel Spaß!
dirtyPete Off-Topic 29 24.497 Wednesday, 5. March 2008, 19:22
    Thema: Händlerpages
Beitrag: RE: Händlerpages

Hallo, Ich kenne da noch diese: Garnelenhaus (http://www.garnelenhaus.de/)
dirtyPete SUCHE 3 3.397 Sunday, 2. March 2008, 20:43
    Thema: Bambus im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Bambus im Aquaterrarium

Alles klar, danke Moni! Dann kann ich ja gleich weitermachen :D
dirtyPete Haltung 19 15.556 Saturday, 1. March 2008, 21:38
    Thema: Bambus im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Bambus im Aquaterrarium

Hallo, Es ist mal wieder eine Frage aufgetaucht. :D Und fwar habe ich jetzt mal einen Landteil gebaut, und auch schon die Sektgläser-Böden unten aufgeklebt. Das "Problem" ist nun, dass ich mit die...
dirtyPete Haltung 19 15.556 Saturday, 1. March 2008, 17:28
    Thema: Wasserwechsel im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Wasserwechsel im Aquaterrarium

Hallo, Danke für die Antworten, ihr habt mir wieder mal sehr geholfen. Ende der Woche sollte ich mit dem Aquarium fertig sein, dann werd ich mal ein paar Bilder ins Forum stellen. Sollte ich noch F...
dirtyPete Haltung 17 15.146 Monday, 25. February 2008, 19:37
    Thema: Wasserwechsel im Aquaterrarium
Beitrag: Wasserwechsel im Aquaterrarium

Hallo, Da es ja nun bald soweit ist, und ich meine 2 Harlekinkrabben bekomme, wollte ich mich nochmal zu ein paar Themen bei euch informieren. Wäre toll, wenn ihr mir bei den folgenden Fragen w...
dirtyPete Haltung 17 15.146 Monday, 25. February 2008, 12:24
    Thema: Bambus im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Bambus im Aquaterrarium

Hallo, Danke für die Tipps. Das mit den Sektgläsern find ich absolut genial. Ich hab sogar noch so etwas zu Hause. Ich werde es wohl auf die Weise machen. Vielleicht muss ich sie noch etwas verläng...
dirtyPete Haltung 19 15.556 Saturday, 23. February 2008, 17:55
    Thema: Bambus im Aquaterrarium
Beitrag: Bambus im Aquaterrarium

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage an die Profi-Aquariumbauer. Und zwar bin ich gerade dabei, ein Aquaterrarium für meine Krabben zu bauen. Ich habe mir da bei euch im Forum Inspirationen geholt, u...
dirtyPete Haltung 19 15.556 Friday, 22. February 2008, 19:26

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643