Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Meine Emeralds
Beitrag: RE: Meine Emeralds

Hey Klaus, danke für den weiteren Tip, werde am Dienstag mal in Laden fahren... Habe auch kleinere Töpfe ins Becken anstatt den Größeren. Klettern tun se auch wie wild hab heute eine an der...
inruinsforgiven Metasesarma-Arten 12 7.953 Sunday, 9. August 2009, 19:50
    Thema: Meine Emeralds
Beitrag: RE: Meine Emeralds

Hey Moni, vielen vielen Dank. Ja Krabben sind einfach was wunderschönes. Das Terra steht im Wohnzimmer und ich denke sie werden sich nach dem einleben auch mehr zeigen.
inruinsforgiven Metasesarma-Arten 12 7.953 Saturday, 8. August 2009, 11:10
    Thema: Meine Emeralds
Beitrag: RE: Meine Emeralds

Jo ist ein Exo Terra....das mit dem Abdecken ist bekannt und bereits gemacht : -) Hatte die Dinger früher schon für meine Mantiden, da ich sie optisch gut fand und immer wieder günstig rangekommen...
inruinsforgiven Metasesarma-Arten 12 7.953 Friday, 7. August 2009, 19:08
    Thema: Meine Emeralds
Beitrag: RE: Meine Emeralds

Danke für den Ratschlag, werd eich heute ode rmorgen umsetzen, weiß ned was besser ist wegen Stressen der Tiere....
inruinsforgiven Metasesarma-Arten 12 7.953 Friday, 7. August 2009, 17:46
    Thema: Meine Emeralds
Beitrag: RE: Meine Emeralds

Aloa Heike, habe auch leicht aufgesalzenes Wasser im Becken und da man die Tiere eh nicht nachziehen kann glaube sogar 4 Weiber also 3 sinds auf alle Fälle. Ich habe mich so tierisch verliebt....
inruinsforgiven Metasesarma-Arten 12 7.953 Friday, 7. August 2009, 16:37
    Thema: Meine Emeralds
Beitrag: Meine Emeralds

Sodele, nachdem ich gestern Abend nicht widerstehen konnte habe ich heute schon wieder ein neues Terra am Start Hier mal die ersten Impressionen der Kleinen : aso das Becken hat die Maße...
inruinsforgiven Metasesarma-Arten 12 7.953 Friday, 7. August 2009, 15:43
    Thema: Silikon
Beitrag: RE: Silikon

Super dass das schon mal jemand gefragt hat, dann werd eich morgen auch ma sehen dass ich an Silikon komme. Muss noch ne Lampe umsetzen und mich dann ja mal ans neue Terra machen.
inruinsforgiven Ideenschmiede 17 12.755 Monday, 27. July 2009, 21:24
    Thema: Schere ab, Beine ab
Beitrag: RE: Schere ab, Beine ab

Die Kleine hats leider nicht geschafft, warum auch immer. Den Rest (doch noch 4) sehe ich aber immer mal wieder. Hab mir ja ein Mondlich gekauft, das muss ich nur nochmal richtig instalieren. ...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 15 9.882 Monday, 27. July 2009, 21:22
    Thema: Schere ab, Beine ab
Beitrag: RE: Schere ab, Beine ab

Würdest du die Gruppe ieder aufstocken ? Und vielen vielen Dank , Ygra und die anderen
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 15 9.882 Thursday, 23. July 2009, 8:57
    Thema: Schere ab, Beine ab
Beitrag: RE: Schere ab, Beine ab

Ygra schrieb: (Wednesday, 22. July 2009, 22:58) -- Puh… unschöne Sache. Die wichtigste Frage momentan ist die, ob du ggf. Konfrontationen beobachten konntest. Die sind da nämlich überhaupt nicht zi...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 15 9.882 Wednesday, 22. July 2009, 23:06
    Thema: Schere ab, Beine ab
Beitrag: RE: Schere ab, Beine ab

Also es handelt sich um Mandarinkrabben. Habe das Terra mit 5 Tieren erworben. Die Tiere haben in diesem Terra schon 2 Monate zusammengelebt. Eine Woche nachdem ich sie hatte habe ich die erste Kr...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 15 9.882 Wednesday, 22. July 2009, 22:02
    Thema: Schere ab, Beine ab
Beitrag: Schere ab, Beine ab

Heu Leute, ich verzweifel. Hatte jetzt schon das zweite mal (das erste mal starb bereits auf die gleiche Weiße ein Tier) dass ich ein Tier im Terra liegen habe welches eigentlich nur noch aus dem ...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 15 9.882 Wednesday, 22. July 2009, 20:49
    Thema: IRF - Mandarinbecken
Beitrag: RE: IRF - Mandarinbecken

Hey Phil.... Ja die Mandarin.....sehr schöne tiere nur inzwischen etwas scheu... Desdhalb habe ich von Lucy Reptile nen LED Spot mit 0,5 Watt im Einsatz so kann ich die Tiere wunderbar beobachte...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 23 14.374 Sunday, 12. July 2009, 0:52
    Thema: IRF - Mandarinbecken
Beitrag: RE: IRF - Mandarinbecken

Ihr seid echt die Besten !!! Vielen DANK !!! Werde mich in 2 Wochen an mein Vampirbecken machen. sollen blaue werden oder Disko, bzw Lemon. Das Becken hat die Maße 60*30*40 und wird mit Nachtleu...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 23 14.374 Sunday, 12. July 2009, 0:29
    Thema: IRF - Mandarinbecken
Beitrag: RE: IRF - Mandarinbecken

Habe heute wieder zwei neue Tiere bekommen, nachdem ich lange auf der Suche nach Tieren war. Die beiden machen gerade das Terra unsicher und ich bin am Beobachten ob sich eventuelle Rervierbildung...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 23 14.374 Saturday, 11. July 2009, 16:38
    Thema: IRF - Mandarinbecken
Beitrag: RE: IRF - Mandarinbecken

Also Besatz waren laut Verkäufer 4 Tiere, mehr habeich auch noch ned gesehen. Jetzt ist mir eine gestorben, diese hatte aber Scheren. Komischerweiße sind jetzt noch 3 Tier eim Becken mit Scheren. ...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 23 14.374 Saturday, 27. June 2009, 23:50
    Thema: IRF - Mandarinbecken
Beitrag: RE: IRF - Mandarinbecken

Leider weil ich eine Tote habe und ein zweiter Kanidat ohne Scheren rumrennt. Habe grad mit Blaulichtlampe allerdings Ausschau gehalten und 3 tiere mit Scheren entdeckt.Die Tote hatte allerdings a...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 23 14.374 Saturday, 27. June 2009, 22:57
    Thema: IRF - Mandarinbecken
Beitrag: RE: IRF - Mandarinbecken

Nein das Weibchen auf dem Bild war leider nicht die Tote !!! Ist echt herb so viele Rückschläge innerhalb einer Woche. Woran kann das liegen ? Füttete extra schon Lebendfutter.
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 23 14.374 Saturday, 27. June 2009, 22:35
    Thema: IRF - Mandarinbecken
Beitrag: RE: IRF - Mandarinbecken

Leider ist mir heute eine gestorben, es war die, die schon die ganze Zeit geschwächelt hat. Warum kann ich euch leider nicht sagen. Als ich sie raus habe, haben bereits etliche Beine gefehlt. ...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 23 14.374 Saturday, 27. June 2009, 15:44
    Thema: IRF - Mandarinbecken
Beitrag: RE: IRF - Mandarinbecken

Hier mal zwei aktuelle Bilder für euch : 'Bei mir zeigen sie sich recht viel und haben auch so ihre Sitzpositionen, total genial.
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 23 14.374 Thursday, 25. June 2009, 8:25
    Thema: Krabbelviecher
Beitrag: RE: Krabbelviecher

Gut zu wissen, die düsen bei mir auch durchs Becken. Ein Freund von mir hat sie auch bewusst eingesetzt bei seiner Mantidenzuchtanlage.
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 6 5.647 Wednesday, 24. June 2009, 12:04
    Thema: IRF - Mandarinbecken
Beitrag: RE: IRF - Mandarinbecken

Den Steckbiref habe ich schon ein paar mal gelesen aber auf die Idee die Bilder zu studieren bin ich nicht gekommen :confused Freue mich schon auf die Zeit hier im forum NarfNorf, wir kennen uns...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 23 14.374 Tuesday, 23. June 2009, 22:00
    Thema: IRF - Mandarinbecken
Beitrag: RE: IRF - Mandarinbecken

Hey grad waren sogar alle 4 an der Futterstelle !!! Total geil. Aber mehr wie 4 werden ja nicht reingehen denke ich. Und dann nochmal ne wichtige Frage, 2 tiere sind am halben Rücken gräuli...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 23 14.374 Tuesday, 23. June 2009, 21:27
    Thema: IRF - Mandarinbecken
Beitrag: IRF - Mandarinbecken

Tagchen und Aloa an alle Panzerwelten User. Ich bin jetzt auch ganz neu bei den Krabbenverrückten gelandet und musste mich gestern Abend gleich mal an Ygra und Beasti wenden, da eine meiner Krabbe...
inruinsforgiven Geosesarma-Arten 23 14.374 Tuesday, 23. June 2009, 19:57

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643