Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Alles von Anfang
Beitrag: Alles von Anfang

in einem anderen thread von mir, erstellt vor plusminus zwei jahren, habe ich begonnen zu planen-, zu träumen- und zu schwärmen. bis heute habe ich zwar keine meiner ideen umsetzen können- dafür aber ...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 1 2.384 Friday, 5. June 2015, 15:21
    Thema: Neuline hier bei Euch
Beitrag: RE: Neuline hier bei Euch

sieht wirklich super aus :) sehr schön anzusehen.. da bekomm ich selbst schon lust mein projekt zu starten gg bei dem vorletzten foto deines post (#30).. wie heißt denn das moos welches links unten...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 69 55.385 Tuesday, 18. November 2014, 18:40
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

hallo leute, lang ist es her.. und mein plan das aquarium zu einem geeigneten krabbenterrarium umzugestalten wurde aufgegeben. stattdessen entschied ich mich für ein richtiges terrarium für welches...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Tuesday, 18. November 2014, 0:13
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

hallo ollie, danke für das lob und den tipp :zustimm: :) wenn ich das harz ebenfalls mehrmals aufpinseln muss, reicht es dann den sand beim letzten anstrich über das harz zu streuen oder soll ich d...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Thursday, 6. March 2014, 18:37
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

hallo leute, lange hat es gedauert aber jetzt bin ich endlich fertig mit meinem "felsen". einige wenige kleinigkeiten braucht es dennoch- jedoch bin ich soweit zufrieden und meine freundin bemängel...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Thursday, 6. March 2014, 15:05
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

leider bin ich momentan nicht zuhause. deswegen kann ich die erklärung mittels fotos nicht vereinfachen :( ich war von anfang an dagegen, glas/plexiglas scheiben für den wasserteil in das becken zu...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Saturday, 1. March 2014, 9:38
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

hallo kanisakura, momentan steht das projekt still. der "berg" wurde mit fliesenkleber mehrschichtig bestrichen und ist auch schon ausgehärtet.. jedoch muss ich noch eine lösung dafür finden, wie i...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Friday, 28. February 2014, 17:17
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

heute kam endlich ein bestelltes buch bei mir an :D ich freue mich sehr darüber und habe auch schon fleißig darin gelesen.. bin sehr zufrieden damit :zustimm: dies wollte ich euch bloß wissen l...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Wednesday, 5. February 2014, 20:50
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

einen schönen sonntag euch allen :zustimm: bei mir ging es die letzten tage drunter und drüber.. ich war schon fast fertig und bereit den felsen in das aquarium zu kleben als meine freundin - ohne ...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Sunday, 26. January 2014, 14:06
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

hallo leute, schönes wochenende gehabt? ich war dieser tage daran die erste schicht des fliesenklebers auf den styroporfelsen zu streichen.. war eine matschige arbeit welche mir dennoch viel spaß b...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Sunday, 19. January 2014, 18:43
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

sieht aber sehr gut aus die gestaltung :zustimm: habe mir gedacht, jetzt wo ich die rückwand auch aus styropor mache, taschen (evt. für hängepflanzen) bzw. eine durchgehende terrasse einzuarbeiten....
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Thursday, 16. January 2014, 13:47
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

danke ygra :) das wusste ich nicht. wieder etwas das ich mir im hinterkopf behalte wenn ich dann mal anfange das becken einzurichten.. durch diesen link http://www.panzerwelten.de/forum/thread-215...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Thursday, 16. January 2014, 11:34
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

sooo.. habe mich nun noch einmal umentschieden :D die rückwand muss raus! da sie leider auf der rückseite nicht flach ist (sieht hinten genauso aus wie vorne- bloß nicht kantig sondern mit abgerund...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Thursday, 16. January 2014, 10:20
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

dann entscheide ich mich für (die) vampirkrabbe(n).. ob sie rot-, blau-, grün- oder gelbgestreift sind ist für mich nicht so sehr von bedeutung. im endeffekt geht es doch im grunde darum, das sich die...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Tuesday, 14. January 2014, 16:22
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

danke für das feedback ygra :) es fiel mir schon sehr schwer die erste konstruktion nicht zu verwenden- aber wie du schon geschrieben hast, ist es einfach die sinnvollere lösung. neben all den ...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Tuesday, 14. January 2014, 13:04
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

hallo leute, ich war die letzten wochen eifrig am machen und bin - nach einer änderung des künstlichen felsens - nun mit dem rohbau fertig. den "alten" wasserfall (bild weiter oben) habe ich dur...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Tuesday, 14. January 2014, 2:21
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

möchte eh alles mit fliesenkleber abdichten.. damit nichts und niemand in irgendeine ritze/spalte kommt sollte ich auch jene stellen verharzen (:D) welche gar nicht mit wasser in berührung kommen? ode...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Wednesday, 18. December 2013, 23:46
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

hallo ollie, hinter dem berg habe ich eine fläche freigelassen in welche der filter optimal hineinpasst- sowie - für den fall der fälle - meine hand um diesen auch zu entfernen. wollte anfänglich d...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Wednesday, 18. December 2013, 13:52
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

hallo leute.. bin eifrig am machen :) und möchte meine fortschritte mit euch teilen.. momentan bastel ich an dem wasserlauf/fall welcher in das wasserbecken für die krabben mündet. bin über...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Wednesday, 18. December 2013, 0:04
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

hallo leute, alles klar bei euch? habe das becken jetzt an seinen zukünftigen platz gestellt, sowie von oben bis unten- und von vorne bis hinten gereinigt. die planung welche ich oben als paint...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Thursday, 7. November 2013, 13:23
    Thema: Bepflanzung
Beitrag: RE: Bepflanzung

sieht wirklich sehr schön aus :) ich bin noch am planen wie ich meines einmal einrichten und gestalten werde.. den wasserteil, wie hast du den gestaltet? hast du eine schüssel reingestellt und kork ru...
AlexAnders Haltung 6 5.024 Wednesday, 6. November 2013, 21:22
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

vielen dank für den link. dann gleich einmal los und ich hoffe man versteht was ich wie meine :D die davidsterne sollten grünpflanzen darstellen haha ich denke, fürs erste wars das an fragen.. dank...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Monday, 21. October 2013, 19:31
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

könntest du mir eventuell verraten wie ich ein bild einfügen kann? :D dann würde ich dir gerne zeigen wie ich den beckenaufbau geplant habe.. so in etwa haha also kurz zusammengefasst: die vampi...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Monday, 21. October 2013, 17:25
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

danke ollie.. :) zu 1/2.. kann ich mein(e) leuchtmittel auf die plexiglasscheibe direkt auflegen? oder wird diese dann zu heiss (-und verformt mit der zeit) und heizt das becken dann zu sehr auf (a...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Monday, 21. October 2013, 12:38
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

hallo beastiependent, vielen lieben dank für deine antwort :) wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.. aber ich möchte die aquarien zu einem geeigneten aquaterrarium umfunktionieren. also ...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Sunday, 20. October 2013, 23:16
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: ein hallo aus wien..

mein name ist alexander und ich bin 25 jahre jung. ich habe bisher noch nichts mit krabben zu tun gehabt, allerdings lese ich schon seit einiger zeit hier mit und bin sehr interessiert an diesen lebew...
AlexAnders Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 38.043 Saturday, 19. October 2013, 3:11

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643