Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mitbewohner gesucht
Beitrag: RE: Mitbewohner gesucht

Große Schlammschnecken (Gattung Lymnaea) eignen sich gar nicht für ein ungefiltertes Nanoaquarium, die kleineren (Gattung Radix) nur sehr bedingt, und selbst bei ziemlich kleinen Schnecken (Gattungen ...
dugesia Lebendfutter und Parasiten 8 2.300 Tuesday, 9. February 2021, 16:24
    Thema: Mitbewohner gesucht
Beitrag: RE: Mitbewohner gesucht

Logisch habe ich Dugesien ;) Wieviele, weiß ich aber nie – manchmal tauchen sie urplötzlich auf, dann war´s das wieder. Aus verschiedenen Gründen (nicht nur Corona) sind letzten Sommer kaum Wasserp...
dugesia Lebendfutter und Parasiten 8 2.300 Sunday, 7. February 2021, 19:07
    Thema: Mitbewohner gesucht
Beitrag: RE: Mitbewohner gesucht

Hallo! Ja, die einheimische Natur ist im weitesten Sinne schon mein Fokus, aber eher in ökologischer Hinsicht - also alles, was mit diesen heimischen Bedingungen klarkommt - was natürlich auch Neozoe...
dugesia Lebendfutter und Parasiten 8 2.300 Saturday, 6. February 2021, 12:38
    Thema: Mitbewohner gesucht
Beitrag: Mitbewohner gesucht

Kurze Frage an die Experten:   Aquaristik im modernen Sinne ist gar nicht mein Thema. Mein Aquarium dient in erster Linie der „Endlagerung“ meiner Wasserproben und deren weiterer Beobachtung, und da...
dugesia Lebendfutter und Parasiten 8 2.300 Friday, 5. February 2021, 17:41
    Thema: Algenexperten gefragt
Beitrag: RE: Algenexperten gefragt

Auch hierbei weiß ich leider nicht, worum es sich handelt, aber vielleicht kennt sich hier jemand damit aus. Bei beiden vermute ich, dass es sich um Kolonien filtrierender Einzeller handelt. Bei beid...
dugesia Lebendfutter und Parasiten 2 3.781 Friday, 20. October 2017, 18:03
    Thema: Algenexperten gefragt
Beitrag: Algenexperten gefragt

Wer kennt diese Alge??? Trotz intensivster Recherchen entzieht sich diese Fadenalge bislang ihrer Bestimmung. Meine vorläufige Bezeichnung als "Oscillatoria" stimmt wohl nicht ganz, aber bisher fand ...
dugesia Lebendfutter und Parasiten 2 3.781 Wednesday, 6. September 2017, 12:24
    Thema: Urzeitkrebse
Beitrag: Urzeitkrebse

Guten Tag, Ich wollte mal um Rat fragen, ob und welche Urzeitkrebse folgendes Becken beleben könnten: Das Nano-Heimataquarium (eingerichtet August 2011) fasst 25 Liter, ist unbeheizt und steht in ei...
dugesia Andere Dekapoden 0 2.446 Tuesday, 15. January 2013, 13:25
    Thema: Sie sterben!!!
Beitrag: RE: Sie sterben!!!

lese ich in deiner Chronologie richtig, dass das Becken seit August 2011 läuft, du aber erst im November 2012 die Garnelen eingesetzt hast? Ja. Welche Temperatur hatte dein Nano-Becken denn beim Ein...
dugesia Garnelen 2 3.813 Tuesday, 18. December 2012, 13:25
    Thema: Sie sterben!!!
Beitrag: Sie sterben!!!

In meinem 25-Liter-Nano-Kaltwasseraquarium befanden sich vor Kurzem 5 Atyaephyra desmaresti, die ich bei Interaquaristik kaufte, jetzt sind es nur noch 3. Hier der zeitliche Ablauf: 8. 2011 Aquarium ...
dugesia Garnelen 2 3.813 Tuesday, 18. December 2012, 11:49
    Thema: Bodensee
Beitrag: Bodensee

Es scheint ganz so, als böte der Bodensee, zum einen wegen seines versteckmöglichkeitsarmen felsigen Grunds, zum anderen aufgrund seines Fischreichtums, außerhalb der Sommermonate Kleinlebewesen der w...
dugesia Lebendfutter und Parasiten 0 2.288 Thursday, 25. October 2012, 15:23
    Thema: Kleinigkeiten
Beitrag: RE: Kleinigkeiten

Ich denke schon, da sie sich viel bewegten und dabei ihren "Stiel" ringelten. [hr] -----
dugesia Lebendfutter und Parasiten 3 4.087 Friday, 21. September 2012, 17:14
    Thema: Kleinigkeiten
Beitrag: RE: Kleinigkeiten

-----
dugesia Lebendfutter und Parasiten 3 4.087 Friday, 21. September 2012, 16:51
    Thema: Kleinigkeiten
Beitrag: Kleinigkeiten

Vielleicht interessieren sich auch andere für "Lebendfutter". (BRESSER 58.03100 Mikroskop Researcher ICD LED/Akku Bresser MikroCam Mikroskop-Videokamera (3 Megapixel CMOS Sensor, USB 2.0) Samsung NP...
dugesia Lebendfutter und Parasiten 3 4.087 Friday, 21. September 2012, 13:26
    Thema: Tierchen aus der Elbe gefischt & nun ?
Beitrag: RE: Tierchen aus der Elbe gefischt & nun ?

Am besten in ein Plastik-vivarium geben (nicht teuer) und starke elbeimitierende Umwälzpumpe mit Protector hinein. Das wäre wie ein kleines Heimataquarium.
dugesia Lebendfutter und Parasiten 7 6.870 Tuesday, 21. August 2012, 15:49
    Thema: Lebendfutter?!
Beitrag: RE: Lebendfutter?!

Zu den Egeln: Würde es mal in einer Apotheke ( ja, wirklich :D) probieren, die werden dort zu medizinischen Zwecken verkauft. Vielleicht kannst du sie ja vermehren? Da gibt es nur Hirudo medicinali...
dugesia Lebendfutter und Parasiten 3 4.369 Saturday, 7. July 2012, 15:39
    Thema: Lebendfutter?!
Beitrag: Lebendfutter?!

So lustig es klingt, so frustrierend kann es sein, wenn man alles, was einen wirklich interessiert, geschreddert oder gefriergetrocknet bekommt. An wen sollte man sich wenden, wenn einen das auf den f...
dugesia Lebendfutter und Parasiten 3 4.369 Friday, 6. July 2012, 14:03
    Thema: Aquaterrarium
Beitrag: RE: Aquaterrarium

Fallen die Krabben nicht da links in dieses steilwandige Becken und ertrinken?
dugesia Allgemeines 4 4.069 Friday, 6. July 2012, 13:46
    Thema: Wasserentnahme
Beitrag: Wasserentnahme

Guten Tag! In dem Buch "Das Süßwasseraquarium" von Hans Frey ist unter anderem von einem "Saugheber" die Rede. Ein solches Gerät würde mich auch interessieren, um für den Winter folgenden Miniteich z...
dugesia Allgemeines 1 2.066 Friday, 6. July 2012, 11:16
    Thema: Kleinigkeiten
Beitrag: RE: Kleinigkeiten

Ähnliche Bilder kann man auch mit einem iPhone4 plus Makroobjektiv (3er Objektivset bei Amazon http://www.amazon.de/Olloclip-Aluminium-Fischaugen--Weitwinkelobjektiv-importiert/dp/B005QDFSC6/ref=sr_1_...
dugesia Sonstige Süßwassertiere 8 11.874 Friday, 25. May 2012, 13:58
    Thema: Moostierchen
Beitrag: RE: Moostierchen

Du Glücklicher...
dugesia Sonstige Süßwassertiere 5 6.066 Friday, 25. May 2012, 13:41
    Thema: Atyaephyra desmaresti
Beitrag: RE: Atyaephyra desmaresti

BEASTIEPENDENT schrieb: (Thursday, 24. May 2012, 22:32) -- Hallo Firebird, ich hätte nur Lippe gewusst, aber Du willst ja keine Tiere der Natur entnehmen. Lobenswert. Hast Du mal Werner (Klotz) ...
dugesia Garnelen 5 7.318 Friday, 25. May 2012, 9:25
    Thema: Atyaephyra desmaresti
Beitrag: RE: Atyaephyra desmaresti

kuschkusch schrieb: (Thursday, 24. May 2012, 13:29) -- Ich kann dir leider auch nicht sagen wo man sie sonst noch bekommt. Aber zu deinem Becken: Wieso soll die Filterpumpe ein größeres Becken sug...
dugesia Garnelen 5 7.318 Thursday, 24. May 2012, 15:49
    Thema: Haltung und Zucht Gammaridae
Beitrag: RE: Haltung und Zucht Gammaridae

Gammariden brauchen wohl diffuse Beleuchtung und evtl Strukturen zum Festhalten/Verstecken.
dugesia Lebendfutter und Parasiten 12 13.445 Thursday, 24. May 2012, 11:25
    Thema: Atyaephyra desmaresti
Beitrag: Atyaephyra desmaresti

Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach der europäischen Süsswassergarnele Atyaephyra desmaresti. Bei Interaquaristik ist sie derzeit nicht verfügbar, Garnelen-Paradies baut gerade um und Rendo Shrimp ...
dugesia Garnelen 5 7.318 Thursday, 24. May 2012, 11:02

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643