Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ERLEDIGT! Mangrovenkrabbenweibchen
Beitrag: RE: Mangrovenkrabbenweibchen

Ok vielen dank krabbyfan
Havi BIETE 4 3.365 Wednesday, 4. June 2014, 8:12
    Thema: ERLEDIGT! Mangrovenkrabbenweibchen
Beitrag: RE: Mangrovenkrabbenweibchen

Naja Hannover ist ja doch schon ein ganzes Stückchen.. Ich könnte es verschicken wenn das irgendwie geht ohne das Tier zu gefährden. Kennt sich da wer aus?
Havi BIETE 4 3.365 Sunday, 1. June 2014, 16:10
    Thema: ERLEDIGT! Mangrovenkrabbenweibchen
Beitrag: ERLEDIGT! Mangrovenkrabbenweibchen

Moin, Aus Zeitgründen kann ich leider meinem Aquarium nicht mehr so viel Zeit entgegen bringen wie es meine Roten Mangrovenkrabben verdient hätten. Daher denke ich schon seit einigen Wochen darübe...
Havi BIETE 4 3.365 Thursday, 29. May 2014, 17:28
    Thema: Becken umgebaut - Kommentare bitte
Beitrag: RE: Becken umgebaut - Kommentare bitte

*Edit by Ygra* Solch Spam tut nu wirklich nicht Not! Halt dich mal ein wenig besser in Zaum @Havi /edit
Havi Pseudosesarma-Arten 12 8.018 Thursday, 31. October 2013, 20:27
    Thema: Becken umgebaut - Kommentare bitte
Beitrag: RE: Becken umgebaut - Kommentare bitte

Das substrat ist 9cm tief, 9cm breit und 26cm lang. Der landteil misst 22 x 34 cm wird noch durch einen tunnel, steine in der mitte des beckens (ca. 10x10cm und 12x7cm) sowie durch die substrat box u...
Havi Pseudosesarma-Arten 12 8.018 Wednesday, 30. October 2013, 13:13
    Thema: Becken umgebaut - Kommentare bitte
Beitrag: RE: Becken umgebaut - Kommentare bitte

Ein männchen war bereits sehr alt und bei dem anderen handelte es sich um ein weibchen, das hatte ich falsch diagnostiziert. :ich habe dann ein weiteres weibchen nachgekauft damit das erste nicht alle...
Havi Pseudosesarma-Arten 12 8.018 Monday, 28. October 2013, 12:03
    Thema: Becken umgebaut - Kommentare bitte
Beitrag: RE: Becken umgebaut - Kommentare bitte

Besatz sind zwei Weibchen. Der hühnersatz ist von unserem mathelehrer um einen dummen schüler zu verarschen. :D Naja gut bei einem schönheitswettbewerb wollte ich auch nicht antreten. :)
Havi Pseudosesarma-Arten 12 8.018 Saturday, 26. October 2013, 12:32
    Thema: Becken umgebaut - Kommentare bitte
Beitrag: Becken umgebaut - Kommentare bitte

Hallo Hallöchen Allerseits, ich hab mein Becken umgebaut Hier der Link zur Vorstellung: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6272.html Bzw. der darin verarbeitete Link bringt euch zur Vorstel...
Havi Pseudosesarma-Arten 12 8.018 Friday, 25. October 2013, 16:14
    Thema: Filterproblem
Beitrag: RE: Filterproblem

Ok danke für die Info. Braucht man solchen "Schnick Schnack" wie bspw. Aktivkohlefilter oder sowas oder reichen da Schwämme, Filterwatte und Filtersteine?
Havi Haltung 5 4.441 Sunday, 12. May 2013, 20:18
  Question Thema: Filterproblem
Beitrag: Filterproblem

Moin, ich habe neuerdings einen Filter den ich bereits bei einem vorherigen Aquarium verwendet habe. Damals waren Goldfische drin und das ist ein Außenfilter. Der heißt AquaClear Power Filter 20....
Havi Haltung 5 4.441 Sunday, 12. May 2013, 13:41
    Thema: Trübes Wasser
Beitrag: RE: Trübes Wasser

grundreinigung heißt alles was im becken ist wird sauber gemacht.
Havi Krankheiten und andere Probleme 4 4.230 Thursday, 20. December 2012, 22:05
  Question Thema: Trübes Wasser
Beitrag: Trübes Wasser

Moin, ich habe seit ein paar Tagen sehr trübes Wasser im Becken. Kam nach einer Grundreinigung, allerdings nicht die normalen Vertrübungen durch den Kies sondern irgendwelche anderen Sachen. Heut...
Havi Krankheiten und andere Probleme 4 4.230 Tuesday, 18. December 2012, 21:15
    Thema: Heizstab geplatzt!
Beitrag: RE: Heizstab geplatzt!

War komplett unter wasser und ist auch erst nach ca. 10 min laufzeit geplatzt. Habe alle reste raus genommen und abgesaugt.
Havi Krankheiten und andere Probleme 4 3.522 Tuesday, 4. December 2012, 21:42
    Thema: Heizstab geplatzt!
Beitrag: Heizstab geplatzt!

Moin mir ist heute nach der Beckenreinigung mein Heizstab geplatzt als ich ihn wieder eingesteckt habe. Habe diesen zuvor auch gesäubert, da er ziemlich mit Algen bedeckt war. Wasser war natürlic...
Havi Krankheiten und andere Probleme 4 3.522 Monday, 3. December 2012, 20:53
    Thema: Umgestaltung, aber wie?
Beitrag: RE: Umgestaltung, aber wie?

Danke das habe ich schon gesehen. Nur scheint mir das oft ein bisschen kompliziert..
Havi Ideenschmiede 3 3.125 Wednesday, 14. November 2012, 19:40
  Question Thema: Umgestaltung, aber wie?
Beitrag: Umgestaltung, aber wie?

Moin ich habe ein Mangrovenkrabbenbecken welches ich auch bereits vorgestellt habe. Hier der Link http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6038.html Da dieses viele Kritikpunkte aufweist möchte...
Havi Ideenschmiede 3 3.125 Wednesday, 14. November 2012, 19:00
    Thema: normal ?
Beitrag: RE: normal ?

So viele Fragen wie sich mir da stellen kann man garnicht fragen.. Wie kommt man auf die Idee da einen Burger reinzuschmeißen? Aber Mr. Crabs und Spongebob können das ja auch. Das kann doch garnicht ...
Havi Krankheiten und andere Probleme 30 20.695 Monday, 12. November 2012, 22:36
    Thema: normal ?
Beitrag: RE: normal ?

Moin Ich habe ja eh nicht viel ahnung wie mir hier bereits bestätigt wurde, aber gäbe es vielleicht die Möglichkeit das der Krabbe die Fütterung mit Hamburgern nicht ganz so gut bekommt? Also von weg...
Havi Krankheiten und andere Probleme 30 20.695 Monday, 12. November 2012, 22:22
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Heute ist die Bestellung angekommen. Leider war das männchen tot. Die weibchen sind beide recht klein (ca. 1,5cm panzerdurchmesser; männchen doppelt so groß) aber lebendig. Ich habe vorerst den humus ...
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Thursday, 20. September 2012, 19:17
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Ich baue es mir so das das als zweite ebene steht oder hängt und dann stell ich in die mitte eine schieferplatte um beider bereiche zu trennen. Quasi als trennwand.
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Tuesday, 18. September 2012, 17:13
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Würde eine einfache schieferplatte senkrecht gestellt reichen um die bereiche zu trennen?
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Tuesday, 18. September 2012, 17:04
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Hmm.. muss ich mir mal angucken. eig wollte ich nicht unbedingt was neues einkleben.
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Tuesday, 18. September 2012, 16:55
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Allerdings überlege ich eine Frischhaltebox oder ähnliches mit Humus im Becken unterzubringen. Evtl. als zweite Ebene. Wie lang, breit und tief sollte diese sein? Habt ihr Tipps was ich anstatt einer ...
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Tuesday, 18. September 2012, 16:45
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Da sind genug Verstecke.
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Monday, 17. September 2012, 20:33
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Habe das becken noch nicht umstrukturiert. Ich wollte nur erstmal wieder gesellschaft für die letzte verbliebene Krabbe haben damit sie nicht so lange allein ist. Bezüglich der schale kann ich nur sag...
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Monday, 17. September 2012, 15:03
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Der anderen geht es gut. Ich habe ihr auch heute schon drei neue Mitbewohner bestellt. Dann habe ich zwei Pärchen und sie ist nicht so lange einsam.
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Sunday, 16. September 2012, 17:14
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Ja ok das vertshe ich. Habe ich bisher noch nicht so drüber nachgedacht. Längerer Zeitraum heißt seit mehr als einem Jahr. Und bisher waren immer alle sehr vital. Dann werde ich mal die Nahrung ein we...
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Sunday, 16. September 2012, 11:32
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Apfel war nicht geschält aber abgewaschen. Ist auch nicht der erste bei dem ich das so gemacht habe. Ich habe schon oft apfel gefüttert und auch immer mit schale. Die spaghetti waren ungekocht. Au...
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Sunday, 16. September 2012, 11:00
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Habe ich mir auch schon gedanken drüber gemacht. Ich hoffe sie schaffts.
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Saturday, 15. September 2012, 21:56
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Hmm ja ich weiß es leider auch nicht. Wollen mal hoffen das sie bald wieder rund läuft.
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Saturday, 15. September 2012, 21:26
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Von selbst nicht. Nur wenn ich sie mal ein wenig bewege oder hochhebe. Das einzige was sie macht ist koten soweit ich das momentan beurteilen kann.
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Saturday, 15. September 2012, 20:51
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Ok mache ich morgen mal.
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Saturday, 15. September 2012, 20:45
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

STand an land weil apfel und ein paar spaghetti drin waren. Die andere rennt jedenfalls weg wenn ich komme. :)
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Saturday, 15. September 2012, 20:34
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Ne nur ein Blumentopf seit ca 3 wochen. Und zum ersten mal vor 2 tagen eine kleine tonschale wo das futter rein kommt. Habe ich vorher aber ordentlich gereinigt und abgekocht.
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Saturday, 15. September 2012, 20:29
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: RE: Brauche SOFORT Hilfe!!

Ok. Ist schon gut. Danke.
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Saturday, 15. September 2012, 20:23
    Thema: Brauche SOFORT Hilfe!!
Beitrag: Brauche SOFORT Hilfe!!

Moin Meine rote Mangrovenkrabbe sitzt nur noch starr in der Gegend herum und bewegt sich kaum noch. Sie reagiert weder auf futter noch wenn ich sie anstubse. Hat sich vor ca 1 1/2 wochen gehäutet...
Havi Krankheiten und andere Probleme 46 26.216 Saturday, 15. September 2012, 20:11
    Thema: Moin
Beitrag: RE: Moin

Ok mal gucken wann das was wird. Hoffe schnell bei dem ganzen schulstress.
Havi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 10.292 Sunday, 2. September 2012, 21:29
    Thema: Moin
Beitrag: RE: Moin

Einfach gewöhnlicher Humus für den garten oder extrazeug aus dem zooladen?
Havi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 10.292 Sunday, 2. September 2012, 21:12
    Thema: Moin
Beitrag: RE: Moin

Ok ich werde mich mal umschauen und damm mal nachsehen wie ich das verändern kann. Ist an dem Becken denn "alles falsch" oder gibt es da auch was was so gut ist wie es jetzt ist?
Havi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 10.292 Sunday, 2. September 2012, 20:34
    Thema: Moin
Beitrag: RE: Moin

Maße: 80x35x40cm Verstecke die von den beiden genutzt werden sind gezählt ca. 9-10. Wie ist denn die Umgestaltung gemeint und was würde diese umfassen?
Havi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 10.292 Sunday, 2. September 2012, 20:23
    Thema: Moin
Beitrag: Moin

Moin bin neu hier und wollte euch mal mein 80er becken zeigen. Hab 2 männliche rote Mangrovenkrabben drin. Konnte noch keine weiteren nachkaufen. Kommentare erwünscht. G...
Havi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 10.292 Sunday, 2. September 2012, 20:07

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643