Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Hallo, ja den Apfel habe ich geschält und gespritzt war er nicht da er ausm Garten war. Nein es ist ja nur eine kleine Wasserschale wo ich das Wasser wechsle.
Franzel Haltung 41 24.157 Friday, 18. October 2013, 23:24
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Also das Becken ist 60 x 30 x 30 cm groß und es waren die drei oben geposteten Krabben in dem Becken. Sonst weiter sind keine Tiere in dem Becken. Als Wasserquelle dient eine Schale mit den Maßen 15 ...
Franzel Haltung 41 24.157 Friday, 18. October 2013, 21:05
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Hallo, ich brauche dringend einmal eine Antwort. Ich kam gerade von der Arbeit Heim und fand die Krabbe von Bild zwei tot auf. Gestern ist sie noch umher gekrabbelt. :( Kann mir jemand sagen, was ...
Franzel Haltung 41 24.157 Friday, 18. October 2013, 17:37
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Ja das habe ich leider auch schon vermutet, dass es verschiedene Arten sind -.-
Franzel Haltung 41 24.157 Tuesday, 15. October 2013, 21:08
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

[hr] Puh, das war nicht so einfach aber da sind die drei. Hoffe ihr könnt es gut erkennen. =)
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 13. October 2013, 23:01
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Hallo, ok sobald ich mal die Gelegenheit habe alle fotografieren zu können mache ich das ;) möchte sie ungern unfreiwillig aus ihren Verstecken rausholen.
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 13. October 2013, 19:34
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Könnt ihr mir auch sagen was ihr für Laub nehmt und wo ihr es her habt? Wie sieht das mit den Eierschalen im Becken aus? =)
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 13. October 2013, 14:47
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Oh ich hoffe dann gibt es keine Probleme bei der Haltung. Wohl auf sind die drei jedenfalls. Sie sind jetzt ca. zwei Wochen bei mir und noch etwas scheu. [hr] Irgendwie sendet er das Bild nicht... [hr...
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 13. October 2013, 0:06
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Hallo, meine Kleinen sind jetzt seit über einer Woche bei mir und alle wohlauf. Nun ist mir aufgefallen, dass sie alle recht unterschiedlich aussehen. (eine komplett rot / lila und die anderen ha...
Franzel Haltung 41 24.157 Monday, 7. October 2013, 23:15
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Hallo, ja es geht immer noch um Vampirkrabben. Die Erde wird heute gegen Kokos ausgetauscht. Die Korkwand ist bereits verklebt und die Pflanze ist beim wässern. Soweit ist alles fertig sonst. Meine...
Franzel Haltung 41 24.157 Tuesday, 17. September 2013, 9:32
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Hallo, ja ich hab die Beleuchtung gleih in dem Deckel mit drin. Hier wurde eine riesen Grube gegraben und da haben wir den Sand geholt. Ist richtig schwarze Erde von tief unten. [hr] Kann man als...
Franzel Haltung 41 24.157 Friday, 13. September 2013, 18:40
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Hat sonst nicht wer Tipps für mich?
Franzel Haltung 41 24.157 Thursday, 12. September 2013, 17:47
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Hallo, ich hab nun nach langer Zeit mein Krabbenterra endlich angefangen. Könnte mir einer von euch sagen ob man den Sand einfach draußen sammeln kann? :-)
Franzel Haltung 41 24.157 Thursday, 12. September 2013, 10:29
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Ja das es funktioniert ist klar aber mit sowas hab ich halt noch keine Erfahrung und ich wollt halt sicher gehen, dass da alles bei ist was ich brauche. ;)
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 7. October 2012, 21:11
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Ja genau da hab ich mir jetzt eins rausgesucht. ;) Weiß halt nur nicht so ganz ob es das richtige ist...
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 7. October 2012, 20:54
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Also ich wollte mir so ein Aqua Starter Set holen und das dann halt umfunktionieren weil da ja schon alles bei ist an Technik.
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 7. October 2012, 20:43
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Naja es geht mir auch darum, dass die Krabbis es warm genug haben ne. Wie viel Grad hast du denn im Becken? Und wie stromintensiv ist so ein Filter?
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 7. October 2012, 20:33
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Ok dann könnte ich die ja auch nehmen. Das mit der Scheibe hatte ich auch vor, dass ich die da schräge rein klebe. Wie lange lässt du die Lampe denn immer leuchten? Aber das heißt ich muss nicht unbed...
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 7. October 2012, 20:14
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Ich wollte das schon gern mit Wasserteil machen. Da würde ich dann ein Aquarium umfunktionieren. Hab mich ja auch schon bisschen informiert nur halt nicht wirklich was über beleuchtung gefunden... Was...
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 7. October 2012, 20:06
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

OK ich hatte an 60 x 30 x 30 gedacht?!
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 7. October 2012, 19:47
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Ok und was empfiehlst du als Mindestgröße für drei Krabbis? LG Franziska
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 7. October 2012, 19:33
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Hallo, danke für die Antwort. :) Also kalt würde es aus dem Grund nicht werden da ich schon ein Terra habe und das für die Krabbis gern da drauf stellen würde. :) Naja Wasserkosten würden sich ja in ...
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 7. October 2012, 19:04
  Smile Thema: Vampirkrabben
Beitrag: Vampirkrabben

Hallo Krabbenfreunde, ich war vor einiger Zeit auf einer Reptilienbörse und habe dort Krabben entdeckt. Ich habe dann mal im Netz ein bisschen geschnüffelt und bin bei Vampirkrabben gelandet. Ich w...
Franzel Haltung 41 24.157 Sunday, 7. October 2012, 18:37

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643