Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Brandfleckenkrankheit?
Beitrag: RE: Brandfleckenkrankheit?

Hallo Martina, du hast recht, leider ist der krebs heute noch verstorben :( Mir ist es immernoch ein rätsel wie er sein Bein unter seinem Panzer bekommen hat ( Er hatte vor der Häutung alle bein...
Bode Krankheiten und andere Probleme 28 21.560 Friday, 23. November 2012, 23:17
    Thema: Brandfleckenkrankheit?
Beitrag: RE: Brandfleckenkrankheit?

Ich habe gerade so gehofft das es keine Kiemen sind :( Das hatte er direkt nach der Häutung, ich schätze mal, das er mit seinem eingeklemmtem Bein alle kiemen rausgewühlt hat, auf der einen seite sch...
Bode Krankheiten und andere Probleme 28 21.560 Friday, 23. November 2012, 11:52
    Thema: Brandfleckenkrankheit?
Beitrag: RE: Brandfleckenkrankheit?

Hallo, hier ist ein photo von den "Schwimmfühlern". http://imageshack.us/a/img443/9571/dsc04776u.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/443/dsc04776u.jpg/) [hr] Wenn man auf dem Photo genau ...
Bode Krankheiten und andere Probleme 28 21.560 Friday, 23. November 2012, 11:23
    Thema: Brandfleckenkrankheit?
Beitrag: RE: Brandfleckenkrankheit?

Guten Morgen, der krebs hat schonmal die nacht überstanden, ich war nachts mal da und hab mit der Taschenlampe geschaut, da lag er auf dem rücken und hat sich hektisch bewegt, jetze steht er auf se...
Bode Krankheiten und andere Probleme 28 21.560 Friday, 23. November 2012, 10:24
    Thema: Brandfleckenkrankheit?
Beitrag: RE: Brandfleckenkrankheit?

Hallo Ygra, die Operation ist gelungen :D Ich habe ganz vorsichtig seinen Panzer zwischen meinem Fingernagel und fingerkuppe genommen und ein wenig weggezogen, dann musste ich ganz vorsichtig vom ...
Bode Krankheiten und andere Probleme 28 21.560 Thursday, 22. November 2012, 21:29
    Thema: Brandfleckenkrankheit?
Beitrag: RE: Brandfleckenkrankheit?

Hallo, der Krebs ist gerade dabei sich zuhäuten, erst gabs ein kleines problem, unzwar hat er seinen alten kopfpanzer und die scheren nicht losbekommen, das alles hing an einer schere dran, da ha...
Bode Krankheiten und andere Probleme 28 21.560 Thursday, 22. November 2012, 20:53
    Thema: Brandfleckenkrankheit?
Beitrag: RE: Brandfleckenkrankheit?

Hallo martinaa, ok, gut zu wissen. Schnecken habe ich bestimmt gefühlte 200-300 stück drinne. ca 15 AS, ein paar posthorn und blasenschnecken durch pflanzen neukauf, 2 Raubschnecken und der rest ...
Bode Krankheiten und andere Probleme 28 21.560 Thursday, 1. November 2012, 12:31
    Thema: Brandfleckenkrankheit?
Beitrag: RE: Brandfleckenkrankheit?

Hallo, hab mir das ektozom jetze mal gründlich durchgelesen, da steht, kann auch zur schneckenbekämpfung genutzt werden. Also schätze ich mal das es wirklich nicht gut für wirbellose ist, ich werd...
Bode Krankheiten und andere Probleme 28 21.560 Thursday, 1. November 2012, 11:26
    Thema: Brandfleckenkrankheit?
Beitrag: RE: Brandfleckenkrankheit?

Hallo, das ektozom ist zur behandlung und auch zur vorbeugung von krankheiten und wirkt desinfizierend, bei fischen ist es ja sehr vom vorteil weil sie immerwieder ihre alte schleimhaut abwerfen un...
Bode Krankheiten und andere Probleme 28 21.560 Wednesday, 31. October 2012, 12:03
    Thema: Brandfleckenkrankheit?
Beitrag: RE: Brandfleckenkrankheit?

Guten Morgen, jaklar komme ich her, ich will ja das beste für den krebs. Ich muss noch hinzufügen das ich auch immer EKTOMOR ins Aquarium mach. Das ist ja auch ein Heilmittel was bei mir standa...
Bode Krankheiten und andere Probleme 28 21.560 Wednesday, 31. October 2012, 8:11
    Thema: Brandfleckenkrankheit?
Beitrag: RE: Brandfleckenkrankheit?

Hallo, ich will mich erstmal vorstellen, heiße christian, bin 22 jahre alt und wohne in österreich ( bin aber deutscher ;) ). Dieser krebs um den es sich handelt lebt in meinem 300l aquarium, er...
Bode Krankheiten und andere Probleme 28 21.560 Wednesday, 31. October 2012, 7:46

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643