Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Geosesarma im 50x 40x 40 Terra- Tipps für einen Anfänger
Beitrag: RE: Geosesarma im 50x 40x 40 Terra- Tipps für eine...

Hi, RFB ist nix anderes als Torf und Latexbindemittel stinkt und wenn das mal befeuchtet wurde und dann trocknet kann man es oft entsorgen. Besser geeignet wäre 2K Pu Parkettkleber von Stauf und dann...
Rep. Ideenschmiede 8 6.950 Saturday, 6. April 2013, 15:46
    Thema: Springschwänze
Beitrag: RE: Springschwänze

Hi, die sind nicht so anspruchsvoll , denen reicht es warm,nass und Futter von den Krabben die vermehren sich sehr schnell. Mein Becken ist schon voll. Wie bekommt man die eigentlich wieder aus dem ...
Rep. Lebendfutter und Parasiten 16 16.796 Sunday, 27. January 2013, 21:53
    Thema: 2013
Beitrag: RE: 2013

Von mir auch noch ein Frohes Neues Jahr!
Rep. Off-Topic 7 7.279 Saturday, 5. January 2013, 16:22
    Thema: 40x40x50 Terrarium
Beitrag: RE: 40x40x50 Terrarium

Cool danke, habe ich gar nicht gesehen. Gruß
Rep. Geosesarma-Arten 3 3.625 Saturday, 5. January 2013, 16:05
    Thema: 40x40x50 Terrarium
Beitrag: 40x40x50 Terrarium

Habe noch etliche Terrarien frei von meinen Pfeilgiftfrösche die ich alle abgebe oder schon weg sind. Nun möchte ich ein 40x40x50 lbh Becken einrichten und habe dazu noch eine Frage. In dem Becken is...
Rep. Geosesarma-Arten 3 3.625 Friday, 4. January 2013, 15:08
    Thema: Was isn das?
Beitrag: RE: Was isn das?

Morgen, ich denke mal das die Milben versuchen sie zu befallen und saugen dann. Es gibt aber auch andere Milben die sind kleiner. Kannst ja mal schauen ob welche im Becken sind. Die kleineren sieht...
Rep. Krankheiten und andere Probleme 15 9.465 Thursday, 27. December 2012, 9:27
    Thema: Gefressen worden ?
Beitrag: RE: Gefressen worden ?

Das Männchen hat sich heute gehäutet :) Hatte erst gedacht warum sieht die Krabbe so komisch aus, eingefallen und komische Farbe aber nach 5 Minuten als ich wieder geschaut habe lag im Becken der abge...
Rep. Krankheiten und andere Probleme 23 16.836 Wednesday, 26. December 2012, 22:54
    Thema: Was isn das?
Beitrag: RE: Was isn das?

Raubmilben können öfters mal kommen. Hatte die als in der Fliegenzucht,Asselzucht und in der Springschwanzzucht. Bei Fliegen und Springschwänze tödlich aber den Asseln machen die nix. Gruß
Rep. Krankheiten und andere Probleme 15 9.465 Wednesday, 26. December 2012, 22:52
    Thema: Was isn das?
Beitrag: RE: Was isn das?

Hi, das sind Raubmilben! Die kommen wenn zu viel und zu lange Futter bei den Asseln ist und es nicht gefressen wird . Einfach mal kein Futter geben bis die Milben weg sind.
Rep. Krankheiten und andere Probleme 15 9.465 Tuesday, 25. December 2012, 22:19
    Thema: Mangrovenkrabbe fällt immerwieder auf den Rücken
Beitrag: RE: Mangrovenkrabbe fällt immerwieder auf den Rück...

Hi, sind das da Blaualgen im Becken? Gruß
Rep. Krankheiten und andere Probleme 17 10.823 Thursday, 13. December 2012, 18:03
    Thema: Gefressen worden ?
Beitrag: RE: Gefressen worden ?

Ok, dann werde ich das mal füttern was du deinen gibst. Vielen Dank :)
Rep. Krankheiten und andere Probleme 23 16.836 Monday, 10. December 2012, 18:18
    Thema: Gefressen worden ?
Beitrag: RE: Gefressen worden ?

Ok, der Feldsalat wird auf dem Feld oder Garten angebaut.Es waren Wasserschildkröten,Bartagamen und Kanarienvogel. Dann werde ich das auch mal verfüttern. Weiße Asseln habe ich noch einen Haufen da, ...
Rep. Krankheiten und andere Probleme 23 16.836 Sunday, 9. December 2012, 21:48
    Thema: Gefressen worden ?
Beitrag: RE: Gefressen worden ?

Der ist vom Bauer von denen wir Jahre lang schon Sachen kaufen. Keines meiner Tiere ist je daran gestorben ;).
Rep. Krankheiten und andere Probleme 23 16.836 Sunday, 9. December 2012, 21:23
    Thema: Gefressen worden ?
Beitrag: RE: Gefressen worden ?

OK also falsche Ernährung? Was gebt Ihr den Krabben? Die haben auch als an dem Laub gefressen. Der Feldsalat ist ungespritzt ! Dein Becken schaut gut aus :)
Rep. Krankheiten und andere Probleme 23 16.836 Sunday, 9. December 2012, 21:00
    Thema: Gefressen worden ?
Beitrag: RE: Gefressen worden ?

Hi Moni, was soll ich dann noch an dem Becken ändern? Könnte es auch daran gelegen haben das, dass weibchen kleiner war als das Männchen? Gruß
Rep. Krankheiten und andere Probleme 23 16.836 Sunday, 9. December 2012, 20:47
    Thema: Gefressen worden ?
Beitrag: RE: Gefressen worden ?

Ok, also neuer Humus nehmen? Fressen bekommen sie Feldsalat und solche Sticks www.aquaristik-langer.de/product_info.php/futter/geosesarma-vital-p-176 Gruß
Rep. Krankheiten und andere Probleme 23 16.836 Sunday, 9. December 2012, 20:30
    Thema: Gefressen worden ?
Beitrag: RE: Gefressen worden ?

Hi, hab ein Bild. Die weiße Schale ist das Wasserbecken und der Boden hat einige Stellen in denen sich Pfützen bilden. Gruß
Rep. Krankheiten und andere Probleme 23 16.836 Sunday, 9. December 2012, 17:32
    Thema: Gefressen worden ?
Beitrag: RE: Gefressen worden ?

Hi, das Weibchen ist schon gefressen . Habe es vorgestern noch laufen sehen. Ist an der Scheibe hin und her gelaufen und hat sich dann wieder versteckt. Eigentlich wie immer. Soll ich ein Foto vom Bec...
Rep. Krankheiten und andere Probleme 23 16.836 Saturday, 8. December 2012, 14:47
    Thema: Gefressen worden ?
Beitrag: RE: Gefressen worden ?

Hi, ja definitiv das Weibchen. Es hat auch schon ein Bein gefehlt vor 2-3 Tagen. Gruß
Rep. Krankheiten und andere Probleme 23 16.836 Friday, 7. December 2012, 21:42
    Thema: Gefressen worden ?
Beitrag: Gefressen worden ?

Hi, habe heute Abend ins Becken geschaut und sah wie das Männchen (Weißhand-Mandarinenkrabbe) das Weibchen frisst. Könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann? Becken ist 40x22x22cm , Lampe 15 Watt ...
Rep. Krankheiten und andere Probleme 23 16.836 Friday, 7. December 2012, 21:14
    Thema: Wieder Mandarinen-Nachwuchs (geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Wieder Mandarinen-Nachwuchs (geosesarma notoph...

Hi, wenn du den Krabben mehr Platz geben willst dann kannst du auch Dosen nehmen die doppelt so groß wie Heimchendosen sind mit 1l . Ich benutze die um Asseln zu züchten und würden in deinem Fall ...
Rep. Vermehrung 8 6.292 Sunday, 2. December 2012, 10:11
    Thema: Springschwänze
Beitrag: RE: Springschwänze

Hi, welche Art ist es? Was auch gut funktioniert ist Kartoffelpürrepulver und Champignions. Aber nur wenig füttern und dafür öfters, sonst gammelt es. Zum entnehmen einfach nen Stück Rinde oder Sc...
Rep. Lebendfutter und Parasiten 16 16.796 Wednesday, 28. November 2012, 21:34
    Thema: Ein neuer :)
Beitrag: RE: Ein neuer :)

Hi Moni , Vielen Dank :) Jap wurde mir auch schon gesagt. Gruß
Rep. Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 3.198 Tuesday, 13. November 2012, 18:59
    Thema: Was ist mit der Krabbe los ?
Beitrag: RE: Was ist mit der Krabbe los ?

Hi, okay ja habe nach g.sp.orange gegooglet und die sahen gar nicht so aus wie meine ^^ Gruß und Danke für den Hinweis noch.
Rep. Krankheiten und andere Probleme 9 7.586 Monday, 12. November 2012, 20:02
    Thema: Was ist mit der Krabbe los ?
Beitrag: RE: Was ist mit der Krabbe los ?

Hi, ja so hellgrau. Dann bin ich beruhigt :). Danke Niklas
Rep. Krankheiten und andere Probleme 9 7.586 Sunday, 11. November 2012, 20:50
    Thema: Was ist mit der Krabbe los ?
Beitrag: RE: Was ist mit der Krabbe los ?

Hallo Martina, was ich vergessen habe zu schreiben, habe sie heute gekauft und da ist mir der helle Panzer nicht aufgefallen und habe mir da gerade ein wenig Sorgen gemacht was das sein könnte oder o...
Rep. Krankheiten und andere Probleme 9 7.586 Sunday, 11. November 2012, 20:36
    Thema: Ein neuer :)
Beitrag: Ein neuer :)

Hi, ich bin der Niklas aus der Nähe von Offenburg. Halten tu ich 1.1 Geosesarma sp. orange Villeicht gibt es ja auch welche hir die aus meine Gegend kommen . Gruß Niklas
Rep. Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 3.198 Sunday, 11. November 2012, 19:04
    Thema: Was ist mit der Krabbe los ?
Beitrag: Was ist mit der Krabbe los ?

Hallo Forengemeinschaft, ich bin neu hir und wollte Euch fragen ob die Geosesarma sp. orange eine Panzerkrankheit haben oder ob es normal ist? Viele Grüße Niklas
Rep. Krankheiten und andere Probleme 9 7.586 Sunday, 11. November 2012, 19:00

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643