Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

So, etwas erfreuliches. .. Er hat sich vorhin gehäutet. Die Mundwekzeuge sind regeneriert.  Leider hat er bei der Häutung ein Bein und die steife Schere verloren. Dennoch freue ich mich etwas.
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Thursday, 14. April 2016, 16:17
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

Hallo Ygra, er frisst hat aber Probleme dabei. Er braucht unheimlich lange um kleine Portionen zu vertilgen.  Im Wasser war er länger nicht mehr, aber er lebt. Die steife schere hängt immer noch an ih...
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Friday, 11. March 2016, 22:18
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

Nein, es ist definitiv ein Männchen. Ich hatte schon ne Menge Krabben... die Bauchklappe ist schmal und spitz.
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Tuesday, 8. March 2016, 20:07
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

So, hier ein paar neue Bilder, der kleine hat Probleme beim fressen,  da er ohne voll funktionsfähige Mundwekzeuge nichts klein geraspelt bekommt. Abwarten  :?
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Tuesday, 23. February 2016, 20:57
    Thema: Neosarmatium africanum weibchen
Beitrag: RE: Neosarmatium africanum weibchen

ist doch gerade mal zwei Tage online, bei Ebay Kleinanzeigen steht sie doch auch drin. Es sollen sich doch verantwortungsvolle Halter melden, die wissen, wie so eine Krabbe zu halten ist.
Krabbenfleisch BIETE 4 4.003 Thursday, 18. February 2016, 14:35
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

Danke für eure Antworten.  Dr kleine frisst hat aber wie gesagt Probleme dabei das Futter zu verkleinern oder fest zu halten. .. Mittlerweile habe ich Apfel und Mais probiert, mag er. Bessere Fotos zw...
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Wednesday, 17. February 2016, 22:40
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

Also es ist ein Männchen. Er frisst bisher ausschließlich Stinte, Gemüse oder Futtertabletten ignoriert er. Er kann durch die Behinderung schlecht fressen, daher vielleicht die Vorliebe für weiche Sti...
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Tuesday, 16. February 2016, 6:24
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

Ygra schrieb: (Sunday, 14. February 2016, 22:13) -- hm… mir werden leider keine Bilder angezeigt… -- Ich sehe eins in meinem Beitrag. ... :?
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Sunday, 14. February 2016, 22:40
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

Danke.   :) aber der Panzer ist viel höher.... :eek
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Sunday, 14. February 2016, 22:04
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

Mir wurde gesagt es sei eine Sundathelphusa spec. orange? Über Ebay Kleinanzeigen. Bei der Abholung sah sie schon so aus.
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Sunday, 14. February 2016, 20:02
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

So, Bilder gemacht. .. Wie gesagt das eine äußere Mundwekzeug steht dauerhaft ab bzw. hängt herunter und die große Schere ist steif bzw. unbeweglich.
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Sunday, 14. February 2016, 17:48
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

Hallo Ygra, kein Problem, Bilder folgen ggf. Sonntag. Schlechte Haltung: Es ist eine Landkrabbe und wurde in einem reinen Wasserbecken gehalten. Mehr weiß ich nicht. Aber der Zustand, in dem ich sie...
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Friday, 12. February 2016, 6:41
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: RE: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

Update, sie frisst, aber das geht nur sehr schwer, da das äußere Mundwerkzeug nicht intakt ist. Die eine Schere ist immer noch steif und hängt runter. Was also tun....
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Thursday, 11. February 2016, 17:12
    Thema: was ist das unten am Bauch?
Beitrag: RE: was ist das unten am Bauch?

Definitiv Eier
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 7 6.304 Wednesday, 10. February 2016, 20:03
    Thema: irgendwie war hier mal mehr los....
Beitrag: RE: irgendwie war hier mal mehr los....

Liebe Ygra, das sollte keine Kritik sein, es war eher eine traurige Feststellung... Aber wie gesagt, die letzten Erinnerungen von mir an dieses tolle Forum sind älter als 7 Jahre und da magst du dur...
Krabbenfleisch Off-Topic 18 13.654 Sunday, 7. February 2016, 22:30
    Thema: irgendwie war hier mal mehr los....
Beitrag: RE: irgendwie war hier mal mehr los....

Mag sein... Ich habe noch Hühner und bin in einem anderen Forum unterwegs. Egal wie oft das gleiche Thema aufgegriffen wird, gibt es immer viele und schnelle Antworten ... Ich gebe zu Hühner sind verb...
Krabbenfleisch Off-Topic 18 13.654 Monday, 1. February 2016, 20:05
    Thema: irgendwie war hier mal mehr los....
Beitrag: irgendwie war hier mal mehr los....

Ich gebe zu, auch ein paar Jahre inaktiv gewesen zu sein, da ich Püffi meine letzten Albogilvas gab und danach keine Krabben mehr angeschafft habe. Dies hat sich nun geändert. Trotzdem hatte ich das ...
Krabbenfleisch Off-Topic 18 13.654 Monday, 1. February 2016, 7:57
    Thema: Sundathelusa Infos bitte!
Beitrag: RE: Sundathelusa Infos bitte!

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=7592
Krabbenfleisch Haltung 1 2.841 Monday, 1. February 2016, 7:55
    Thema: Sandor - Der (zu) bescheidene
Beitrag: RE: Sandor - Der (zu) bescheidene

sicher das es ein Männchen ist? Und bestimmte Krabbenarten bauen sich tiefe Höhlen bis zum Grundwasser, in denen sie dann vermutlich so sitzen, wie Sandor jetzt. Wie hoch ist denn dein Sand-Erdgemisch...
Krabbenfleisch Cardisoma-Arten 5 4.506 Monday, 1. February 2016, 7:51
    Thema: Malawikrabbe zuckt und ist motorisch eingeschrenkt nach Paarungsversuch
Beitrag: RE: Malawikrabbe zuckt und ist motorisch eingeschr...

Hallo Daniel, grundsätzlich sind Krabben nach Ihrer Häutung noch nicht ausgehärtet, auf keinen Fall hätte ich sie zu dem Männchen gesetzt... Das Verhalten des Männchens deutet vielleicht auf eine Häu...
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 1 2.618 Thursday, 21. January 2016, 8:25
    Thema: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug
Beitrag: steife Schere und hängendes Mundwerkzeug

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück.... Hab mit der Krabbenhaltung etwas pausiert um nun wieder einzusteigen... Gibt ja ne Menge neuer Arten und schon hab ich eine aus schlechter Haltung...
Krabbenfleisch Krankheiten und andere Probleme 24 17.663 Wednesday, 20. January 2016, 18:08
    Thema: LED für Garnelenbecken
Beitrag: RE: LED für Garnelenbecken

ok, prima, danke
Krabbenfleisch Garnelen 8 7.687 Tuesday, 19. February 2013, 9:15
    Thema: LED für Garnelenbecken
Beitrag: RE: LED für Garnelenbecken

hey, danke für eure Antworten. Dachte nur, dass Garnelen ein bestimmtes Spektrum an Licht benötigen zwechs Wachstum, Häutung etc. Wenn es nur um die Leuchtkraft der Farben geht, dann ist es mir egal, ...
Krabbenfleisch Garnelen 8 7.687 Monday, 18. February 2013, 22:41
    Thema: LED für Garnelenbecken
Beitrag: LED für Garnelenbecken

Hallo Miteinander, laaaaaaaaaange nicht mehr hier gewesen, das liegt daran, dass ich außer 3 Halloweenkrabben keine Krabbler mehr habe.... Aus Platzmangel habe ich mir nun einen Nanocube angeschafft,...
Krabbenfleisch Garnelen 8 7.687 Monday, 18. February 2013, 0:56
    Thema: Terrarium mit 2 Pools für Geothelphusa albogilva
Beitrag: RE: Terrarium mit 2 Pools für Geothelphusa albogil...

sehr sehr schön!!!! danke, dass du sie genommen hast!
Krabbenfleisch Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 29 21.882 Friday, 3. August 2012, 5:39
    Thema: Suche Geothelphusa albogilva - Männchen
Beitrag: RE: Suche Geothelphusa albogilva - Männchen

ich will keine Werbung machen,aber er bekommt wohl welche....
Krabbenfleisch SUCHE 2 2.572 Wednesday, 18. July 2012, 18:50
    Thema: Geotelphusa albogiva
Beitrag: RE: Geotelphusa albogiva

schade, dass das Männchen das Zeitliche gesegnet hat. Aber wenn es den Mädels gut geht.... Liebe Grüße an die Bande :-)
Krabbenfleisch Neue Krabbenarten 120 125.682 Tuesday, 17. July 2012, 19:21
    Thema: Geotelphusa albogiva
Beitrag: RE: Geotelphusa albogiva

war wohl nichts. angeblich sind nur Böcke mitgekommen, daher bin ich vom Kauf zurück getreten und werde es nun mit meinem einen vorhandenen Geschwisterpaar, den einzigen Überlebenden aus dem 1. Wurf, ...
Krabbenfleisch Neue Krabbenarten 120 125.682 Thursday, 12. April 2012, 14:26
    Thema: Geotelphusa albogiva
Beitrag: RE: Geotelphusa albogiva

selbstverständlich ;-)
Krabbenfleisch Neue Krabbenarten 120 125.682 Tuesday, 10. April 2012, 16:33
    Thema: Geotelphusa albogiva
Beitrag: RE: Geotelphusa albogiva

ja, ganz recht. er bekommt sie heute, insgesamt 50 stück alles weitere dann, wenn sie da sind immerhin stimmt ja jetzt die außentemperatur zum versenden mit express
Krabbenfleisch Neue Krabbenarten 120 125.682 Tuesday, 10. April 2012, 13:34
    Thema: Geotelphusa albogiva
Beitrag: RE: Geotelphusa albogiva

So, zu meinen noch 4 lebenden goldenen Krabben, 2 immer noch aus der 1. Charge und 2 aus dem letzten Nachwuchs, gesellen sich diese Woche noch ein Pärchen hinzu. Ggf. klappt es diesmal mit Nachwuchs.....
Krabbenfleisch Neue Krabbenarten 120 125.682 Monday, 9. April 2012, 23:40
    Thema: Shop´s?
Beitrag: RE: Shop´s?

Hey, schau doch mal hier PANZERWELTEN-FORUM / Allgemeines/Off-Topic / Off-Topic v / Internet-shop
Krabbenfleisch Sonstiges zu Krabben 2 2.387 Wednesday, 14. March 2012, 23:37
    Thema: Harlekinkrabbe, männchen zu verkaufen
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe, männchen zu verkaufen

Hi Beastie, ... sein linkes Auge (von uns aus gesehen rechst) sieht wirklich verletzt aus... Aber egal... ihm geht es ja gut und ich schließe einen Knick in meiner Optik auch nicht aus :eek
Krabbenfleisch BIETE 11 7.210 Friday, 9. March 2012, 17:45
    Thema: Harlekinkrabbe, männchen zu verkaufen
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe, männchen zu verkaufen

ist das linke auge verletzt? sieht so aus....
Krabbenfleisch BIETE 11 7.210 Wednesday, 7. March 2012, 21:42
    Thema: halloween krabbenbecken
Beitrag: RE: halloween krabbenbecken

nein.
Krabbenfleisch Ideenschmiede 26 18.550 Saturday, 4. February 2012, 10:55
    Thema: halloween krabbenbecken
Beitrag: RE: halloween krabbenbecken

meine füttere ich 2-3 mal pro woche....
Krabbenfleisch Ideenschmiede 26 18.550 Saturday, 4. February 2012, 10:50
    Thema: halloween krabbenbecken
Beitrag: RE: halloween krabbenbecken

yepp!
Krabbenfleisch Ideenschmiede 26 18.550 Saturday, 4. February 2012, 9:31
    Thema: halloween krabbenbecken
Beitrag: RE: halloween krabbenbecken

wenn ich den humusklotz in einen eimer mit wasser lege, damit der klotz "aufgeht", danach das restliche wasser ausdrücke, in etwa so... kann ich schlecht beschreiben...
Krabbenfleisch Ideenschmiede 26 18.550 Saturday, 4. February 2012, 9:27
    Thema: halloween krabbenbecken
Beitrag: RE: halloween krabbenbecken

wenn die tiere größer werden, musst du es erhöhen. ich habe derzeit 20-25cm hohen humus drin, da die tiere super tiefe und lange höhlen bauen, in denen sie sich aufhalten und später häuten. vorerst so...
Krabbenfleisch Ideenschmiede 26 18.550 Saturday, 4. February 2012, 9:14
    Thema: halloween krabbenbecken
Beitrag: RE: halloween krabbenbecken

sieht prima aus, maximal 2 tiere der humus darf ruhig feuchter sein und höher (meine meinung)
Krabbenfleisch Ideenschmiede 26 18.550 Friday, 3. February 2012, 23:03
    Thema: unbekannt
Beitrag: RE: unbekannt

vielen DANK!!!!
Krabbenfleisch Artbestimmung 3 3.830 Friday, 3. February 2012, 6:28
    Thema: unbekannt
Beitrag: unbekannt

kennt die jemand? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/fische/garnelen_krebse/u2108538 und die? sind das wirklich siamthelphusa? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berl...
Krabbenfleisch Artbestimmung 3 3.830 Thursday, 2. February 2012, 22:34
    Thema: halloween krabbenbecken
Beitrag: RE: halloween krabbenbecken

ich will nicht meckern, frage mich aber, ob überhaupt noch platz ist, damit das tier oder die tiere von unten nach oben kommen? benutzt du eine abdeckung mit leuchtmittel? nicht das es auf den oberen...
Krabbenfleisch Ideenschmiede 26 18.550 Wednesday, 1. February 2012, 19:50
    Thema: Goldene Krabben vs. Garnelen
Beitrag: RE: Goldene Krabben vs. Garnelen

naja, ich habe expressversand gewählt und er hat mir ne garantie gegeben, dass die tiere lebend ankommen... "Bitte anrufen-Versand ca.10-20 Tage nach Geldeingang! Danach gerne per Express kostet 23,5...
Krabbenfleisch Vergesellschaftung 13 12.531 Monday, 30. January 2012, 18:34
    Thema: Goldene Krabben vs. Garnelen
Beitrag: RE: Goldene Krabben vs. Garnelen

die adulten haben eine panzergröße von 5cm. bilder habe ich mal vor langer zeit eingestellt, als ich sie frisch bekommen habe und später nochmal von dem tragenden weibchen, stöber einfach mal durch me...
Krabbenfleisch Vergesellschaftung 13 12.531 Monday, 30. January 2012, 17:15
    Thema: halloween krabbenbecken
Beitrag: RE: halloween krabbenbecken

futter kannst du einfach im becken verteilen, also eine bestimmte stelle legen, damit du siehst, dass es gefressen wurde und ggf. wenn nicht auch wieder entfernen kannst. Zusätzlich würde ich Laub ein...
Krabbenfleisch Ideenschmiede 26 18.550 Monday, 30. January 2012, 17:14
    Thema: Goldene Krabben vs. Garnelen
Beitrag: RE: Goldene Krabben vs. Garnelen

Hi Püffi, denen gehts gut! na die zwei adulten Tiere hab ich mit dir zusammen erhalten, aus dem Schwung! dann habe ich noch ein m und ein w Nachwuchs. Danke für die Antwort, ich dachte mir nur (auf ...
Krabbenfleisch Vergesellschaftung 13 12.531 Monday, 30. January 2012, 8:22
    Thema: halloween krabbenbecken
Beitrag: RE: halloween krabbenbecken

also wenn das bodensubstrat gut durchfeuchtet ist, brauch man nicht so oft sprühen. eine wasserschale für die luftfeuchtigkeit ist eher ungeeignet, meine meinung. 7-9cm panzerbreite ist ordentlich, d...
Krabbenfleisch Ideenschmiede 26 18.550 Monday, 30. January 2012, 0:29
    Thema: halloween krabbenbecken
Beitrag: RE: halloween krabbenbecken

eigentlich brauchen halloweenkrabben keine wasserschale, sie häuten sich in höhlen. voraussetzung dafür ist aber ein bodengrund, der hoch genug ist und der es zulässt, dass sie höhlen bauen können, sa...
Krabbenfleisch Ideenschmiede 26 18.550 Monday, 30. January 2012, 0:07
    Thema: Sepia???
Beitrag: RE: Sepia???

meistens verspeisen sie es nicht, sondern buddeln es unter....
Krabbenfleisch Fütterung 17 12.048 Sunday, 29. January 2012, 22:59

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643