Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Asiaten
Beitrag: RE: Asiaten

Moin und Danke für die Hinweise. Singapur? - unbedingt! Liebe Grüße Ray
swollow Artbestimmung 7 7.814 Wednesday, 7. October 2015, 13:28
    Thema: Asiaten
Beitrag: Asiaten

Guten Tag ins Forum, lange nicht im Forum gewesen. Mein Aufenthalt in Südostasien hat doch länger gedauert als ich dachte. In Singapore im Park von Pasir Ris, welcher direkt an der Johor Strait lieg...
swollow Artbestimmung 7 7.814 Friday, 11. September 2015, 13:37
    Thema: Aus dem Urlaub zurück
Beitrag: RE: Aus dem Urlaub zurück

Moin Chef! Ich danke wie immer für die prompte Identifizierung. Zum WeTransfer: Noch nie vorher gehört, mir als altem Sack is das zu komplex. Und für die 13,5 MB auch wohl übertrieben. Nix für ungu...
swollow Artbestimmung 3 3.724 Tuesday, 16. December 2014, 15:06
    Thema: Weiter auf Bonaire
Beitrag: Weiter auf Bonaire

Dieser sieht auch so bekannt aus. Ob die alle Inseln bevölkern? fracht Swollow
swollow Artbestimmung 1 2.316 Monday, 15. December 2014, 19:30
    Thema: Nun auf Curacao
Beitrag: Nun auf Curacao

Ich denke, der Typ aus Aruba ist mir nach Curacao gefolgt. Oder doch nicht? Die Foto stammen alle aus dem November 2014. Viele Grüße Swollow
swollow Artbestimmung 1 2.355 Monday, 15. December 2014, 19:28
    Thema: Noch einer auf Aruba
Beitrag: Noch einer auf Aruba

Dieser mochte mich nicht so besonders. Vielleicht kennt Ihr aber doch seinen Namen? fracht Swollow
swollow Artbestimmung 1 2.412 Monday, 15. December 2014, 19:24
    Thema: Aus dem Urlaub zurück
Beitrag: Aus dem Urlaub zurück

Moin ins Forum, man ist das schon wieder lange her, daß ich im Forum war. Die Zeit überholt mich langsam. Aber dafür hatten wir einen grandiosen Urlaub. Ich packe mal einiges Getier nach Fundort her...
swollow Artbestimmung 0 1.836 Monday, 15. December 2014, 19:01
    Thema: Aus dem Urlaub zurück
Beitrag: Aus dem Urlaub zurück

Moin ins Forum, man ist das schon wieder lange her, daß ich im Forum war. Die Zeit überholt mich langsam. Aber dafür hatten wir einen grandiosen Urlaub. Ich packe mal einiges Getier nach Fundort her...
swollow Artbestimmung 3 3.724 Monday, 15. December 2014, 19:01
    Thema: Die Welt der Philippinen (8)
Beitrag: RE: Die Welt der Philippinen (8)

Auch hierfür wieder vielen Dank Ollie. Ray
swollow Artbestimmung 2 2.552 Wednesday, 5. March 2014, 18:34
    Thema: Die Welt der Philippinen (7)
Beitrag: RE: Die Welt der Philippinen (7)

Keine weiteren Fotos. Der Typ ist rasend schnell und ehe ich meine Position wechseln konnte, ward er nicht mehr gesehen. Bedanke mich nochmals für die Bestimmungen. Irgendwo habe ich noch ein Foto von...
swollow Artbestimmung 3 3.312 Tuesday, 4. March 2014, 14:12
    Thema: Die Welt der Philippinen (5)
Beitrag: RE: Die Welt der Philippinen (5)

Leider keine weiteren Fotos. Sri, aber es gibt schlimmeres im Leben.
swollow Artbestimmung 2 2.603 Tuesday, 4. March 2014, 14:10
    Thema: Die Welt der Philippinen (6)
Beitrag: RE: Die Welt der Philippinen (6)

Ja, manche Tiere sehen einfach toll aus. Dank Dir.
swollow Artbestimmung 2 2.563 Tuesday, 4. March 2014, 14:01
    Thema: Die Welt der Philippinen (4)
Beitrag: RE: Die Welt der Philippinen (4)

Moin Beastie, habe so getan. Bin mal gespannt, ob man die Sterne identifizieren kann. Weil, von denen liegen reichlich Bilder in der Kiste aus allen Teilen dieser Welt. Wenn es also zu viel wird, was ...
swollow Artbestimmung 4 3.837 Tuesday, 4. March 2014, 13:41
    Thema: Die Welt der Philippinen (3)
Beitrag: RE: Die Welt der Philippinen (3)

Tolles Tier. Habe ich aber noch nie gegessen. Dank Dir für den Tip!
swollow Artbestimmung 2 2.641 Tuesday, 4. March 2014, 12:00
    Thema: Die Welt der Philippinen (2)
Beitrag: RE: Die Welt der Philippinen (2)

Auch hierfür meinen Dank!
swollow Artbestimmung 2 2.597 Tuesday, 4. March 2014, 11:23
    Thema: Die Welt der Philippinen (1)
Beitrag: RE: Die Welt der Philippinen (1)

Vielen Dank für die Info. Man lernt jeden Tag etwas Neues. Viele Grüße und die Bitte, weitere Exemplare einstellen zu dürfen. Swollow
swollow Artbestimmung 3 3.536 Tuesday, 4. March 2014, 11:11
    Thema: Die Welt der Philippinen (8)
Beitrag: Die Welt der Philippinen (8)

Moin ins Forum, lang lang ist's her, daß ich auf dieser Site war. Nun komme ich vom Arbeitsurlaub zurück mit vielen Bildern, darunter Tiere, die für mich ein Rätsel sind, für andere aber vielleicht b...
swollow Artbestimmung 2 2.552 Tuesday, 4. March 2014, 9:20
    Thema: Die Welt der Philippinen (7)
Beitrag: Die Welt der Philippinen (7)

Moin ins Forum, lang lang ist's her, daß ich auf dieser Site war. Nun komme ich vom Arbeitsurlaub zurück mit vielen Bildern, darunter Tiere, die für mich ein Rätsel sind, für andere aber vielleicht b...
swollow Artbestimmung 3 3.312 Saturday, 1. March 2014, 14:17
    Thema: Die Welt der Philippinen (6)
Beitrag: Die Welt der Philippinen (6)

Moin ins Forum, lang lang ist's her, daß ich auf dieser Site war. Nun komme ich vom Arbeitsurlaub zurück mit vielen Bildern, darunter Tiere, die für mich ein Rätsel sind, für andere aber vielleicht b...
swollow Artbestimmung 2 2.563 Saturday, 1. March 2014, 10:35
    Thema: Die Welt der Philippinen (5)
Beitrag: Die Welt der Philippinen (5)

Moin ins Forum, lang lang ist's her, daß ich auf dieser Site war. Nun komme ich vom Arbeitsurlaub zurück mit vielen Bildern, darunter Tiere, die für mich ein Rätsel sind, für andere aber vielleicht b...
swollow Artbestimmung 2 2.603 Saturday, 1. March 2014, 10:31
    Thema: Die Welt der Philippinen (4)
Beitrag: RE: Die Welt der Philippinen (4)

Moin, Dank Dir schon mal, daß Du Dein hervoragendes Wissen so uneigennützig anderen Interessierten zur Verfügung stellst. Das will ich auch gern weiter nutzen. Zum Beispiel beim Thema Seesterne. Von ...
swollow Artbestimmung 4 3.837 Saturday, 1. March 2014, 10:29
    Thema: Die Welt der Philippinen (4)
Beitrag: Die Welt der Philippinen (4)

Moin ins Forum, lang lang ist's her, daß ich auf dieser Site war. Nun komme ich vom Arbeitsurlaub zurück mit vielen Bildern, darunter Tiere, die für mich ein Rätsel sind, für andere aber vielleicht b...
swollow Artbestimmung 4 3.837 Friday, 28. February 2014, 10:32
    Thema: Die Welt der Philippinen (3)
Beitrag: Die Welt der Philippinen (3)

Moin ins Forum, lang lang ist's her, daß ich auf dieser Site war. Nun komme ich vom Arbeitsurlaub zurück mit vielen Bildern, darunter Tiere, die für mich ein Rätsel sind, für andere aber vielleicht b...
swollow Artbestimmung 2 2.641 Friday, 28. February 2014, 10:28
    Thema: Die Welt der Philippinen (2)
Beitrag: Die Welt der Philippinen (2)

Moin ins Forum, lang lang ist's her, daß ich auf dieser Site war. Nun komme ich vom Arbeitsurlaub zurück mit vielen Bildern, darunter Tiere, die für mich ein Rätsel sind, für andere aber vielleicht b...
swollow Artbestimmung 2 2.597 Thursday, 27. February 2014, 8:44
    Thema: Die Welt der Philippinen (1)
Beitrag: Die Welt der Philippinen (1)

Moin ins Forum, lang lang ist's her, daß ich auf dieser Site war. Nun komme ich vom Arbeitsurlaub zurück mit vielen Bildern, darunter Tiere, die für mich ein Rätsel sind, für andere aber vielleicht b...
swollow Artbestimmung 3 3.536 Thursday, 27. February 2014, 8:40
    Thema: Alaska läßt grüßen
Beitrag: RE: Alaska läßt grüßen

Moin Püffi (mhm), nee, leider habe ich nur dieses eine Bild. Sorry! Vielleicht hat der Chef noch 'ne Idee. Sonst isset auch nit schlimm, et jipt schlimmeres. Schönen Gruß und Dank für den Versuch....
swollow Artbestimmung 3 3.818 Monday, 12. August 2013, 15:12
    Thema: Alaska läßt grüßen
Beitrag: Alaska läßt grüßen

Moin ins Forum, im Juni hatte es mich nach Alaska verschlagen. In Ketchikan (55. Breitengrad) war diese zu sehen. Ich habe mal wieder keinen blassen Schimmer, wie das Tier heißt und freue mich über...
swollow Artbestimmung 3 3.818 Monday, 12. August 2013, 7:24
    Thema: Urlaub auf Maui
Beitrag: RE: Urlaub auf Maui

Herzlichen Dank für die Bestimmung und das Interesse an meinen Urlaubserinnerungen. Wenn mir wieder Krabbler vor die Füße kommen, melde ich mich immer wieder gern im Forum. Gute Zeit allerseits wünsc...
swollow Artbestimmung 5 4.696 Saturday, 6. July 2013, 6:16
    Thema: Urlaub auf Maui
Beitrag: Urlaub auf Maui

Moin ins Forum, es dauert immer etwas, bis ich zu den wirklich wichtigen Bildern vordringe. So finde ich in dem Wust jetzt diese beiden, die von der Hawaii-Insel Maui stammen. Konkret gesehen im Hafe...
swollow Artbestimmung 5 4.696 Tuesday, 2. July 2013, 13:39
    Thema: Urlaub auf American Samoa
Beitrag: RE: Urlaub auf American Samoa

Moin, wie immer herzlichen Dank für die Bestimmungshilfe und auch für das Lob. Swollow
swollow Artbestimmung 3 3.288 Wednesday, 19. June 2013, 12:41
    Thema: Urlaub auf American Samoa
Beitrag: Urlaub auf American Samoa

Moin ins Forum, nach meiner Reisezeit in der Südsee melde ich mich wieder zurück mit einer Gattung, die ich auf der Insel Tutuila (American Samoa) gefunden habe. Wie immer habe ich nicht den gerings...
swollow Artbestimmung 3 3.288 Tuesday, 18. June 2013, 5:34
    Thema: Qualle in Hurghada
Beitrag: RE: Qualle in Hurghada

Moin Wolfgang, vielen Dank für den Hinweis und den Link. Leider nicht im Wasser gewesen - zu kalt. Freue mich, daß trotzdem die Richtung vorgegeben werden konnte. Viele Grüße Swollow
swollow Sonstige Salzwassertiere 4 7.160 Sunday, 10. February 2013, 9:23
    Thema: St.Vincent - Karibik (Grapsus albolineatus??)
Beitrag: RE: St.Vincent - Karibik (Grapsus albolineatus??)

Moin und herzlichen Dank für die exakte Bestimmung. Gruß Swollow
swollow Artbestimmung 2 2.983 Monday, 4. February 2013, 13:07
    Thema: St.Vincent - Karibik (Grapsus albolineatus??)
Beitrag: St.Vincent - Karibik (Grapsus albolineatus??)

Guten Tag ins Forum, dieses nette Tier fand ich auf St. Vincent. Aufgrund der bisherigen guten Hinweise auf die Spezies würde ich die meiste Ähnlichkeit zu Grapsus albolineatus sehen. Aber ich bin to...
swollow Artbestimmung 2 2.983 Sunday, 3. February 2013, 10:22
    Thema: Qualle in Hurghada
Beitrag: Qualle in Hurghada

Guten Tag ins Forum, ich bin ein bischen unglücklich mit der Überschrift: Sonstige Süßwassertiere, denn Quallen finde ich immer im Salzwasser oder an dessen Rand. Diese hier lag am Strand von Hurghad...
swollow Sonstige Salzwassertiere 4 7.160 Tuesday, 29. January 2013, 18:57
    Thema: Quallen - aber nicht Süßwasser
Beitrag: RE: Quallen - aber nicht Süßwasser

Moin gemeinsam, super! Ich bin begeistert. Ob dieses Erfolges werde ich noch eine einstellen. Herzlichen Dank sagt Swollow
swollow Sonstige Süßwassertiere 3 4.810 Tuesday, 29. January 2013, 18:49
    Thema: Quallen - aber nicht Süßwasser
Beitrag: Quallen - aber nicht Süßwasser

Guten Tag ins Forum, ich frage mich, ob es möglich ist, Quallen zu identifizieren, wenn man sie nur von outside fotographieren kann. Denn eine Unterwasserkamera habe ich nicht und mit den Tierchen ge...
swollow Sonstige Süßwassertiere 3 4.810 Saturday, 26. January 2013, 20:53
    Thema: Krabbe auf Isla Margarita
Beitrag: RE: Krabbe auf Isla Margarita

An dieser Stelle nochmals meinen Dank für die tatkräftige Unterstützung. Swollow
swollow Artbestimmung 4 3.801 Saturday, 26. January 2013, 20:44
    Thema: Krabbe auf Isla Margarita
Beitrag: RE: Krabbe auf Isla Margarita

Moin, Dank Dir. Man kann ja nicht immer Glück haben. Ich freue mich ja schon riesig, daß meine anderen Fänge so gut identifiziert worden sind. Ist ja nur ein Hobby. Bis zum nächsten Fang. Gruß Sw...
swollow Artbestimmung 4 3.801 Thursday, 24. January 2013, 19:31
    Thema: Krabbe auf Isla Margarita
Beitrag: Krabbe auf Isla Margarita

Guten Tag ins Forum, hier stelle ich ein Tier vor, welches sich in ziemlich schlamiger Brühe in der Laguna de La Restinga wohl fühlte. Es waren noch weitere Spezies derselben Art anwesend, doch gut v...
swollow Artbestimmung 4 3.801 Saturday, 19. January 2013, 9:53
    Thema: Krabbe (2) auf Aruba
Beitrag: Grapsus albolineatus

Guten Tag ins Forum, ich bedanke mich für die Mitbestimmung (hört sich gut an) und freue mich, wenn ich noch ein anderes Exemplar zur Ansicht stellen darf. Viele Grüße Swollow
swollow Artbestimmung 5 4.598 Saturday, 19. January 2013, 9:48
    Thema: Krabbe (2) auf Aruba
Beitrag: Krabbe (2) auf Aruba

Guten Tag ins Forum, im Dezember 2007 fand ich auch diese Krabbe auf Aruba, es war am selben Tag und in derselben Gegend. Vielleicht läßt sich ja zu dieser der Name herausfinden. Über Hilfe bei der...
swollow Artbestimmung 5 4.598 Thursday, 17. January 2013, 7:39
    Thema: Krabbe auf Aruba
Beitrag: RE: Krabbe auf Aruba

Guten Tag ins Forum, vielen Dank für die Hilfe. Ich bin schon froh, daß ich jetzt wieder etwas mehr über die Krabbeltiere weiß. Und sooooo tief ins Geschehen einzudringen war gar nicht meine Absicht...
swollow Artbestimmung 4 4.001 Thursday, 17. January 2013, 7:33
    Thema: Krabbe auf Aruba
Beitrag: Krabbe auf Aruba

Guten Tag ins Forum, tief im Süden der Karibik, kurz vor Venezuela, gibt es auch ganz eigenartige Tiere. Unter anderem auch Krabben, die ich vorher noch nie gesehen habe. Bisher lag das Foto recht un...
swollow Artbestimmung 4 4.001 Wednesday, 16. January 2013, 17:21
    Thema: Krabbe auf Mahe, Seychellen
Beitrag: Ocypode ceratophthalma

Guten Tag ins Forum, herzlichen Dank allen für die Hilfe bei der Bestimmung. Ist ja auch ein herzallerliebstes Tierchen. Ich hatte mich etwas länger nicht gemeldet, denn ich bin bei den Vorbereitunge...
swollow Artbestimmung 4 3.507 Wednesday, 16. January 2013, 17:17
    Thema: Krabbe auf Mahe, Seychellen
Beitrag: Krabbe auf Mahe, Seychellen

Guten Tag ins Forum, ich versuch's noch mal mit diesem Typ hier. Über die Füße gelaufen ist er mir im Februar 2010 auf der Insel Mahe, der Hauptinsel der Seychellen. Hat richtig erstaunt geguckt, ...
swollow Artbestimmung 4 3.507 Monday, 7. January 2013, 20:10
    Thema: Krabbe auf St. Lucia
Beitrag: RE: Krabbe auf St. Lucia

Moin zusammen erstmal, Ihr haut auf mich ein, daß es die wahre Pracht ist. Ich bin doch kein Biologe und muß zunächst lernen, daß es unterschiedliche Krabben gibt. Bisher waren das für mich nur unsche...
swollow Artbestimmung 4 3.279 Monday, 7. January 2013, 19:55
    Thema: Krabbe auf St. Lucia
Beitrag: Krabbe auf St. Lucia

Guten Tag ins Forum, Dieses Exemplar fand ich im Dezember 2007 auf St. Lucia in der Marigotbay. Leider wollte das Tier nicht still stehen und so ist nur dieses grottenschlechte Foto zustande geko...
swollow Artbestimmung 4 3.279 Monday, 7. January 2013, 14:17
    Thema: Krabbe auf Ameland
Beitrag: RE: Krabbe auf Ameland (Eriocheir sinensis)

Möchte mich herzlich bedanken für die Bestimmung. Wenn ich darf, würde ich ein neues Thema mit einer neuen Krabbe beginnen. Viele Grüße Swollow
swollow Artbestimmung 5 4.154 Monday, 7. January 2013, 14:13
    Thema: Krabbe auf Ameland
Beitrag: RE: Krabbe auf Ameland

Moin Exilkölner, habe das Tier leider nicht dazu bewegen können sich umzudrehen. Das Foto in groß habe ich auf Deine e-mail geschickt. Vielen Dank für die Mühe. De Tuppes Swollow
swollow Artbestimmung 5 4.154 Monday, 7. January 2013, 13:40

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643