Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo moni ich kenne den verkäufer (lehrling) seit einiger zeit. er hat einen sehr guten ruf, resp. hat selber auch privat krabben, garnellen und krebse. man kann sehr gut mit ihm diskutieren. kurzum:...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Tuesday, 8. December 2009, 10:46
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo moni nein, dass kann ich jetzt nicht mehr. von der zweiten gruppe ist mir eine, einen tag später gestorben, die bekam ich dann auch ersetzt. aber die von gestern und die heutige ist für mich ni...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Sunday, 6. December 2009, 23:29
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

und heute wieder eine gefunden.... bald seid ihr mich los in eurem forum (spätestens wenn keine mehr übrig ist) gruss dom
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Sunday, 6. December 2009, 23:05
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

another one bites the dust.... heute hab ich mal wieder genau mit einer taschenlampe ins terarrium gleuchtet, und was sehe ich, wieder eine tote mandarin! solangsam gebe ich es auf... auf jedenfall...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Saturday, 5. December 2009, 16:48
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo ich habe wieder mal eine kleine frag, bevor ich was falsch mache...hab mir heute eine tillandsia/luftnelke gekauft. müssen die auch gewässert werden? wenn ja, wie? ist ja eine luftpflanze?!?! ...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Thursday, 3. December 2009, 18:41
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hi leider ist von den neuen auch wieder eine gestorben, obwohl sie von einem anderen züchter war! hoffe es gibt nicht mehr ausfälle! bin mir die ganze zeit am überlegen ob es an meinem terri liegt, o...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Sunday, 29. November 2009, 14:06
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo zusammen möchte nur berichten, dass es denn verbliebenen 6 mandarins gut geht, und das gestern nochmals 6 neue bewohner dazugekommen sind! leider alles weibchen.... da mir beim ersten mal 2 ...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Saturday, 28. November 2009, 11:37
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hi ok werde ich ich mir zu herzen nehmen. wie ist das mit den springschwänzen, langt es wenn man die einmal einsetzt, vermehren sie sich oder muss man immer wieder mal neue reinmachen? und fressen d...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Wednesday, 25. November 2009, 17:07
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hi also das futter habe ich jeden tag rausgenommen, ausser das fischfutter... aber ich habe ja auch springschänze eingesetzt, ich denke die sollten auch noch ein wenig verwerten, oder? Pflanzen: die...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Wednesday, 25. November 2009, 11:42
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo kape das mit dem füttern, hab ich noch nicht so im griff.... oder?!? ich habe ihnen banane, apfel, fischfutter (flocken) kartoffel, gekochtes ei (nur das weisse) und natürlich dragon futter ge...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Wednesday, 25. November 2009, 10:39
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

ja, die waren ziemlich oft im wasser, aber manchmal auch in der erde.... übrigens steht auf dem dragon food das löwenzahn und andere pflanzliche zutaten, ohne farb und konservierungsmittel. soll ich ...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Monday, 23. November 2009, 21:01
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo also der verkäufer (nähe darmstadt) hat gesagt es seien wildfänge... transportiert wurden sie in einer box mit "heatpack". denke nicht dass es an dem liegt, oder?!? die pflanzen habe ich in ei...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Monday, 23. November 2009, 20:37
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo zusammen gestern abend habe ich eine krabbe im blumentöpfchen gesehen, neben ihr lag ein beinchen... habe in der nacht nochmal geschaut, da lebte sie noch, und eine andere sass neben ihr. heute...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Monday, 23. November 2009, 20:09
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo moni dann bin ich ja beruhigt, das bodensubstrat ist immer feucht, grosser wasserteil hab ich ja auch und die temperatur hat sich mit der energiesparlampe um ca 23 grad eingependelt. nur sehe i...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Sunday, 22. November 2009, 14:36
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo kape mein bodensubstrad ist glaub ich schon ziemlich feucht.... ich denke wegen der luftfeuchtigkeit fragst du, oder? ich befeuchte einmal am tag. ich dachte eigentlich auch dass der grosse wa...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Sunday, 22. November 2009, 10:35
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo olie das mit der zweiten ebene hab ich mir auch schon überlegt! weiss aber noch nicht wie. vielleicht gibts auch nur ein ast, und ich warte noch ein wenig bis die kletterfeige in die höho wäch...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Saturday, 21. November 2009, 17:44
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo moni danke für deine kompetenten antworten, also bei euch kann fast nichts schiefgehen. also wenn ich zusammenfasse: luftfeuchtigkeit bei ca. 65% und eine 22 grad temperatur sind ok?! wenn in...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Saturday, 21. November 2009, 16:55
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hi ich habe im wasserteil blue-tigers drinn, evtl. kommt noch ein zwergkrallen-frosch rein...hab jetzt aber auch schon eine mandarin-krabbe am wassergrund gesehen! dass mit der temperatur macht mir e...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Saturday, 21. November 2009, 15:18
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hi hab ich jetzt gemacht (digital) ;-) am boden ist jetzt genau 22 grad warm/kalt.... denkst du ich sollte ein lichtbalken mit neonröhren kaufen? gibt das auch ein wenig warm im terrarium? gruss do...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Saturday, 21. November 2009, 14:00
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo moni ich habe jetzt eine Energiesparlampe eingesetzt, 16W die Temperatur ist jetzt bei ca 23 Grad (oben gemessen) und die Luftfeuchtigkeit betragt knapp 70%... ich werde es mal beobachten, und ...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Saturday, 21. November 2009, 13:47
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo zusammen danke für die antworten. sollte ich eine normale glühbirne verwenden? bekomme ich so die temp. und die feuchtigkeit in den griff? gruss dom
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Saturday, 21. November 2009, 9:52
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: Habe nun Mandarin Krabben!

Hallo Zusammen Seit gestern habe ich in meinem Terarrium (80x40x80 cm) 9 Mandarin Krabben. Leider habe ich heute schon die erste tote Krabbe entdeckt.... Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht! N...
Clash_Driver Geosesarma-Arten 45 30.089 Friday, 20. November 2009, 20:18

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643