Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ich brauch mal bitte Hilfe!!
Beitrag: RE: Ich brauch mal bitte Hilfe!!

Hi! In meinem Aqua-terra steckt nur die Aquatechnik, also Filter und Lampe. Die Lampe ist entsprechend höher um die Landzone zu beleuchten. Beim Füttern der Fische und krabben sprühe ich gleich von...
joerg1 Ideenschmiede 11 8.358 Saturday, 24. August 2013, 13:05
    Thema: Plexiglas (Polycarbonat) kleben
Beitrag: RE: Plexiglas (Polycarbonat) kleben

Hi! Wenn der Landteil nicht sehr großen mech. Belastungen ausgesetzt ist, reicht gutes aufrauen und Aqua-Silikon. Einen Landteil habe ich so auf eine Glasplatte geklebt und alles ist sogar wasserdi...
joerg1 Ideenschmiede 5 4.448 Sunday, 11. August 2013, 21:53
    Thema: Weiße Eier?
Beitrag: RE: Weiße Eier?

Hallo! Es scheint tatsächlich Schneckenlaich zu sein. Danke für den Hinweis! Gruß Jörg
joerg1 Vermehrung 3 3.970 Tuesday, 6. August 2013, 21:20
    Thema: Weiße Eier?
Beitrag: Weiße Eier?

Hallo! Mein Paludarium läuft nun schon ganz gut und die Krabben zeigen sich auch gelegentlich. Vor einigen Tagen entdeckte ich beim gärtnern kleine weiße Eier (2mm) in einer kl. Höhle. Erst meinte ...
joerg1 Vermehrung 3 3.970 Monday, 5. August 2013, 21:03
    Thema: Frontscheibe aus Plexiglas
Beitrag: RE: Frontscheibe aus Plexiglas

Danke, hat sich erledigt. Plexiglas ist unbrauchbar für diese Konstuktion.
joerg1 Ideenschmiede 2 2.741 Friday, 5. July 2013, 20:53
    Thema: Frontscheibe aus Plexiglas
Beitrag: Frontscheibe aus Plexiglas

Hallo! Um einen besseren Einblick in mein Paludarium zu bekommen, möchte ich die Frontscheibe durch eine andere Konstruktion ersetzen. Kann ich dafür Plexi-/ Bastlerglas nehmen, oder trübt es sic...
joerg1 Ideenschmiede 2 2.741 Friday, 5. July 2013, 19:45
    Thema: Krabbenheimat
Beitrag: RE: Krabbenheimat

Da schimmelt zum Glück nichts. Die RW besteht aus Styropor, welches mit einem Bunsenbrenner strukturiert wurde, und Kokosmatte ( aus dem Gartencenter). Die Matte habe ich in großen Fetzen mittels Sili...
joerg1 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 19 14.832 Friday, 5. July 2013, 19:41
    Thema: Krabbenheimat
Beitrag: RE: Krabbenheimat

Na dann hoffe ich für deine Krabben, daß sie nicht kämpfen. Zur Tarnung: Die Bepflanzung ist ja nun sehr üppig und großblättrig. Dadurch ist die Sicht auf die Tiere sehr eingeschränkt. Wenn ich etwas...
joerg1 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 19 14.832 Friday, 5. July 2013, 16:36
    Thema: Krabbenheimat
Beitrag: RE: Krabbenheimat

OHA! Danke für die Info. Hatte im Net gelesen, daß es sich um eine Farbmorphe handeln soll. Ich fand sie einfach schöner als die echten Vampire. Nun hoffe ich, daß sie sich einleben und sich doch auc...
joerg1 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 19 14.832 Wednesday, 3. July 2013, 18:25
    Thema: Krabbenheimat
Beitrag: RE: Krabbenheimat

Hallo! Am Montag war es soweit! Ich habe 6 wunderschöne Vampire ( einen Farbmorphe mit dunklen Augen) erstehen. http://i44.tinypic.com/oh3ic8.jpg http://i43.tinypic.com/2zir98j.jpg http://...
joerg1 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 19 14.832 Wednesday, 3. July 2013, 17:13
    Thema: Krabbenheimat
Beitrag: RE: Krabbenheimat

Danke! Das ist ja doch eine ordentliche Auswahl. Mal sehen, ob ich nächste Woche zum Züchter komme. Gruß Jörg
joerg1 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 19 14.832 Tuesday, 25. June 2013, 9:12
    Thema: Krabbenheimat
Beitrag: RE: Krabbenheimat

Danke! Ja, die Scheibe habe ich nur fürs Foto entfernt. Sie beschlägt nicht, und die feinen Wassertropfen bleiben trotzdem im Moos erhalten. Ein Hydrometer kommt bald. Als Landteil (2teilig) stehen ...
joerg1 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 19 14.832 Monday, 24. June 2013, 21:58
    Thema: Krabbenheimat
Beitrag: RE: Krabbenheimat

Hi! Nun stehts am Platz und kann besetzt werden: http://i42.tinypic.com/2lbkx88.jpg http://i43.tinypic.com/raap03.jpg http://i44.tinypic.com/v4cfhc.jpg http://i43.tinypic.com/8xig6w.jpg...
joerg1 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 19 14.832 Monday, 24. June 2013, 8:10
    Thema: Krabbenheimat
Beitrag: RE: Krabbenheimat

Hallo! Hier könnt ihr ein paar Bilder im bepflanzen ZUstand sehen. Den Landteil habe ich durch einen Balkonkasten ( 40cm) vergrößert. Nun hoffe ich, daß alles schön anwächst. http://i40.tinypic...
joerg1 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 19 14.832 Monday, 20. May 2013, 17:17
    Thema: Krabbenheimat
Beitrag: RE: Krabbenheimat

Ja, da hast du Recht! Mir wurden diese Krabben als reine aqua. Krabbe verkauft. Zufällig beobachte ich, wie sie an den Filterröhren kletterten und versuchten sich auf größeren Muschelblumen setzen. Da...
joerg1 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 19 14.832 Monday, 13. May 2013, 22:42
    Thema: Filterproblem
Beitrag: RE: Filterproblem

Hi! Meinen alten Eheim habe immer mit Torf, Lavasteinchen und 1cm Watte gefüllt. Standzeit weit über 4 Monate bei ordentlichem Besatz waren normal. Gruß Jörg
joerg1 Haltung 5 4.443 Monday, 13. May 2013, 21:55
    Thema: Krabbenheimat
Beitrag: RE: Krabbenheimat

Danke Mr. President! Wie gesagt, ich überlege, wie ich noch mehr Erde integrieren kann. Da wären wir schon beim nächsten Punkt. Das ganze Becken hat eine Grundfläche von 80x40cm, abzüglich der sch...
joerg1 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 19 14.832 Monday, 13. May 2013, 21:32
    Thema: Krabbenheimat
Beitrag: RE: Krabbenheimat

Hallo Moni! Der Landteil wird noch mit Kork und evtl. einer Wurzel erweitert um auch Übergänge aus dem Wasser zuschaffen. Eine größere Grabmöglichkeit ist schlecht unterzubringen, da rechts noch ein ...
joerg1 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 19 14.832 Monday, 13. May 2013, 11:01
    Thema: Krabbenheimat
Beitrag: Krabbenheimat

Hallo Forum! Als Erstes möchte ich dieses Forum loben! Viele Infos, höflicher Umgang und sehr aktive User und ein fleißiges Team machen einfach Spaß. Nun möchte ich mich auch einmal vorstellen. ...
joerg1 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 19 14.832 Monday, 13. May 2013, 9:09
    Thema: Krabbenwelt auf Facebook
Beitrag: RE: Krabbenwelt auf Facebook

Like! :D
joerg1 Allgemeines 7 6.797 Saturday, 27. April 2013, 18:49
    Thema: Wassertiefe
Beitrag: RE: Wassertiefe

Hallo! Konnte wieder etwas Zeit zum Basteln finden. Kokosrückwand und Wasserfall sind fast fertig. Die Zweige sind nur mal als Deko eingesetzt und kommen wieder raus. http://i33.tinypic.com/12...
joerg1 Geosesarma-Arten 12 8.995 Monday, 22. April 2013, 10:21
    Thema: Clownskrabbe
Beitrag: Clownskrabbe

Hi! https://www.youtube.com/watch?v=4cqO6kG95kM Die Krabbe vertilgte in wenigen Tagen alles Krustenanemonen. Gruß Jörg
joerg1 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 1 2.609 Wednesday, 17. April 2013, 6:38
    Thema: Wassertiefe
Beitrag: RE: Wassertiefe

Beleuchte wird mit einem 80cm- Leuchtbalken 2x 28W. Welche Röhren ich nutze, weiß ich noch nicht. Halogen hätte ich auch noch da, aber ich glaube weder Teperatur, noch Lichtspektrum würden den Pflanz...
joerg1 Geosesarma-Arten 12 8.995 Tuesday, 16. April 2013, 5:39
    Thema: Wassertiefe
Beitrag: RE: Wassertiefe

Hi! Die Lücke zwische den Becken unten verschließe ih mit einem Gitter. Wenn die Front des oberen Aquas eingeschoben wird, sitz sie auf dem Kunststoffrahmen auf und ist damit ca. 3,5cm tiefer als d...
joerg1 Geosesarma-Arten 12 8.995 Monday, 15. April 2013, 17:57
    Thema: Wassertiefe
Beitrag: RE: Wassertiefe

Moin! Das untere Becken hat einen Rahmen, den ich etwas schmaler geschnitten habe. Durch diesen Rahmen kann ich die Kabel und Schläuche rückseitig durchführen, damit sie unsichtbar bleiben. Altern...
joerg1 Geosesarma-Arten 12 8.995 Monday, 15. April 2013, 5:35
    Thema: Wassertiefe
Beitrag: RE: Wassertiefe

Hallo! Hier eine Skizze, wie es werden soll: http://i48.tinypic.com/25iowzk.jpg Links: tiefe Landzone zum graben und Flachwasserzone Rechts: Wasserfall Gruß Jörg
joerg1 Geosesarma-Arten 12 8.995 Sunday, 14. April 2013, 13:03
    Thema: ERLEDIGT! Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abzugeben
Beitrag: RE: Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abz...

Hallo! Bei mir ist über Nacht privat etwas sehr unangenehmes dazwischen gekommen ( schwere, plötzlich Erkrankung in der Fam.), daher bitte ich die Krabben an Knut zu geben. Ich weiß nicht, wie und wa...
joerg1 BIETE 17 10.169 Sunday, 14. April 2013, 12:36
    Thema: ERLEDIGT! Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abzugeben
Beitrag: RE: Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abz...

Friedrichsthafen ist nicht soooweit von mir... hast ne PN Gruß Jörg
joerg1 BIETE 17 10.169 Saturday, 13. April 2013, 20:09
    Thema: Wassertiefe
Beitrag: RE: Wassertiefe

Hi! Ja, das Foto gibt nicht viel her. Es handelt sich um ein 80cm-Becken. Ein weiters ist als Haube daruf gestellt, um Höhe für den Paludariumteil zu bekommen. Auf besagter 30cm-Höhe im unteren Aqu...
joerg1 Geosesarma-Arten 12 8.995 Saturday, 13. April 2013, 20:07
    Thema: Wassertiefe
Beitrag: Wassertiefe

Hallo Forum! Ich lese hier schon einige Zeit und versuche gerade ein Paludarium für Krabben, Fische und evtl. Garnelen zu basteln. Nun meine Frage: Ertrinken Geosesarma Sp. in einem ca. 30cm ti...
joerg1 Geosesarma-Arten 12 8.995 Saturday, 13. April 2013, 16:26

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643