Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie aktiv sind unsere Krabbler unter der Erde ?
Beitrag: RE: Wie aktiv sind unsere Krabbler unter der Erde ...

Ja ich sehe meine auch seit Wochennnnnn gar nicht mehr! Lebenszeichen? mal ein bissel erde im Wasser... und mal eine verschleppte kartoffel. aber gesehen? keine Chance! Ich weiß nicht einmal mehr ob s...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 6 4.497 Wednesday, 9. October 2013, 19:37
    Thema: Beleuchtung Terrarium?!
Beitrag: Beleuchtung Terrarium?!

Hallo erstmal. Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Meinen zwei Halloweenkrabben geht es blendend. Das heißt: Häutung haben beide gut überstanden. Mi-Go die hellere von beiden hat leider nach d...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 0 1.639 Monday, 2. September 2013, 12:05
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Sehr hilfreich. Danke! mit dem abkleben bin ich schon vorher drauf gekommen... habe etwas davor gestellt damit kein Licht mehr einfällt. Klar unterirdisch! Das weiß ich doch. Aber Eugen hat es hin...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Sunday, 11. August 2013, 9:34
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Der Hammer! Mi-Go häutet sich; und zwar unterirdisch. Er hat seine Höhle so ausgebaut das man von der Scheibe aus hineingucken kann! Jetzt mein Problem: Es scheint als hätte er nicht mehr alle Bein...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Saturday, 10. August 2013, 19:18
    Thema: Alter ?
Beitrag: RE: Alter ?

Keine Ahnung... hab sie noch nicht so lange. Kann man es denn irgendwie, wenigstens so ungefähr bestimmen?
tsathoggua Gecarcinus-Arten 6 5.065 Saturday, 10. August 2013, 11:08
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

vielen lieben Dank! Schnecken? echt? so richtig mit Häuschen? :) Du meinst lebende Schnecken... oder? Also Banane ist wohl der Renner... Und an das LAub gehen sie auch ran. Ich glaub die fühlen...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Friday, 9. August 2013, 10:58
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Wenn meine Krabben sich ein Loch gegraben haben, in welchem sie jetzt bereits mehrere Tage/Wochen sitzen darf ich dort etwas zu Essen hineinreichen? Weil ich nämlich so ziemlich alles umsonst ins Terr...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Tuesday, 6. August 2013, 17:07
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Ich habe die Kompetenz der Verkäufer schon in Frage gestellt als ich dort die Krabben erworben habe; Ich, der als "Neuling" an diese Sache rangegangen ist hatte schon mehr Erfahrung als die Fachverkäu...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Friday, 2. August 2013, 19:26
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

OK! gut zu wissen. Die haben mir aber trotzdfem gesagt die seien unbehandelt. Bei Megazoo haben sie ein Großes Regal mit Pflanzen fürs terrarium. Und da sagte mir jemand das sie alle ohne mittel gepfl...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Thursday, 1. August 2013, 23:18
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

DANKE! Ja stimmt. Steht im Steckbrief: zerdrückte Eierschalen und, oder Calciumpulver. Ergo: annahme richtig.
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Thursday, 1. August 2013, 18:47
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

ist das nicht für Vögel? Was enthält es Calcium?
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Thursday, 1. August 2013, 10:00
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Hab ihn noch nicht gemessen aber ich schätze das der Karapax eine Größe von 5cm hat!?!?!?!? kann ich ihn eig. am panzer anfassen um ihn mal zu messen? Oder ist er dann gleich verstört? MI-GO kann ...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Wednesday, 31. July 2013, 18:17
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130730213811t7h3c02jr1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) [hr] http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130730213818fqugol5b2m.jpg (http://www.fotos-hochla...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Tuesday, 30. July 2013, 20:59
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Hab ich ja. Es liegen jede Menge Eichenlaubblätter im Terra! Ich werde die Paprika dann lieber rausnehmen. DANKE!
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Monday, 29. July 2013, 8:04
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Sie bekamen Welstabletten, Paprika, Bananen und Äpfel; alles kleingeschnitten (sagen wir mal in Kindsmund gerechter Größe) Ich weiß wie sie ihre Flüssigkeit aufnehmen (eigentlich), aber ich hatte kein...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Sunday, 28. July 2013, 18:51
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Obstfliegen im Terrarium obwohl ich das Wasser und das Obst und Gemüse jeden Tag wechsle? Ist das normal oder kann man was dagegen tun? PS: Die Krabben Fressen und trinken nicht! Ich weiß zwar das ...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Sunday, 28. July 2013, 11:33
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

yep, thx! habe heute Eichenblätter gepflückt. Es wird immer mehr im Terrarium. heute abend werde ich das Kork zurechtschneiden und in das Terrarium platzieren; die Erde um es aufzufüllen muss ich e...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Friday, 26. July 2013, 13:39
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Wenn ich 3cm dicke Korkplatten die eig. für die Rückwand sind im Boden vergrabe um sie alternativ zu verwenden, bekomme ich dann probleme mit Schimmel? ich meine unter der Erde? Weil das Kork ja den T...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Friday, 26. July 2013, 8:21
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

ganz rechts ist ne kleine Schale für Futter. Aber das mit den Riesendreckhaufen hört sich gut an. Du meinst die Haufen zur seite hin weg? also in der Mitte das Tal? Ich habe noch Korkplatte für die...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Friday, 26. July 2013, 7:16
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Also kann der Sand weg? weil dort graben weder die Krabben noch kann ich dort was einpflanzen. Ich werde es den Krabben in den nächsten Tagen auf jedenfall angenehmer machen. Ich melde mich dann mi...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Thursday, 25. July 2013, 23:09
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

DANKE! werde besagte PRoblematik schnellstens beheben! [hr] Aber der Bodengrund ist von hinten links bis einschl rechts ziemlich hoch... ich lade morgen mal Fotos von den Seiten des Terrariums hoch. D...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Wednesday, 24. July 2013, 23:53
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1kgyuwsnrv8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) [hr] http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2p4y6bofwmq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) [hr] Sie sind aber ...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Wednesday, 24. July 2013, 23:02
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Achsoooooooo: Ich habe mich über alles erkundigt...nur nicht darüber ob ich zwei Männchen halten sollte? Ich schreibe dies weil ich schon zum zweiten mal beobachtet habe wie die Größere, hellere Kr...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Wednesday, 24. July 2013, 19:49
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

JA. Es ist eine Korkröhre aus dem Tierladen. Terrarium ist jetzt bis auf bepflanzung fertig und 2 Exemplare sind auch schon drin! (Quadratus) Ich habe sie zusammen mit der Transportbox hineingstel...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Wednesday, 24. July 2013, 18:35
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

HALLO. Habe Korkast und Korkröhre gekauft und auch schon sauber gebürstet. Die Röhre ist innen drin schwarz! und ich bekomme sie nicht einmal mit einer Drahtbürste richtig sauber (von innen). Was ...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Tuesday, 23. July 2013, 19:30
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: RE: Terrarium-Pflege

HALLO! Habe gerade eine Korkplatte für die Rückwand gekauft! Sie passt so nicht rein muss sie zerschneiden damit sie dann in stücken drinnen wieder zusammengepuzzelt werden kann. Nun meine Fr...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 16 17.606 Monday, 22. July 2013, 13:52
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: RE: Terrarium-Pflege

DANKE das werde ich beherzigen. schönes Restwochenende!
tsathoggua Gecarcinus-Arten 16 17.606 Sunday, 21. July 2013, 19:21
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: RE: Terrarium-Pflege

Hört sich interressant an. erzähl mal genauer mit dem Pflanztrog. Du meinst einfach Samen kaufen und selber züchten? Aber mit was dann düngen? [hr] Habe gerade zwei Sorten Grünlilien von Erde befreit ...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 16 17.606 Saturday, 20. July 2013, 19:20
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

DANKE für die Antworten. Ich brauche noch eine Rückwand. Wie haltet ihr es? Kokosrückwand oder Kork? Und wenn Kokos... ...wie besfestige ich diese?
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Friday, 19. July 2013, 15:59
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: RE: Terrarium-Pflege

wegen der Wasserschale: Werde die Schale auf einen großen Stein kleben mit extra Terrariumkleber, sodass die Schale gerade auf der Sandoberfläche aufliegt. Der Stein wird auf den Beckenboden aufsetzen...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 16 17.606 Thursday, 18. July 2013, 20:15
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: RE: Terrarium-Pflege

Hallo, habe heute Grünlilien gekauft und die verkäuferin bei blumen risse meinte wässern mindestens 8 Wochen, wenn ich es komplett von pestiziden frei haben möchte. Aber müssen die für die Krabben...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 16 17.606 Thursday, 18. July 2013, 17:14
    Thema: Meine Vampierkrabben sterben
Beitrag: RE: Meine Vampierkrabben sterben

DANKE!
tsathoggua Krankheiten und andere Probleme 13 12.065 Wednesday, 17. July 2013, 19:38
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: RE: Terrarium-Pflege

Hallo, Das dachte ich auch, das es trostlos aussieht, als ich solch ein Terrarium mal gesehen habe. Aber die Krabben scheinen ja auch ohne auszukommen. Also ich glaube für den Blickfang kann man vi...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 16 17.606 Wednesday, 17. July 2013, 19:11
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Danke für den Ratschlag! Ich werde es mit etwas leichterem versuchen. Und wenn die Krabben nicht drunterher graben die leichte Variante durch diese Schale ersetzen... NIcht so gut in schätzen? ...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Wednesday, 17. July 2013, 19:04
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: RE: Terrarium-Pflege

OK. Verstanden. Plastik nicht gut. vielleicht sollte ich zu Anfangs noch gar keine Pflanzen hineintun. Und das später im laufe der Zeit nachholen? Was für eine Pflanze würdest du denn für den Anfa...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 16 17.606 Tuesday, 16. July 2013, 18:53
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

ALso die breite beträgt 80cm... die Schale? keine Ahnung... ahhm ich wiege mal eben.... ...laut meiner Küchenwaage 225 Gramm :) Und mit Wasser in etwa 270 Gramm. Vielleicht sollte die Scha...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Tuesday, 16. July 2013, 18:51
    Thema: Meine Vampierkrabben sterben
Beitrag: RE: Meine Vampierkrabben sterben

Ich weiss der letzte Beitrag für dieses Thema ist von 2007, aber... ...Das hört sich ja ganz danach an das Krabben sehr schnell einer Vergiftung erliegen. So gestaltet sich das einsetzen von Pflanz...
tsathoggua Krankheiten und andere Probleme 13 12.065 Monday, 15. July 2013, 19:56
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: RE: Terrarium-Pflege

:) OK. ich mein ja nur... die vermehren sich doch wie sonst was. Ich weiss noch nicht ob ich eine Terrarium-Rückwand kaufe oder selber baue. kaufen kostet so ca. 40 öcken: http://www.amazo...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 16 17.606 Monday, 15. July 2013, 19:17
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Habe mir ein Terrarium gekauft. Würde hier wirklich gerne Fotos hochladen... da es aber nicht geht lade ich sie auf irgendeiner anderen Site hoch und schicke den Link! Ich habe Humus (2 Ziegel) gekau...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Monday, 15. July 2013, 18:01
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: RE: Terrarium-Pflege

Weisse Asseln? können die nicht entkommen? Habe mir jetzt ein Terrarium gekauft und da sind an den Schiebetüren schlitze! sehr eng. klar; aber Asseln sind doch auch sehr klein!
tsathoggua Gecarcinus-Arten 16 17.606 Monday, 15. July 2013, 17:55
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Danke. Ich finde es wirklich schwer an Infos zu kommen. Aber ich komme in kleinen Schritten weiter. Ich glaube ich bin hier im Forum ganz gut aufgehoben.;)
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Sunday, 14. July 2013, 23:36
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Blumentopfuntersetzer? Ich habe soeben gelesen das Halloweenkrabben sich im Wasser häuten und das Wasser wohl so tief sein sollte das sie komplett eintauchen können... ...was ist nun richtig? h...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Sunday, 14. July 2013, 20:54
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: Terrarium-Pflege

Hallo zusammen. Ich habe mich durch dieses Forum gelesen und fand nichts über Terrariumpflege. Wie sieht es bei Halloweenkrabben im 80x40x40 Terrarium aus... 1. tägliche Pflege 2. Komplettpfleg...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 16 17.606 Sunday, 14. July 2013, 20:45
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Danke für die schnellen Antworten. Ich melde mich mit Fotos wieder sobald das Terrarium fertig ist. Ich werde mir dann hier Feedback darüber verschaffen ob es so auch Krabbenfreundlich ist! ...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Sunday, 14. July 2013, 18:32
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Danke! Ein Terrarium ja die Lüftungsöffnung vorne und oben. Und vorne ist ja ein Versatz nach innen gerichtet, welcher ja auch Platz einnimmt! Da an dieser Stelle kann die Erde (oder Sand) nur 5-7...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Sunday, 14. July 2013, 11:02
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Danke! Ja ich bin mir im klaren über all dessen was mich dann erwartet und das man sie so gut wie nie sieht. Es soll kein Deko-Gegenstand sein und zu meiner Einrichtung passen. Ich habe einfach ...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Saturday, 13. July 2013, 20:19
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Danke für die Antworten! Das man sie kaum zu Gesicht bekommt ist mir aber klar. Ich war heute bei Mega-Zoo in Dortmund und habe dort 2 Exemplare gesehen die gar keine Chance hatten sich zu versteck...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Friday, 12. July 2013, 18:56
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: Einsteiger Tipps

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und Interressiere mich für Halloweenkrabben. Ich denke das diese Frage hier schon offt behandelt wurde aber... Ich habe vor mir ein Terrarium zu kaufen und diese...
tsathoggua Gecarcinus-Arten 68 46.749 Thursday, 11. July 2013, 19:32

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643